Im August in Osage County USA 2013 – 121min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

16

16

6

2

3.4

45 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 8 Monaten

Ein Promi Ensemble erster Güte, das sich um das total kaputte Familienoberhaupt Mama Violet (Meryl Streep) schart. So grauslich hat diese noch nie im Film ausgesehen. Sie spielt die totkranke (Mundkrebs), tablettenanhängige ‘Giftspritze‘ von einer Mutter grandios, die im Haus umherfällt, raucht und flucht, beleidigt und auch vor Handgreiflichkeiten nicht zurückschreckt. Ein Monster! Dabei haben ihre drei Töchter Barbara (Julia Roberts), Ivy (Julianne Nicholson) und Karen (Juliette Lewis) Probleme genug. Und alle hassen ihre Mutter und einander. Daneben gibt es noch ihre Schwester Mattie Fae (Margo Martindale) und ihr Mann Charlie (Chris Cooper), sowie kiffende Enkel und Schwiegersohn Bill (Ewan McGregor). Und aus einem liebenden Cousin und einer liebenden Cousine werden Geschwister und damit eine inzestuöse Beziehung.
Der Vater (Sam Shepard) ein Alkoholiker, hat sich im See das Leben genommen. Verständlich bei dem Anhang. Zum Leichenschmaus kommt der ganze Clan zusammen, um sich zu beharken, daneben zu benehmen und wieder zu verschwinden. Natürlich will auch keiner der Kinder die totkranke Violet pflegen. Sie bleibt allein zurück mit dem indianischen Hausmädchen Johnna (Misty Upham), das sich zuvor noch heftigsten Beleidigungen ausgesetzt sah. Sie ist die einzige halbwegs menschliche Seele in diesem menschlichen ‘Müllhaufen‘. Auch wenn ihr schon mal der Kragen platzte und sie mit einer Schaufel zuschlug. Da stellt sich Violet schon mal die Frage, ob denn alle hier ‘feindselig‘ oder auch ‘wahrheitsselig‘ sind. Sie wird mit Johnna allein zurückbleiben im Haus in Osage County in den weiten Plains von Oklahoma, die ein ‘Gemütszustand‘ sind und zwar einer der melancholischen Art.Mehr anzeigen


Janissli

vor 6 Jahren

Gut gespielte & sehr abgedrehte Familiengeschichte. Meryl Streep hat einem im Film richtig Angst gemacht, sie hat eine sehr rohe und gefühlslose Mutter gespielt.


Barbarum

vor 7 Jahren

"August: Osage County", basierend auf einem Theaterstück, mag vor allem für die Schauspieler als Gelegenheit erschienen sein, ihre Kunst zu demonstrieren, für den Kinozuschauer aber ist es über weite Strecken eine Zumutung.


Schlosstaube

vor 8 Jahren

Staraufgebot.... aber mühsamer Film!


olivier.gardiol

vor 9 Jahren

excellentes Meryl et Julia.


Markus.Rogenmoser

vor 9 Jahren

Tolle, zum Teil boshafte Dialoge. Super Schauspielkunst. Der Schluss ist etwas abrupt


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Sehr realistischer Film, grosse Schauspielkunst, jeder knallt dem anderen die Wahrheiten an den Kopf und gehen dann getrennt auseinander - zurück bleibt die Leere (auch in mir).


Simon108

vor 10 Jahren

Guter Film. Das Ende kann für den einen oder anderen ein wenig unlogisch erscheinen (kein richtiges ende). die Darbietung ist grandios, die Dialoge gut.


julianne

vor 10 Jahren

Auch beim 2 mal einfach nur sensationell wieso August OSAGE County nicht als bester Film nominiert wurde Oscar!!!! Nicht zu verstehen genau so stark wie HER NEBRASKA AMERICAN HUSTLE USW!!!!! Meryl unglaublich!!!!!!


gimir

vor 10 Jahren

Grandios gespielt


marina.fontana1

vor 10 Jahren

Llllaaaaannnnggggwwwweeeeiiilllliiiiigggggg


Eleyna

vor 10 Jahren

Tiefgründig, gut gespielt. Mir ist nicht langweilig geworden. Super Charakteren, Generationenfragen thematisiert. Ich gebe vier von fünf Sternen weil vielleicht das inhamtliche Extrasahnehäubchen fehlt. Und dieser Film ist nichts für Komödien- oder Actionfilmliebhaber. Die Pointen, die vorkommen, sind versteckt-deftig:)Mehr anzeigen


julianne

vor 10 Jahren

Wow was für ein tolles familiendrama!!!!! Schauspieler von A-Z Weltklasse meryl Streep hätte hier den 4 Oscar sehr verdient gehabt!!!!! Aber auch Julia Roberts und alle anderen Super!!!!! Grosses Kino!!!!!!!!


seeyouto

vor 10 Jahren

Naja, Drama pur. Interessante Offenbarungen, aber auch wieder zu dramatisch dargestellt. Ist halt Ansichtssache. Aber wem die Schauspieler gefallen, darf sich den ruhig reinziehen.


honigdachs

vor 10 Jahren

Langweilig, nichtssagend, übertriebener Hang zur Dramatik... Diesen Film würde ich kein zweites Mal schauen und auch nicht weiterempfehlen, traf überhaupt nicht meinen Geschmack.


ElizeH

vor 10 Jahren

surjoué, tous les secrets dévoilés sont plus que prévisibles, scénario très convenu et jeu d'acteurs bien trop dramatique - j'ai eu beaucoup de mal à rentrer dans le film et à y croire.


MrsStraciatella

vor 10 Jahren

sehr guter, auf Dialogen basierter Dramafilm. Klein wenig langatmig


Watchlist