Captain Phillips USA 2013 – 134min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

39

53

31

9

2

3.9

134 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Eine sehr spannend verfilmte, wahre Geschichte über einen Überfall somalischer Piraten auf ein grosses Frachtschiff mit einem starken Tom Hanks in der Hauptrolle. Auch wenn der Film am Ende vielleicht ein bisschen zu lang geraten ist, hinterlässt er einen bleibenden Eindruck.
8/10


frozone

vor 5 Jahren

Ohne grossen Schnickschnack und packend inszeniert Paul Greengrass. Tom Hanks spielt grossartig.


Barbarum

vor 8 Jahren

Spannend und gut gespielt.


Schlosstaube

vor 9 Jahren

Ich fand den Film nicht wirklich spannend. Ein paar gestörte auf dem Schiff und sonst passierte nichts was nicht vorhersehbar war.


oxid22

vor 9 Jahren

Super Film, mit einem wiedermal überragenden Tom Hanks.


oscon

vor 9 Jahren

Die Thematik der modernen Piraterie in den Gewässern 'rund um Somalia umgesetzt mit dem Versuch ohne Schuldzuweisung in realistischer Erzählweise. Wobei der Versuch der nüchternen Erzählweise nicht ganz gelingt: So wirken die Somalis alles andere als harmlos oder nur von der Verzweiflung getrieben. Es herrscht die Geldgier, angestachelt von (islamischen) Fundamentalisten, geparrt mit der typisch afrikanischen Fokussierung auf das einfache Leben (Stichwort: Schiffe entern ist einfacher als fischen...) Tom Hanks spielt den gekidnappten Captain auf der Höhe: Gerade die Szenen nach der Befreiung im Schockzustand (verstärkt durch Audioverzerrung) wirken OSCAR-verdächtig. 4 Sterne (****)Mehr anzeigen


superuzz

vor 10 Jahren

Sehr gut inszenierter Film:)


plantus.ch

vor 10 Jahren

Tom Hanks hat mich, mit seiner schauspielerischen Leistung, wiedermal in seinen Bann gezogen.


virtale

vor 10 Jahren

Etwas in die Länge gezogen, aber gut umgesetzt.


dani1230

vor 10 Jahren

ok


johnkebab

vor 10 Jahren

ganz ok.


Crumbeli

vor 10 Jahren

Spannend bis zum Schluss!


zuckerwättli

vor 10 Jahren

Spannend, aber irgendwann ging mir die extreme Wackelkamera ein bisschen auf den Keks.


Angel One

vor 10 Jahren

Eher langweilig!


fanya

vor 10 Jahren

Der Film ist mittelmässig. Dass er auf wahren Begebenheiten ruht, wertet den Film auf.


nicco22

vor 10 Jahren

sehenswert.


olag

vor 10 Jahren

Naja ganz ok, aber irgendwie oberflächlich


Patrick

vor 10 Jahren

Tom Hanks ist nicht nur auf Schiffskurs sondern auch auf Oscarkurs, der Film kommt Spanend daher und man fühlt sich als Kinogänger mittendrin. Die Darsteller mussten 60ig Tage auf hoher See und auf engstem Raum drehen. Ich gebe dem Film 4. 1/2, Punkte.


raphaelala

vor 10 Jahren

Super!


smiley87

vor 10 Jahren

Der auf den ersten Blick eher unscheinvate Plot wird absolut packend und spannend umgesetzt! Meines Erachtens einer der besten Kinofilme dieses Jahres. Tom Hanks spielt genial.


Bavana

vor 10 Jahren

Hat ne gute story aber mir war es langweilig... Als Buch wäre dieser story sicher ein bestseller.


angleitner

vor 10 Jahren

Sehenswert


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Viel Spannung ohne übermässiges Blutvergiessen und ohne Partei zu ergreifen. Einzig die Anfangs- (Abschied von der Frau) und Schlussszene (durchgeknallte Ärztin) hätte man weglassen können.


Reptile

vor 10 Jahren

Der Film leidet unter einem etwas kargen Beginn, mit (für meinen Geschmack) etwas zu viel Seemannsjargon, kommt dann aber immer besser in Fahrt und wird nach und nach immer spannender.
Über Tom Hanks, braucht man keine grossen Worte zu verlieren, denn der ist wie immer eine Klasse für sich.

