Snowpiercer Tschechische Republik, Frankreich, Korea, Republik (Süd), USA 2013 – 126min.

Kurzbeschreibung

Snowpiercer

Genre
Action Drama Science Fiction

Die nahe Zukunft: Die Welt ist im Eis erstarrt, fast die gesamte Bevölkerung ist tot, der letzte Rest der Menschheit sammelt sich in einem Zug, der unentwegt seine Bahnen dreht. Doch in diesem Zug herrscht ein rigides Klassensystem vor. Je weiter vorne im Zug man positioniert ist, desto höher steht man in der Hierarchie. Am Ende des Zuges befinden sich die Ärmsten der Armen, denen kaum genug zum Leben bleibt. Schon mehrmals sind Aufstände gescheitert, aber nun wird die Rebellion erneut geprobt – unter Hilfe eines Informanten aus dem vorderen Teil des Zugs. Doch um an die Spitze zu gelangen, muss um jeden Waggon gekämpft werden.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. April 2014

Romandie: 15. Januar 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 3 Jahren

Ja, tatsächlich eine interessante Idee, aber die Umsetzung fand ich zuweilen etwas übertrieben. Trotzdem verdient "Snowpiercer" gesehen zu werden, allein aufgrund seiner spürbaren Ambitionen.


aragornxy

vor 4 Jahren

gute Besetzung. Leider fast keine Spannung!


flo1981

vor 5 Jahren

guten Ideen!


Watchlist

Kinoprogramm Snowpiercer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme