Cage Doree - Portugal mon Amour Frankreich 2013 – 90min.

Kurzbeschreibung

Cage Doree - Portugal mon Amour

Genre
Komödie

Maria Ribeiro ist Concièrge in einem vornehmen Pariser Haushalt, ihr Mann José der unentbehrliche Vorarbeiter eines Bauunternehmers. Das Paar lebt mit Sohn und Tochter angenehm, ist aber unterbezahlt. Als die Ribeiros unerwartet in ihrer alten Heimat Portugal ein Weingut erben, erkennen die Arbeitgeber den wahren Wert ihrer Angestellten und versuchen, sie mit allen Mitteln zu halten.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. September 2013

Romandie: 24. April 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

1234jopy

vor 6 Jahren

charmanter Film über Gastarbeiter in Frankreich


tolumoz

vor 7 Jahren

Ein leichter flüssiger Film. Für mich ein feel good Movie.
Die Scene bei der der Vater beim Autohändler ist, finde ich ausgesprochen amusant, insbesondere als am Schluss einen Sinn bekommt...


caravaggio

vor 7 Jahren

der filmerstling von ruben alves zelebriert in französischer hollywoodmanier die portugiesische lebenskultur. die leichte komödie bleibt zu leicht, zu vorhersehbar und unausgefeilt. als anspruchloses popcornkino vielleicht beschwingt und unterhaltsam konsumierbar, als kleiner feiner film oder kulturelle gesellschaftsstudie scheitert er an seinen stereotypen und der gewollten leichtigkeit des all zu einfachen drehbuchs. die hauptcharakteren wären gut gecastet, doch das soziale umfeld und die platte story lassen den filmkulinar schnell tief in den sessel (oder durch die tür) verschwinden. schade. etwas mehr feinheiten hätten dem film gutgetan. für mich ein unkonsumierbares ärgernis!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Cage Doree - Portugal mon Amour

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme