CH.FILM

Horizon Beautiful Äthiopien, Schweiz 2013 – 90min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

0

1

1

0

0

3.5

2 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

as1960

vor 5 Jahren

"Horizon Beautiful" erweitert vielleicht nicht den Horizont des Zuschauers, aber die schweizerisch-äthiopische Produktion unterhaltet gekonnt. Die Geschichte des Strassenjungen, der von der Fussballkarriere träumt, und dem hohen, korrupten Fussballfunktionäre (Sepp Blatter lässt grüssen…) die sich nach einer missglückten Entführung in der äthiopischen Wüste wiederfinden, wird humorvoll und warmherzig erzählt. Natürlich wird reichlich mit Klischees gearbeitet, aber der Film will auch nicht belehren sondern nur berühren. Trotz einiger Längen ein schöner Film mit überzeugenden Darstellern. Dass der kleine Junge vor dem Film offenbar tatsächlich ein Strassenjunge war macht den Film noch sympathischer.Mehr anzeigen


Patrick

vor 5 Jahren

Der Wahre Traum von Henok ist nicht Fußball Star (wie im Film) sondern Musik Star, der Film Schluss Song ist von ihm, und wer weiss evtl wird Henok vom Straßen Kind zum Musikstar


Patrick

vor 5 Jahren

Ein Klischeehaftes aber liebenswertes Feelgood Movie für die ganze Familie, das auch mit wunderschönen Landes aufnahmen überzeugt. Durch den Film darf Henok Tadele die Schule besuchen wo er auch wohnen und essen darf, den vor dem Film war er wie im Film ein Strassenkind. Ich habe Horizon Beautiful in Anwesenheit von Stefan Gubser und Filmemacher Stefan Jäger gesehenMehr anzeigen


Watchlist