Kaptn Oskar Deutschland 2013 – 78min.

Kurzbeschreibung

Kaptn Oskar

Genre
Drama Liebesfilm

Entgegen dem Titel ist Oskar (Tom Lass) nicht wirklich Kapitän seines Lebens. Phlegmatisch lässt er sich treiben: von seiner aggressiven Exfreundin (Martina Schöne-Radunski), die ihm seine versiffte Bude abfackeln will, in die Arme von Masha (Amelie Kiefer), die zwar keinen Sex von Oskar will, sich aber eine Reihe älterer Liebhaber hält. Die beiden treffen eine Keuschheitsvereinbarung und lümmeln gemeinsam durch Berlin. Der Film folgt ihrem Treiben scheinbar genauso planlos und führt uns dabei immer wieder hinters Licht. Und was treibt eigentlich dieser Tom Lass für ein Spiel? Jakob Lass’ kleiner Bruder führt als Hauptdarsteller zugedröhnt Designerklamotten spazieren und hält gleichzeitig hinter der Kamera die Fäden in der Hand? Ein wunderbar verspielter Grossstadtfilm. Voller Sprünge und Halbwahrheiten, Gewalt und Zärtlichkeit und mit ganz viel Alkohol. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Kaptn Oskar

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 41 Filme