Knight of Cups USA 2015 – 118min.

Kurzbeschreibung

Knight of Cups

Genre
Drama Liebesfilm

Rick (Christian Bale) lebt und arbeitet in der glamourösen Starwelt von Hollywood. Schöne Frauen, große Häuser und ein extravaganter Lebensstil bestimmen seinen Alltag. Doch seine Gier nach Erfolg vergrößert zugleich die Leere in seinem Leben. Er ist gefangen in einer Welt von Oberflächlichkeiten, von Fassaden, die vorgaukeln etwas zu sein, was sie in Wirklichkeit gar nicht sind. Dieser Schein treibt Rick zur Suche nach dem Sinn des Lebens und dem Weg, der inneren Leere zu entkommen.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. September 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

In "Knight of Cups" begibt sich Rick, gespielt von Christian Bale auf Selbstfindung und hinterfragt unter anderem auch den Sinn des Lebens. Der Film ist sehr bildgewaltig. Zu fast jeder Zeit könnte man einfach auf Pause drücken und aus dem Bild ein wunderbares Poster machen. Erzählt wird die Geschichte im typischen Terrence Malick Stil: Mit poetischen Sätzen und teils auch zusammenhanglosen Phrasen in der Erzählform des Hauptdarstellers. Dies ist definitiv nichts für Jedermann.
Trotz den starken Bildern und des hochstehenden Casts ist das Drama aber leider nicht so gut geworden, weil es sehr zusammengewürfelt und daher auch etwas zäh daherkommt. Des weiteren ist man am Ende nicht unbedingt viel schlauer als vor dem Film.
6.5/10Mehr anzeigen


paipai

vor 8 Jahren

Der Film war von Anfang an zu schräg, eine Aneinanderreihung von Sequenzen ohne Zusammenhang mit komischen Sätzen vom Kommentator, die nichts mit der gezeigten Szene zu tun hatten. Nach einer halben Stunde verliessen wir den Film, weil er einfach zu "kunstvoll und intellektuell" für unseren Geschmack war. Magst Du gerne den Sinn in gequirlter Scheisse suchen, dann ist der Film was für Dich! Ansonsten brauchst Du viel Alkohol oder Drogen um den Film überstehen zu können. Der Angestellt im Kino sagte uns, wir seien nicht die ersten gewesen, die den Film verlassen hätten...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Knight of Cups

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme