Mama Kanada, Spanien 2013 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

17

21

7

7

3.2

60 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Trotz der Tatsache, dass hier Meisterregisseur Guillermo del Toro als Produzent seine Finger im Spiel hatte, ist "Mama" leider nur ein Horrorstreifen von der Stange geworden. Der Film bietet zwar solide Unterhaltung und auch einige Schocker, jedoch nichts Bahnbrechendes. Des Weiteren verliert der Gruselfaktor gegen Ende des Films leider immer mehr an Wirkung.
6/10Mehr anzeigen


peidergotsch

vor 9 Jahren

Herrlicher Film für Horror-Fans!
Schreckmomente sind auch für Hartgesottene gegeben.
Regt aber auch zum Nachdenken an: wer ist für ein Kind die Mutter, wenn es von jemandem aufgezogen wird...


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Die Schreck-Effekte sind genial! Die Handlung gegen den Schluss.. Naja


redsea007

vor 10 Jahren

Geschmackssache


Buchbinder

vor 10 Jahren

Dieser Film ist eine echte Herausforderung für den Zuschauer.
Während mann gemütlich in dem Sessel hin und her rutscht und versucht in den massenhaft vorkommenden langweiligen plappersequenzen ein kleines nickerchen zu machen wird man immer wieder durch unnötig laute Brüllgeräusche durchgeschüttelt. Nach 90 minuten Film weiss man immer noch nicht wieso der Vater der mädchen sich erschossen hat und wird es auch nie erfahren. irgendwann nach der zehnten "da ist was im schrank" und der fünzehnten "hab ich da ein geräusch gehöhrt" -Szene klappt es auch mit dem Spannungsaufbau nicht mehr so ganz wie noch am anfang und der Film trumpft einzig noch mit dem hässlichsten etwas, was mir in letzter zeit unter die augen gekommen ist. die mutter der kinder ist so abgrundhässlich, dass keine Rätsel mehr bestehen warum diese Frau einst von den Klippen springen MUSSTE. da ist smeagol-Gollum gerade noch kuschlig dagegen. Eine Überraschung zu Ende des Films gabs aber doch noch: Trotz dieses ALLERSCHLECHTESTEN FILMS habe ich nicht mein Eintrittsgeld zurückerhsalten.

Fazit: Viel zu lange Leinwandzeit ohne snackpause für eine absurd dünne story mit aneinandergereiten gruselsequenzen. geklaute Elemente aus the ring, der exorzist und andere.Mehr anzeigen


LaTiiNa__91

vor 10 Jahren

der beste Horror film den ich gesehen habe, habe mich oft erschreckt ^^nur das ende fand ich blöd..


seeyouto

vor 10 Jahren

Die Beschreibung des Films ist ein bisschen irreführend. Der "Geist" ist schon eine Mutter, aber nicht die Verstorbene der beiden verlassenen Kinder. Nach dem Trailer traute ich mir zu, den Film zu schauen, weil richtiger Horror nichts für mich ist. Dieser Film ist jedoch vertretbar, da eigentlich eine sehr unrealistische Geschichte. Da kann man sich auch nicht "echt" fürchten. Mal ein bisschen verschrecken, mehr nicht......Mehr anzeigen


julianne

vor 10 Jahren

Die erste Hälfte war spannend grusig toll!!! Das mit der mutterfigur war schlecht völlig unglaubwürdig!!!! Jessica jesstain wie immer sensationell!!! Alles in allem ok da war aber insidious the Otters oder the Ring viel besser!!!!!


Blackhawkdown

vor 10 Jahren

Echt guter Horrorfilm! Ähnlich gemacht wie the Ring!
Für Horrorliebhaber sicher empfehlenswert.


johnnyanic

vor 10 Jahren

Endlich wieder einmal ein Horrorfilm mit guten Schockmomenten. Ich bewundere die Kinder, aufgrund ihrer schauspielischer Leistung. Nur das Ende war ein bisschen entäuschend.


Sarina

vor 10 Jahren

Guter Film, ich bin ein paar mal erschreckt. Sicher empfehlenswert.


wondermoon

vor 10 Jahren

Habe lang auf diesen Film gewartet und bin nicht enttäuscht worden. Super genialer Film. Kann ich nur weiter empfehlen.


banismi1

vor 10 Jahren

super film mit vielen schockmomenten! ab der hälfte des filmes verliert er leider etwas an fahrt aber kann trotzdem die spannung bis zum ende halten. wen man gerne geisterfilme hat, ist man hier bestens bedient!


drako85

vor 10 Jahren

HAMMER. Super Film. Sehr spannend erzählt, gute Schauspieler (besonders die Kinder machen ein tollen Job) reichlich Schockmomente und ein unerwartetes Ende. Sehr empfehlenswert. Aber nichts für schwache Nerven.


anetaw@sunrise.ch

vor 10 Jahren

Hat mir super gefallen, viel Spannung während dem ganzen Movie. Empfehlenswert!


hyper80

vor 10 Jahren

Hat mir gut gefallen. Die Story ist packend. Ein typischer Film mit dem Gütesiegel Guillermo del Torro. Realität verpackt mit Fantasy. Ich fand die Schauspieler auch dieses Mal sehr gut gewählt. Bis auf den Psychologen. Sehenswert


enver.kuzu

vor 10 Jahren

Hammer! Sehr spannend, mysteriös & erschreckend. Au wenn das en horrorfilm isch, spürt mer am schluss no die liebi & emotine vo nere muetter.. isch prima! Empfehlenswert!


Watchlist