Aber "Captain Phillips" ist definitiv kein Film für Untertitelscheue Kinogänger, da (fast) alle Piraten durchwegs nur Somali (?) sprechen, heisst es den ganzen Film über fleissig Untertitel lesen - Wohl bekomms.

Wer sich daran nicht stört, wird gute 2 Stunden Unterhaltung, mal ganz ohne grosse Special Effects- und Knallorgien serviert bekommen.

Mich hat der Film, nach dem etwas zähen Start, dann doch uberzeugt und deshalb vergebe ich gerne 3, 78 Sterne.Mehr anzeigen


Groundation

vor 10 Jahren

Einfach nur Klasse! Greengrass hat es geschafft ohne viele Tote, Schiessereien und Effekte 2 Stunden hochspannung hinzuzaubern. Ich war von Beginn bis Ende unter Strom. Einmal mehr auch eine grandiose Leistung von Tom Hanks und den Piraten. Was mich freute, dass die Piraten ein Gesicht bekamen und nicht einfach nur schwarz/weiss gut und böse dargestellt wurden..Mehr anzeigen


filmlove

vor 10 Jahren

super film


tina2005

vor 10 Jahren

Ein sehr spannendes Kinohappening! Dachte nie, dass sich die Story über eine so lange Zeitspanne hinziehen könnte.


magix

vor 10 Jahren

Habe lange überlegt ob 4 oder sogar 5 Sterne. Hanks verdient wiedermal 5. Der Film ist sehr spannend


astrid49

vor 10 Jahren

Spannend bis zur Schmerzgrenze. Sehr guter Cast! Kameraführung für das Auge teilweise etwas sehr hektisch, aber passend zum Geschehen.


Rockabilly_ZH

vor 10 Jahren

Mit wem sonst als Tom Hanks hätte die Hauptrolle besetzt werden können? Heikles Thema sehr gut umgesetzt. Sehenswert!


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Aktuelles Weltgeschehen in einem Spielfilm. Bravo!


thomasmarkus

vor 10 Jahren

Also einzig die fehlende Qat-Backe schien mir wenig originalschauplätzig...


vanillope

vor 10 Jahren

Tom Hanks - was für ein begnadeter Schauspieler. Sehr gelungene Darstellung auch der Piraten. Die Hintergründe kommen durch, wenn auch knapp. So wurde die Message nicht überlagert. Ebenso packend, wie berührend. Und erholsam: US - reduced to the max. Ein besonderer Abend. Danke.


300

vor 10 Jahren

Sehr spannender Film und unglaublich intensiv gespielt von Tom Hanks.


Wittnau

vor 10 Jahren

Unglaublich spannender Film mit Tom Hanks


wiedemic83

vor 10 Jahren

Verdammt spannend, ohne hollywood kitsch und blöder rambo aktion. Einfach ein sehr guter thriller.


grisham23

vor 10 Jahren

Das ist vielleicht ein spannender Film und dann basiert es noch auf einer wahren Geschichte ( natürlich ein wenig amerikanisiert:). Der Tom Hanks spielt Weltkasse!


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Güter und unsere Familie ernähren ist für uns gewöhnlich hier in Europa. Wie schwierig es ist unten um den Äquator zu überleben, das ist unzumutbar. Da ist Waffengewalt mehr möglich... Tom Hanks möchte ich in mehr solchen Rollen sehen


kinofreak2000

vor 10 Jahren

Super Film!
Der Fim ist die ganze Zeit sehr spannend.
Ich empfehle es allen die spannende Filme gern haben


MalaerA

vor 10 Jahren

ein packender Film mit einem glanzvollen Tom Hanks


Strudelwurm

vor 10 Jahren

Tom Hanks kann ein Briefkasten spielen und er sieht immer noch gut aus. Gute spannende Story und eben ein guter Schauspieler.


danissimo

vor 10 Jahren

Unglaublich packender Film & bewegende Geschichte. Tom Hanks spielt perfekt!


Watchlist