Ender's Game USA 2013 – 113min.

Kurzbeschreibung

Ender's Game

Genre
Action Abenteuer Science Fiction

Der nächste Angriff einer brutalen, insektoiden Alien-Rasse steht unmittelbar bevor. Um die Erde und die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren, werden die fähigsten Kinder zu tapferen Soldaten ausgebildet. Gavin Hood bringt den Kult-Roman aus den 80er-Jahren auf die Leinwand - und scheitert auf ganzer Linie. Der Film bietet nicht viel mehr als unfreiwillig komische Dialoge, eine vorhersehbare Handlung und eine moralisch fragwürdige Botschaft. Apocalypse now mit Kindern, aufbereitet für eine jugendliche Zielgruppe.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Oktober 2013

Romandie: 6. November 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 3 Jahren

Konnte nicht viel damit anfangen, immerhin scheinen die Ausstattung und die Special Effects-Leute sich aber Mühe gegeben zu haben.


riexx75

vor 5 Jahren

cool, gute special effects, geschichte sosolala


oscon

vor 5 Jahren

Die Verfilmung des Jugendromans von Orson Scott Card: Um eine weitere Invasion von Insektoiden zu verhindern, werden in der Zukunft Kindersoldaten für die taktische Kriegsführung ausgebildet.
Das Creature Design ist eher Durchschnitt, die Special Effects dienen unterstützend der Handlung und falle nicht ab. Wer das Buch nicht kennt, wird enttäuscht sein: Kriege gegen Insektoiden hat man in Starship Troopers, Kindsoldaten in Moon 44 viel besser umgesetzt gesehen. Nur der Schluss regt (wie der ganze Roman) zum Nachdenken an... *** 3 SterneMehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Ender's Game

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 67 Filme