Jappeloup Frankreich 2013 – 130min.

Kurzbeschreibung

Jappeloup

Genre

Anfang der 1980er Jahre: Pierre Durand (Guillaume Canet) wirft seine Aussicht auf eine profitable Karriere weg und widmet sich seiner wahren Leidenschaft, dem Springreiten. Mit der Hilfe seines Vaters setzt er all seine Hoffnungen in ein junges Pferd, in das niemand Vertrauen hat. Der Name des Pferdes ist Jappeloup. Doch Jappeloup ist zu klein, zu dickköpfig, zu ungestüm und hat viele Fehler. Dafür besitzt er eine unglaubliche Sprungkraft. Von Wettbewerb zu Wettbewerb beginnen sich Reiter und Pferd immer besser aneinander zu gewöhnen. Nach einer herben Niederlage bei den Olympischen Spielen in Los Angeles scheint der Traum von Pierre zu platzen. Mit der Hilfe seiner Frau Nadja (Marina Hands) und dem Stallburschen Raphaëlle (Lou de Laâge), versucht Pierre mit Jappeloup ein Comeback zu starten. [Pressetext]

Kinostart

Romandie: 13. März 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Jappeloup

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme