Class Enemy 2013 – 112min.

Kurzbeschreibung

Class Enemy

Genre
Drama

Slowenien, heute. Ein neuer Lehrer kommt in die Oberstufen-Klasse. Seine Methode, die deutsche Sprache zu unterrichten, ist ungewohnt und stösst bei den Schülern auf Ablehnung. Als sich die sensible Schülerin Sabina nach einem Gespräch mit ihm das Leben nimmt, bricht in der Klasse eine Revolte aus. Die Schüler beschuldigen den neuen Lehrer und wollen ihn für den Tod der Mitschülerin zur Verantwortung ziehen. Die Denunziationen laufen immer aggressiver auf eine Eskalation hinaus.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. September 2014

Romandie: 3. September 2014

Tessin: 4. September 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Listopad

vor 6 Jahren

Eine Psychostudie, die sich selber treu bleibt und das heutige System in seiner gnadenlosen Gerechtigkeit ausleuchtet. Glaubwürdiges Porträt der slowenischen Gesellschaft, dargestellt von sensiblen Schauspielern, die zwischen den kargen Schulhauswänden zu regelrechten Charakterköpfen avancieren.
Der Film ist dominiert von Schweigen, Stille, Leere. Rok Bič ek beweist: weniger kann (viel) mehr sein.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Class Enemy

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 40 Filme