Ida Dänemark, Polen 2013 – 80min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

12

8

1

1

3.9

32 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Monaten

Ein ergreifendes Schwarz-Weiss-Drama, welches die Geschichte über die junge "Ida" erzählt, die im Kloster aufgewachsen ist und kurz vor ihrer Volljährigkeit ihren Wurzeln auf die Spur geht. Der Film schafft es mit seiner ruhigen Art und mit wenigen Worten einem in eine andere Sphäre zu versetzen. Die Handlung selbst ist zwar eher ereignisarm und wenig interessant, diese steht aber auch nicht im Vordergrund. Den Oscar für den besten fremdsprachigen Film 2015 gab es völlig zu Recht.
7.5/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 3 Jahren

Wunderschön in Schwarz und Weiss gefilmtes Drama, das zum Denken anregt und mit knapp über 80 Minuten gerade kurz genug ist, dass es nicht zäh wird.


Patrick

vor 4 Jahren

Ein beklemmendes Familien Drama, mit sorgfältig inszenierten Schwarz-Weiss-Bildern. Das Film-Juwel bekam viele Festival Preise und als Krönung den Auslands-Oscar.


willhart

vor 5 Jahren

Eine traurige, aufrüttelnde Begegnung mit der Vergangenheit im Allgemeinen und jener der Protagonisten. Hervorragend und beklemmend
Superb, wie sich in den Augen von Ida das Glück in der Welt als Fata Morgana entpuppt


Watchlist