Il venditore di medicine Italien 2013 – 105min.

Pressetext

Il venditore di medicine

Bruno Donati (Claudio Santamaria) ist fast vierzig, glücklich verheiratet und von Beruf Arzneimittelverkäufer. Seine Firma, der Pharmakonzern Zafer, steckt in der Krise, es stehen Entlassungen und andere drastische Massnahmen bevor. So werden alle Pharmavertreter ab sofort unter eine strikte Leistungskontrolle gestellt – allein die Verkaufsperformance soll entscheiden, wer seinen Job behalten kann und wem gekündigt wird. Bruno wirkt zunehmend gestresst. Nicht nur, weil ihm seine Frau Anna (Evita Ciri) erneut mit ihrem Kinderwunsch in den Ohren liegt, sondern vor allem, weil die knallharte Gebietsleiterin Giorgia (Isabella Ferrari) durchblicken lässt, dass seine Anstellung gefährdet ist. Bald vermag Bruno dem zunehmenden Druck nur noch mit Hilfe von starken Medikamenten standzuhalten. Dann wird er auf den einflussreichen, aber unbestechlichen Onkologen Prof. Malinverni angesetzt, an dem sich schon zwei Zafer-Manager die Zähne ausgebissen haben.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland