Finsterworld Deutschland 2013 – 91min.

Kurzbeschreibung

Finsterworld

Genre
Drama

Deutschland – ein Sommermärchen? Man könnte es fast annehmen bei den Lichtverhältnissen. Nichts Finsteres weit und breit. Doch man darf der Idylle nicht trauen, wenn ein unglücklicher Polizist den Bären macht oder ein schrulliger Fusspfleger einer alten Dame gut tut. Dann aber treiben Schüler einer Mitschülerin bei einem KZ-Besuch einen bösen Scherz. Im Episodentrip mit namhafter Besetzung von Frauke Finsterwalder wird Deutschland zu Finsterworld: Komische Situationen wechseln mit tragikomischen, erheiternde Begebenheiten schlagen in Grauen um.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. März 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Erich_2004

vor 6 Jahren

Genial! Spannend, überraschend und sehr kreativ!


empedokles

vor 6 Jahren

Hat mir abschliessend nicht gefallen. Unausstehliche Charaktere, die zeigen sollen, wie dekadent und spiessig die Deutsche Gesellschaft geworden ist. Ich frage mich, ob es nicht auch dekadent ist, sowas unbedingt zeigen zu wollen. Und auch wenn's teilweise gut geschrieben ist, fand ich es zuweilen aufgesetzt und ich mag Zynismus einfach nicht, da wächst man raus. Also ich würde vermuten die Charaktere sind den Machern ziemlich ähnlich.Mehr anzeigen


kira026

vor 6 Jahren

Packend. Zu Anfang noch komisch, bis man sich fragt, worüber man da eigentlich lacht.


Watchlist

Kinoprogramm Finsterworld

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme