Spieltrieb Deutschland 2013 – 102min.

Pressetext

Spieltrieb

Ada (Michelle Barthel) ist jung, schlau und auf ihrer Schule eine ziemliche Aussenseiterin. Erst als sie auf den charismatischen aber düsteren Alev (Jannik Schümann) trifft, mag sie nicht länger Einzelgängerin sein. Ada fühlt sich sofort stark zu ihm hingezogen, obwohl er felsenfest behauptet, keine Beziehung eingehen zu können. Nach einiger Zeit kommen sich Alev und Ada dennoch näher und er erklärt ihr seine Theorie vom Spieltrieb, wonach alle menschlichen Handlungen als Spielhandlungen anzusehen sind. Sein Ziel ist, die Steuerung von Menschen zu übernehmen und ihre Handlungen nach seinem Willen manipulieren zu können. Bald kommt dem Jungen eine Idee für ein hinterhältiges Spiel, dass alles zu verändern droht...

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black

Kung Fu Panda 4