Pacific Rim USA 2013 – 131min.

Kurzbeschreibung

Pacific Rim

Genre
Action Science Fiction

Seit Jahren tobt ein Krieg zwischen Menschen und den Kaiju, die durch eine Öffnung tief im Ozean in unsere Welt eindringen. Manila ist schon gefallen, San Francisco vernichtet und der mexikanischen Party-Stadt Cabo San Lucas wurde der Garaus gemacht, bevor sich die Erdbewohner gegen die Ausserirdischen in Dinosaurier-ähnlichen Körpern mit gigantischen Robotern wappnen, die Jäger genannt werden. Diese werden von zwei Piloten gesteuert, vereint durch eine Nerven-Brücke zwischen beiden Gehirnen. Als auch sie versagen, liegt das Schicksal der Menschheit in den Händen eines ausgebrannten Ex-Piloten (Charlie Hunnam) und einer Streberin (Rinko Kikuchi).

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Juli 2013

Romandie: 17. Juli 2013

Tessin: 12. Juli 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 6 Jahren

Wenn man von einem Film nicht mehr erwartet, als dass riesige Roboter sich mit riesigen Alienmonstern prügeln, mag das der ultimative Genuss sein. Bevorzugt man aber das menschliche Element, wird Pacific Rim doch recht schnell ziemlich repetitiv und eine Herausforderung es durchzustehen. Die Laufzeit ist für den Inhalt mit etwas mehr als zwei Stunden eindeutig zu lang und enthält leider zu wenig abgefahrene Szenen. Was aber eben auch daran liegen mag, dass die Story so dünn ist und mit einigen Logiklöchern versehen. Schlussendlich hat mich die Erzählung trotz oder vielleicht gerade wegen dem ganzen CGI-Spektakel nie wirklich gepackt.Mehr anzeigen


zida13luse

vor 7 Jahren

Das ist der absolute beste Film den ich jemals gesehen habe!!!!


dietmar.schillinger

vor 8 Jahren

"Pacific Rim" ist eben dann doch wirklich leichte Kost, in starken Bildern.


Watchlist

Kinoprogramm Pacific Rim

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 35 Filme