Sein letztes Rennen Deutschland 2013 – 113min.

Kurzbeschreibung

Sein letztes Rennen

Genre
Drama

Paul (Dieter Hallervorden) holte 1956 olympisches Gold. Das ist lange her, er ist alt geworden. So alt, dass seine Frau und er nun in ein Altenheim umziehen. Schön ist es dort, aber im Grunde wartet man mit Bastelstunden und Singabenden auch nur aufs Sterben. Das will Paul nicht hinnehmen, er will es noch einmal wissen. Ein letztes Rennen will er laufen, und dafür muss er trainieren. Das ist mit 77 Jahren gar nicht mehr so leicht, aber der Berlin Marathon wartet und will bezwungen werden. Der Weg ist schließlich das Ziel – und Pauls Ambition ist auch für seine Kollegen im Altenheim inspirierend. Es ist eben erst vorbei, wenn's vorbei ist.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Mai 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

vor 5 Jahren

Lebensbejahender Film über einen Marathonläufer, der die Umstände in deutschen (resp. mitteleuropäischen) Alterheimen kritisiert.
Der Film wird getragen von einem herausragenden Dieter Hallervorden, den man so noch nie gesehen hat. 5 Sterne (*****)


weinberg10

vor 6 Jahren

Lustig, aber manchmal zu heroisch. Noch speziell, dass Leute, die ich bei der Sportschau sehe, auftreten.


Patrick

vor 6 Jahren

Der Film zeigt ein Altersheim Alttags (Film) Leben nach Schema F, und in der 2. ten Filmhälfte versprüht er viel Emotionen auf die Zuschauer los, und entlockt uns daher 1-2 Tränen aus unseren Augen. Um den Film realistisch rüber zu bringen ist Didi richtig beim Berliner Marathon mit gesprungen, also die Szenen vom Marathon sind echt.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Sein letztes Rennen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme