Lone Survivor USA 2013 – 121min.

Kurzbeschreibung

Lone Survivor

Genre
Action Drama Thriller Krieg

Wie ihre Kollegen auch vertreiben sich die Navy SEALs Marcus Luttrell, Michael Murphy, Danny Dietz und Matt Axelson ihre Zeit auf dem Luftwaffenstützpunkt Bagram in Afghanistan mit Training und allerlei Späßen. Als der US-Nachrichtendienst den Aufenthaltsort des Taliban-Anführers Ahmad Shah ermittelt, tritt allerdings der Ernstfall ein. Luttrell, Murphy, Dietz und Axelson sollen das Versteck des Terroristen auskundschaften und so den Boden für die Operation Red Wings legen, die Shahs Festnahme oder Tötung zum Ziel hat. Die Planungen sind jedoch schon bald überfällig, denn eine Gruppe Schafhirten stöbert die Elitesoldaten im Unterholz auf. Nach einer hitzigen Diskussion lassen die Navy SEALs die unbewaffneten Männer laufen und treten selbst den Rückzug aus dem Gefahrengebiet an. Zu spät.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. März 2014

Romandie: 1. Januar 2014

Tessin: 20. Februar 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

vor 5 Jahren

Zu patriotischer gefärbter, jedoch spannend in realistischem Stil umgesetzter Kriegsfilm, um einen Seal-Einsatz in Afghanistan nach wahren Begebenheiten.
Ein routiniert agierender Mark Wahlberg rettet sich nach mehreren Gefechten als letzter Überlebender einer Seals Sondereinheit in ein afghanisches Dorf.
Zu viel Pathos...Mehr anzeigen


Deg89

vor 8 Jahren

In den besten Momenten zeigt der Film die verletzliche Seite des Krieges. Der Hauptteil wirkt allerdings wie ein überlanger Trailer zu call of Duty. Viel Ego-Shooter und Patriotismus.


Barbarum

vor 8 Jahren

Seltsame Mischung. Zum Schluss bin ich mir nicht einmal sicher, hab ich jetzt hier einen hurrapatriotischen- oder einen Antikriegsfilm gesehen. Handwerklich aber ist er auf jeden Fall top gemacht und die Darsteller überzeugen.


Watchlist

Kinoprogramm Lone Survivor

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme