All Is Lost USA 2013 – 106min.

Kurzbeschreibung

All Is Lost

Genre
Action Abenteuer Drama

Ein Mann, ein Boot und das Meer – das hatten wir doch schon? Bei Ernest Hemingway ging es einst um den Überlebenskampf zwischen Fischer und Hai, in JC Chandors Hollywood-Hochsee-Spektakel gerät ein Mann mit seiner Segelyacht in allerhöchste Seenot. Man erfährt nichts über den Kerl, der da auf dem Indischen Ozean schippert. Immerhin: Hollywood-Haudegen Robert Redford müht sich fast zwei Stunden auf ab. Ein elementares Kammerspiel knapp über dem Wasser.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Dezember 2013

Romandie: 11. Dezember 2013

Tessin: 6. Februar 2013

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 3 Jahren

'All Is Lost' ist glaube ich der erste realistische Film, in dem es ums Überleben im Alleingang geht, bei dem die Aufblende des Films und Story beim Start verblüffend aussergewöhnlich gelingt. Es manifestiert sich auch bald durch den Verlauf vom charakterisierten Robert Redford, der sein Leben gelebt hat, vom ewigen davor gegebenen Ozean und den es noch ewig danach geben wird, seine Kräfte oder Möglichkeiten schwinden lässt.Mehr anzeigen


oscon

vor 4 Jahren

Robert Redford als der "alte Mann und das Meer", der als Alleinsegler im Indischen Ozean in Seenot gerät.
Alleine die Inszenierung, die sehr ähnlich dem Weltraum-Szenario "Gravity" ist, dabei aber weitgehend auf gesprochene Worte verzichtet!
Auf das absolut Notwendige beschränkt: der Mann, das Boot und die Stille machen diesen Existenzkampf absolut sehenswert! 4 Sterne (****)Mehr anzeigen


Dogwalker

vor 4 Jahren

Der Kampf des einsamen alten Mannes mit dem Meer, naja, relativ spannend, zieht sich etwas dahin, aber das muss wohl so sein. Wenigstens lässt man den Betrachter am Schluss nicht gänzlich im Ungewissen.


Watchlist

Kinoprogramm All Is Lost

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme