CH.FILM

Generation Teleboy Schweiz 2013 – 77min.

Kurzbeschreibung

Generation Teleboy

Genre
Dokumentation

In der Samstagabend-Show «Teleboy» war sie fester Bestandteil: Die DRS Big Band. Die Geschichte der Formation reicht bis Ende der 30er Jahre zurück. Als Teil der geistigen Landesverteidigung musiziert sie fortan das Bürgertum froh, übersteht Beatlemania und Disco-Fieber, nicht aber das Pop-Jahrzehnt. Hannes Hug und Beat Lenherr gehen in einem bewusst an Hugs Aufwachsen angelehnten Dokumentarfilm dieser fast schon vergessenen ehemaligen Schweizer Musikinstitution nach.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. September 2013

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0002-2A1A-0000-S

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Generation Teleboy

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme