Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht Frankreich, Deutschland 2013 – 231min.

Kurzbeschreibung

Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht

Genre
Drama

Vor 30 Jahren hat Edgar Reitz mit dem 16-stündigen Heimat einen epochalen Filmzyklus begonnen, zu dem er mit dem vierstündigen Die andere Heimat ein Prequel vorlegt. Im Zentrum steht Jakob Simon (Jan Dieter Schneider), der im fiktiven Hunsrücker Dorf Schabbach in den 40er Jahren des 19. Jahrhunderts von der Emigration nach Brasilien träumt. Gegenpol zu Jakob ist sein bodenständiger Bruder Gustav (Maximilian Scheidt), der in der Schmiede des Vaters zupackt. Doch Jakob ist nicht nur in seinen Auswandererträumen, sondern auch in der Liebe zu zögerlich. Andere werden das, wonach er sich sehnt, in die Tat umsetzen und dennoch wird er sich am Ende mit seiner Situation arrangieren.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Juli 2014

Romandie: 24. Juli 2014

Tessin: 24. Juli 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme