CH.FILM

Rosie Schweiz 2013 – 106min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

19

14

17

10

2

3.6

62 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

siga

vor 9 Jahren

Feines kleines Filmchen. Für Schweizer Verhältnisse sehr gut.


meinrad.zuend

vor 10 Jahren

Rosie wird super dargestellt durch Sibylle Brunner! Sie ist wirklich durchtrieben, liebenswürdig und böse zugleich. Der Film geht einfühlsam mit allen Figuren um, er stimmt nachdenklich - ist aber durchaus amüsannt. Und das wichtigste: er wurde in der Ostschweiz gedreht - vorwiegend in und um Altstätten.Mehr anzeigen


88fabian88

vor 10 Jahren

hab schon bessere Filme gesehen


sternennacht

vor 10 Jahren

eindrückliche Darstellung eines kleinen "Beinahe -Alltags-Drama"......
Recht gut gemacht.


Gina Buess

vor 10 Jahren

gefihl mir nicht so...


ladylady2

vor 10 Jahren

Guter Film.


pulfer8

vor 10 Jahren

Rosie ist ein ganz toller Film der sehr berührt. Ein absolutes MUSS.


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

einfach toll gedreht.


albertkurz

vor 10 Jahren

einfach nur gut, witzig, traurig und ja ein Schweizer Film, so cool! Merci!


kurusaua

vor 10 Jahren

Ein toller Film!


danielzh

vor 10 Jahren

mit Tiefgang


xoxojtm

vor 10 Jahren

Tolle Kameraführung.


Markus731

vor 10 Jahren

Gute gedreht und tolle Schauspieler.


miladanova

vor 10 Jahren

Ein Toller Film. Super schauspieler.


Rockabilly_ZH

vor 10 Jahren

Film hat mich berührt und war super. Ausgenommen die zwei Sex-Szenen waren deplaziert. Schauspielerische Leistung top.


Zueri01

vor 10 Jahren

Überzeugende Schauspieler, ehrliche Geschichte, rührend, humorvoll, manchmal frech, manchmal erotisch. Abwechslungsreich. Geschliffene Dialoge. Nix wie hin!


ahunzike

vor 10 Jahren

uh speziell, Szenen im Bett mit Schwulen gewöhnungsbedürftigt, aber die verschiedenen Rollen wurden wunderbar gespielt und interpretiert. Meiner einerseits männlichen Begleitung gefielt der Film weniger, meiner weiblichen hingegen sehr gut.


thomasmarkus

vor 10 Jahren

leise, gemütvoll, heiter-traurig...


anto02

vor 10 Jahren

Ein Film der dem Herzen gut tut und einem den Sinn des Lebens mal wieder vor Augen führt, nämlich zu leben.


elowan

vor 10 Jahren

Sehr sehenswerter Film mit Tiefgang und Humor. Ich staune wie detailreich die Figuren und die Story ist. Absolut empfehlenswert.


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Ein sehenswerter Schweizer Film. Geschliffene Dialoge, vielschichtige Figuren, stringente Geschichte, Schauspieler denen man gerne zuschaut. Es stimmt einfach alles, ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Klare Empfehlung!


oelewapper

vor 10 Jahren

Tolle Film.... habs sehr sehr genossen..... geht diese film schauen, ist alltag, aus dem leben gegriffen, überzeugt, ist absolut humorvoll und traurig gleichzeitig.


amosch

vor 10 Jahren

grandiose schauspieler! toller film und gut umgesetzt. schön sowas aus der schweiz zu sehen!


chat1234

vor 10 Jahren

Der Film war wirklich toll, zum Lachen und Weinen. Tolle Schauspieler.


Patrick

vor 10 Jahren

Über die Schwulen-Szenen gibt sicher viel zu Reden, auf einer seite dachte ich muss das sein, aber anderseits sind wir im Jahr 2013 und es gab schon früher solche Szenen z. b. In Brokeblack Mountian oder auch in der Serie Lühti und Blanc bei der Marcel Gisler an den Drehbücher mitschrieb daher finde ich sollte man sich mit solchen Szenen auseinander setzen.Mehr anzeigen


Patrick

vor 10 Jahren

Das Mutter Sohn/Tochter Drama überzeugt durch das grandiose Schauspiel von Fabian Krüger und Sibylle Brunner deswegen bekam Frau Brunner zu recht den Schweizer Filmpreis für ihre Rolle als Rosie. Durch die eher wenigen aussen Aufnahmen kommt der Film wie ein Kammerspiel daher. Die Mutter von Filmemacher Marcel Gisler war das Vorbild für die Filmfigur Rosie daher beruht der Film auf Tatsachen. Ich habe Rosie in Anwesenheit von Filmcrew und Darsteller gesehen.Mehr anzeigen


matzerich

vor 10 Jahren

Ich freue mich auf diesen Film


Watchlist