Fish & Cat Iran 2013 – 134min.

Kurzbeschreibung

Fish & Cat

Genre
Drama Mystery

Spätestens seit dem internationalen Erfolg von Die Trennung hat der Iran einen Platz auf der Landkarte des Filmschaffens. Trotzdem ist es eine kleine Sensation, dass der 1977 geborene Shahram Mokri mit seinem zweiten Spielfilm technisches Neuland betritt und ein Kunstwerk vorlegt, das sowohl formal als auch inhaltlich überzeugt und überrascht. Meister Mahmoud Kalari an der Kamera trug wesentlich dazu bei, dass dieses angedeutete Kriminaldrama mit seiner tollen Darstellerleistung schon einige internationale Preise einheimsen konnte.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Januar 2015

Romandie: 25. Februar 2015

Tessin: 26. Februar 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 9 Jahren

Grauen, ohne das Grauen zu zeigen. Obtrotz: die Hälfte des Publikus verliess den Saal, und am Anfang war mir auch eher unwohl.


G*L*N*F

vor 9 Jahren

Ein faszinierender Film. Ohne wirklich die Handlung im Detail entschlüsseln zu können (ich hatte aber auch nie das Gefühl dies zu müssen) bietet Fish & Cat einen schönen und berührenden Trip in die Welt einiger Jugendlicher und Erwachsener welche sowohl mitten im Facebookzeitalter stehen wie auch von der Welt völlig abgeschottet sind. Für den Film eigentlich unwichtig aber doch verblüffend war für mich auch, wie weit Handlung und Erzählweise von geläufigen Ideen und (Vor-) Urteilen über den Iran entfernt sind. Toll, dass das Houdini solche Filme zeigt!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Fish & Cat

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme