CH.FILM

Mikrokosmos Gassenschau Schweiz 2013 – 80min.

Kurzbeschreibung

Mikrokosmos Gassenschau

Genre
Dokumentation

Alle fünf Jahre verwandelt Karl's kühne Gassenschau, das grösste Outdoortheater der Schweiz, den stillgelegten Steinbruch von St.Triphon (VD), in eine explosive und poetische Welt. Der karge Fels wird zur temporären Heimat für das frühere Strassentheater-Ensemble aus der Deutschschweiz, und das Spektakel zum kulturellen Ereignis der Region, welches täglich 1400 Zuschauer anzieht.

Ein halbes Jahr leben die rund sechzig Mitarbeiter des Theaters und des Caterings, welches das Spektakel seit Jahren kulinarisch begleitet, auf engem Raum, Wohnwagen an Wohnwagen. Bei Sonne, Regen und Sturm ist der tägliche Spielbetrieb und das Zusammenleben von drei Generationen eine grosse Herausforderung.

Der Film zeigt die Menschen abseits des Spektakels im alltäglichen Aufeinandertreffen. Er erlaubt einen persönlichen Blick hinter die Kulissen dieses kulturellen Grossbetriebs und erzählt die Geschichte und Geschichten von Menschen, denen es trotz Schwierigkeiten und Konflikten gelingt, den täglichen Umgang und das gemeinsame Arbeiten zu kultivieren. Eine Welt, hinter dem Spektakel, die dem Gassenschaubesucher sonst verborgen bleibt. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 8. August 2013

Romandie: 25. September 2013

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0003-A4CC-0000-L

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

oh ja. Eine tolle Doku.


leguana

vor 10 Jahren

Ein ganz toll gemachter Film. Danke.


cathy.n

vor 10 Jahren

von der arena hinter die kulissen. wir waren mitten drin im mikrokosmos. gerne wären wir noch länger dabei gewesen.


Watchlist

Kinoprogramm Mikrokosmos Gassenschau

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme