Auge um Auge Grossbritannien, USA 2013 – 116min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

14

9

2

2

3.8

37 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 7 Jahren

Atmosphärisch sehr gut, leider ist die Story aber zu schwach.

Zuletzt geändert vor 6 Jahren


Daniel.Peyrot

vor 9 Jahren

zweimal gut gespielt aber habe mehr erwartet regie


julianne

vor 9 Jahren

Eine Mischung von prisoners und the place beyond the pines megafilm!!!! Christian bale, Casey affleck und Woody harrelson sensationell!!!! Für solche Filme lohnt es sich Geld auszugeben!!!!!!!!


Schaggson

vor 9 Jahren

Eindrückliche Bilder und starke schauspielerische Leistungen mit einer Story, die zum Nachdenken zwingt.


ccramer

vor 9 Jahren

Die Story ist in der Tat voraussehbar, jedoch ist Out of the Furnace atmosphärisch sehr dicht, grossartige Schauplätze und ein starkes Ensemble. Vielleicht Bales beste Rolle seit langem.


cris79

vor 9 Jahren

Ich fand den Film eher langweilig und alles ist recht voraussehbar. Schade, hatte mehr erwartet.


wendelin51

vor 9 Jahren

keine Überraschung eher sehr langweilig man weiss immer was passiert, schade wir haben sehr viel mehr erwartet


willhart

vor 9 Jahren

Wahrscheinlich hat dieser Film 4 Sterne verdient.
Die Bilder sind eindrücklich, sie vermitteln die Stimmung zum Greifen nah. Amerika, das Land der grenzenlosen Möglichkeiten auf dem Abstieg. Bedrückend. Mit der dargestellten Gewalt habe ich riesige Mühe; liegt mir einfach nicht.


Supersonica

vor 9 Jahren

Cast und Screenplay super super super! Story aber teilweise seeeeehr langatmig. Hat meine Erwartungen deswegen leider storytechnisch nicht erfüllt. Im Trailer sah es viel spannender aus. Sehr schade.


Patrick

vor 9 Jahren

Durch toller Kamera Einstellung sowie ist das ganze Musikalisch toll untermalt, die Darsteller und dessen Mimik ist ebenfalls Top, dadurch ist 'Auge um Auge' ein toller Filmgenuss. Ich vergebe 'Auge um Auge' 4. 1/2 Punkte.


banismi

vor 9 Jahren

von allen darstellern eine topleistung! ein beeindruckender film!


Sarina

vor 9 Jahren

Gute schauspielerleistung. Interessant aber auch brutal.. schwanke zwischen 3-4 sterne


as1960

vor 9 Jahren

Der mit u. a. Christian Bale, Woody Harrelson oder William Dafoe sehr stark besetzte "Out of the Furnace" versetzt den Zuschauer in die Arbeiter-Gesellschaft einer Industrieregion die ihre beste Zeit definitiv schon hinter sich hat. Mit illegalen Strassenkämpfen versucht die von Casey Affleck dargestelle Figur über die Runden zu kommen und gerät damit in die Fänge von Kleinverbrecher. Der Film ist eine atmosphärisch hervorragend eingefangene Charakterstudie, die aber manchmal etwas an Tempo vermissen lässt. Aber die Kino-Fans werden sich an den zahlreichen Topdarstellern erfreuen. V. a. Woody Harrelson glänzt als brutaler, unmenschlicher Kleingauner.Mehr anzeigen


A_Horvath

vor 9 Jahren

Cast, Schauspiel, Kamera und Regie einwandfrei! Drehbuch und Story naja - mir persönlich zu gewalttätig... Aber: Christian Bale schlüpft hier wiederum in eine Rolle, die er perfekt verkörpert; äusserst subtil, präzise und authentisch, wie das nur ER hinbekommt. Grossartige Schauspielkunst (ähnlich wie in "the machinist" 2004) - Oscarreif!Mehr anzeigen


vanillope

vor 9 Jahren

ich habe viele filme in diesem jahr schon gesehen. einige waren sehr gut, und so viel und treffend kommentiert, dass ich nicht überall meine noch etwas besonderes dazu sagen zu wollen. dieser film hier ist etwas ganz besonderes. auf ganz besondere art. kein besonderes entertainment, wie wir es kennen. eher hier und da sehr hässlich. aber ganz besondere tiefe. bannend und ganz besonders vielschichtig. diese schauspieler würde ich normalerweise nicht in einem solchen umfeld erwarten. aber hut ab vor ihnen - sehr treffend. Schlau gemacht. ich muss das noch verarbeiten.Mehr anzeigen


Watchlist