CH.FILM

Der grosse Kanton Schweiz 2013 – 85min.

Kurzbeschreibung

Der grosse Kanton

Genre
Dokumentation

Wie wäre das denn: Statt Quadriga zieren Wilhelm Tell und Sohnemann Walter das Brandenburger Tor? Viktor Giacobbo liebäugelt mit der verwegenen Idee, den «Grossen Kanton» der Eidgenossenschaft anzugliedern. Spitzbübisch startet der Satiriker diesbezüglich eine Umfrage – bei namhaften Leuten wie Joschka Fischer, Gerhard Polt, Doris Leuthard oder Elke Heidenreich. Seine satirische Dokumentation amüsiert, sein frech-fröhliches Gedankenspiel animiert.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Mai 2013

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 4 Jahren

Der grosse Kanton kommt wie ein überlanger Giacobbo/Müller Sketch daher wäre für 5 Min unterhaltsam aber für einen abendfüllender Film zu lang.


LYNX13

vor 5 Jahren

Interessante Gespräche und gut zum Schmunzeln.


Strudelwurm

vor 5 Jahren

Das ist Schrott vom aller feinsten, bei mir absolut keine Chance.


Watchlist

Kinoprogramm Der grosse Kanton

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme