CH.FILM

Im Schatten der Madonna Schweiz 2013 – 86min.

Kurzbeschreibung

Im Schatten der Madonna

Genre
Dokumentation

Ein Dorf löst sich aus dem "Schatten der Madonna". Während Jahrhunderten hat Einsiedeln vom Pilgerwesen gelebt. Das Dorf, das wegen der Wallfahrt zur Schwarzen Madonna bekannt geworden ist, bemüht sich heute eher, Leute aus sportlichen oder kulturellen Gründen anzuziehen. Pilgerinnen und Pilger kommen zwar immer noch, wenn auch nur noch selten in grossen Gruppen. Vermehrt suchen aber Einzelne den Weg zur Madonna: Einsiedeln liegt am Jakobsweg, das Kloster gilt als Kraftort.

Weil der Verdienst aus der Wallfahrt in den letzten Jahrzehnten stark zurückgegangen ist, mussten viele Einsiedlerinnen und Einsiedler neue Arbeit suchen. Der Film dokumentiert Tätigkeiten, die im Dienste der Wallfahrt gestanden sind und die es nicht mehr gibt. Parallel dazu werden die Geschichte der Einsiedler Wallfahrt und Visionen für die Zukunft aufgezeigt. Menschen aus Dorf und Kloster werden zur Wallfahrt befragt - von der „Bättlifassere“ bis zum Jugendseelsorger, vom Gipsfiguren-Hersteller bis zur Devotionalien-Händlerin, vom Hotelier bis zu Abt Martin Werlen.
[Pressetext]

Kinostart

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Im Schatten der Madonna

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme