Tales from the Organ Trade Kanada, Israel, Philippinen, Serbien, Türkei, USA 2013 – 82min.

Kurzbeschreibung

Tales from the Organ Trade

Genre
Dokumentation

Es ist eine der grossen Errungenschaften der modernen Medizin: die Rettung eines Patienten mittels einer Organtransplantation. Weltweit gibt es eine grosse Nachfrage nach Organen - und zu wenig Spender. Wenig überraschend also, dass sich ein umfangreicher Schwarzmarkt entwickelt hat. Im investigativen Dokumentarfilm Tales from the Organ Trade lernen wir alle Akteure kennen: Ärzte, Organhändler, Anwälte, Organpatienten und die mausarmen Menschen, die ihre Organe zu Geld machen. Die Erzählstränge werden – wohl nicht ganz zufällig – von David Cronenberg, Kanadas Meister des körpernahen Films, zusammengehalten. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Tales from the Organ Trade

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme