Edward Burtynsky's Watermark Kanada 2013 – 90min.

Kurzbeschreibung

Edward Burtynsky's Watermark

Genre
Dokumentation

Wasser ist die Basis des Lebens und es hat die Erde Millionen Jahre lang geformt. Seit ein paar Tausend Jahren greift der Mensch in das System ein, seit der Industrialisierung massiv - oft mit negativen Folgen. Der Fotograf Edward Burtynsky und die Filmerin Jennifer Baichwal haben uralte Zeugen dieser Veränderungen aufgespürt und sowohl seit Jahren genutzte als auch gerade enstehende Systeme aufgesucht, alles in beeindruckenden Aufnahmen festgehalten und mit wenigen Kommentaren versehen. Einige Bezüge zur Mystik wollen dabei nicht ganz ins Bild passen.

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Juni 2014

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Berufsromantiker_disabled

vor 4 Jahren

Sehr schöne Bilder, beeindruckende Landschaften, beängstigende Wasserverschmutzung, aber alles ohne einen roten Faden - da kommt zwischendurch Langeweile auf.


kira026

vor 4 Jahren

Ich hatte das Glück, den Film an der Berlinale zu sehen. Ein faszinierendes, bildgewaltiges Werk, das man gesehen haben sollte!


Watchlist

Kinoprogramm Edward Burtynsky's Watermark

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme