Before Midnight USA 2013 – 109min.

Kurzbeschreibung

Before Midnight

Genre
Drama

18 Jahre ist es her, dass sich in Before Sunrise die Französin Céline (Julie Delpy) und der Amerikaner Jesse (Ethan Hawke) auf einer Zugreise kennen lernten. Vor neun Jahren trafen sich die beiden in Before Sunset dann nicht ganz zufällig in Paris wieder. Und nun sind sie verheiratet, haben zwei Töchter und machen an einem Urlaubstag in Griechenland die ganz normalen Höhen und Tiefen des Beziehungsalltags durch. Wieder passiert hier eigentlich nicht viel mehr als Spazierengehen und Reden - und wieder gelingt Richard Linklater (der das Drehbuch erneut gemeinsam mit Delpy und Hawke schrieb) das Erstaunliche: So wahrhaftig, lustig, traurig und ernsthaft erzählt er von der Liebe, dass sich trotz dieser beiden enorm präzise und individuell ausgearbeiteten Figuren auf der Leinwand jeder wieder erkennt.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Juni 2013

Romandie: 26. Juni 2013

Tessin: 14. November 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Wie bereits zwischen den beiden ersten Teilen, hat man auch hier wieder ganze neun Jahre gewartet, um den nun dritten Teil dieser Liebesgeschichte auf die Leinwand zu bringen. Erneut sind Ethan Hawke und Julie Delpy in den Hauptrollen. Dieses Mal verschlägt es die beiden nach Griechenland. "Before Midnight" hat das Erfolgskonzept der Vorgänger kaum abgeändert und trumpft ein weiters Mal mit starken Dialogen auf. Faszinierend sind dabei vor allem jene Szenen, die minutenlang ohne Schnitt auskommen und die dadurch frei interpretiert und somit auch sehr authenisch wirken. Der Film schafft es immer wieder, dass man sich in den beiden Hauptfiguren wiederfindet und zeigt eine Liebesbeziehung mit all deren Fassetten. Wer hier allerdings einen 0815 Feelgood Movie erwartet, dürfte enttäuscht werden.
8/10Mehr anzeigen


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

braucht kein Mensch.


weinberg10

vor 10 Jahren

Freute mich nach der Arbeit auf einen witzigen, romantischen Kinoabend und wurde durch diese sinnlose Zerstörung dieser Beziehung desillusioniert. Schade für die ersten beiden Teile.


Watchlist

Kinoprogramm Before Midnight

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme