Dallas Buyers Club USA 2013 – 117min.

Kurzbeschreibung

Dallas Buyers Club

Genre
Drama

AIDS! 1985 erfährt der homophobe und sexsüchtige Rodeo-Cowboy Ron Woodroof (Matthew McConaughey), er habe noch 30 Tage zu leben. Der Texaner will sein Todes-Urteil aber nicht hinnehmen und nimmt an einer der ersten Teststudien des AIDS-Medikaments AZT teil. Als sich seine Gesundheit jedoch weiter verschlechtert, schmuggelt er in den USA nicht zugelassene Medikamente ins Land. Zusammen mit der AIDS-kranken Transsexuellen Rayon (Jared Leto) gründet er den «Dallas Buyers Club», an dessen Mitglieder er die illegalen Medikamente weitergibt. Doch Woodroof hat die Rechnung ohne die Kontrollstellen der USA gemacht.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Februar 2014

Romandie: 19. Februar 2014

Tessin: 13. Februar 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 2 Jahren

Die spannende Mischung aus Aidsdrama und Gangsterfilm war auch dank den sich in ihren Rollen beinahe auflösenden McConaughey und Leto von Anfang bis Ende überzeugend.


Blanca

vor 4 Jahren

Ein Film den man nicht gesehen haben muss. Eine langweilige überholte Story und was soll das bringen....


saemidumbo

vor 4 Jahren

MEGA!!!


Watchlist

Kinoprogramm Dallas Buyers Club

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme