Der Teufelsgeiger Deutschland, Italien 2013 – 122min.

Kurzbeschreibung

Der Teufelsgeiger

Genre
Drama Musical

Niccolò Paganini schließt einen faustischen Pakt mit seinem Manager Urbani (Jared Harris), der den Schützling gegen seinen Willen dem Londoner Publikum präsentieren will. Vor der Konzerthalle kommt es zu Tumulten, denn «dieser Paganini ist ein Verführer und er huldigt dem Teufel!», wie es mehrfach aus der Menschenmenge hallt. Paganini sucht Unterschlupf bei einem britischen Impresario (Christian McKay) und seiner Geliebten (Veronica Ferres). Dort verguckt sich der lüsterne Wundergeiger in die Sängerin Charlotte (Andrea Deck) sehr zum Argwohn seines Managers, der einen teuflischen Plan ausheckt.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. November 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tanu

vor 6 Jahren

David Garrett spielt sehr beeindruckend auf der Geige. Ein wahres Genie, Paganini wäre stolz auf ihn!
Leider ist die Geschichte etwas schwach. Es wird zu wenig über das eigentliche Leben von Paganini erzählt. Unklar ist auch an was für eine Krankheit er gestorben ist.


michel.bossart

vor 6 Jahren

Italiener, die Englisch sprechen?!? Garrett als Geiger super, als Schauspieler... na ja. Die ganze Geschichte etwas seicht und eher unglaubwürdig.


Rockabilly_ZH

vor 6 Jahren

Hauptrolle: perfekte Besetzung! Nicht nur für David Garrett-Fans ein Film-Genuss...


Watchlist

Kinoprogramm Der Teufelsgeiger

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme