Der Medicus Deutschland 2013 – 150min.

Kurzbeschreibung

Der Medicus

Genre
Abenteuer Drama

Der kleine Rob Cole wächst im England des 11. Jahrhunderts in ärmlichen Verhältnissen auf. Kurz bevor seine Mutter der geheimnisvollen Seitenkrankheit erliegt, entdeckt der Junge an sich eine merkwürdige Gabe: Er scheint den kommenden Tod eines Menschen durch Berührung vorausahnen zu können. Während seine Geschwister in andere Familien gegeben werden, gewinnt Rob das Vertrauen eines umherreisenden Baders, der die Bevölkerung unterhält und allerlei Leiden kuriert. Unter seinen Fittichen entwickelt der Waise über die Jahre einige medizinische Kenntnisse, bringt seinen Lehrer mit seinem Wissensdrang aber schon bald an seine Grenzen. Als Rob vom berühmten persischen Gelehrten Ibn Sina hört, bricht er in den Orient auf, um dort seine Fähigkeiten als Heiler zu verfeinern.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Dezember 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 4 Jahren

Abenteuerfilm nach dem Vorbild grosser Hollywoodklassiker wie "Ben Hur" oder "Lawrence of Arabia" aber im Unterschied zu den Vorgängern fehlt es an der gewaltigen Skalierung, dem Drama und an Tiefe.


1234jopy

vor 5 Jahren

Hat zwar lange gedauert, bis dieses Buch verfilmt wurde. Sehr gut umgesetzt.


ReynX7

vor 5 Jahren

Sehr schön gefilmt. Interessante Handlung, gute Schauspieler.


Watchlist

Kinoprogramm Der Medicus

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 45 Filme