Of Horses and Men Deutschland, Island, Norwegen 2013 – 81min.

Kurzbeschreibung

Of Horses and Men

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Island hat mehr als Vulkane, Björk und Pleitebanken zu bieten. Das kleine, aber feine Filmschaffen spült immer wieder skurrile Perlen ans kontinentale Festland. Benedikt Erlingsson verlängert die Perlenkette mit einer witzigen Burleske, deren originelle Figuren in der dünnbesiedelten Landschaft beinah surreale Schwierigkeiten meistern müssen. Sein erster Spielfilm gewann diverse Preise und bietet eine Serie von mal drastischen, mal lakonischen, aber immer grotesken Episoden, die man nicht so schnell vergessen wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. September 2014

Romandie: 3. Dezember 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 7 Jahren

Der Anfang ist vielversprechend und mit ordentlich lakonischem Humor angereichert, aber leider sind nicht alle Episoden gleich sehenwert und so ist der Film trotz sehr kurzer Laufzeit mitunter sogar etwas zäh.


Jasmin.Stroppel

vor 9 Jahren

ein wirklich toller Film und sehr isländisch typisch: -).


willhart

vor 9 Jahren

Skurril, liebenswert - war das wirklich in Island - nicht in den Schweizer Alpen, auf dem Land?:))


Watchlist

Kinoprogramm Of Horses and Men

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme