Portugal, mon amour Frankreich, Portugal 2013 – 90min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

7

17

10

7

4

3.4

45 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

1234jopy

vor 9 Jahren

charmanter Film über Gastarbeiter in Frankreich


tolumoz

vor 10 Jahren

Ein leichter flüssiger Film. Für mich ein feel good Movie.
Die Scene bei der der Vater beim Autohändler ist, finde ich ausgesprochen amusant, insbesondere als am Schluss einen Sinn bekommt...


caravaggio

vor 10 Jahren

der filmerstling von ruben alves zelebriert in französischer hollywoodmanier die portugiesische lebenskultur. die leichte komödie bleibt zu leicht, zu vorhersehbar und unausgefeilt. als anspruchloses popcornkino vielleicht beschwingt und unterhaltsam konsumierbar, als kleiner feiner film oder kulturelle gesellschaftsstudie scheitert er an seinen stereotypen und der gewollten leichtigkeit des all zu einfachen drehbuchs. die hauptcharakteren wären gut gecastet, doch das soziale umfeld und die platte story lassen den filmkulinar schnell tief in den sessel (oder durch die tür) verschwinden. schade. etwas mehr feinheiten hätten dem film gutgetan. für mich ein unkonsumierbares ärgernis!Mehr anzeigen


Rockabilly_ZH

vor 10 Jahren

endlich wieder einmal ein Film, welcher einem ein genüssliches Kino-Erlebnis beschert. Filmtipp.


Watchlist