CH.FILM

Achtung, fertig, WK! Schweiz 2013 – 99min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

17

18

28

23

32

2.7

118 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

samuel.bortolato

vor 9 Jahren

Für dass es einen Schweizer film ist, bin ich sehr zufrieden. Es gab viele Witze, in dem ich und meine Freunde gelacht haben (und nicht wenig). Wir finden dass es sogar besser ist als einige Amerikanische Komödien, die viel mals nicht so lustig sind. Wirklich ein grosser Kompliment... sehr gut gemacht! vielleicht wird es ein zweites geben...?Mehr anzeigen


Mikelking

vor 10 Jahren

Ich habe bereits Achtung fertig Charlie gesehen und fand den Film so was von schlecht. Dieses Remake hier ist um Längen besser! Die Figuren sind viel sympathischer und die meisten Darsteller passen in ihre Rollen. Grosse Steigerung, wenn man den Film mit dem Vorgänger vergleicht!


silvios

vor 10 Jahren

Bin eingepennt


louis2100

vor 10 Jahren

Ich LIEBE "Achtung, fertig, Charlie"! Ein grandioser Schweizer Film der mich 1: 1 an meine Militärzeit erinert! Dieses"Remake" ist einfach nur eine Schande für das Original. Fahl, sinnlos, überflüssig und ohne die wunderbare Subversivität wie das Original. Ob da von ofizieller CH-Seite im Drehbuch mitgemischelt wurde?Mehr anzeigen


teodor456

vor 10 Jahren

Der dumste Film den ich je im Kino gesehen habe.


wolfy92

vor 10 Jahren

pervers und Kindish. werdet erwachsen!


dani1230

vor 10 Jahren

noch schlechter als man denkt


flashgordon99

vor 10 Jahren

Eine überflüssige und völlig dämliche Komödie welche total übertrieben daherkommt. Die Schauspieler sind, man möge es mir verzeihen, einfach nur schlecht. Auch Marco Rima geht gnadenlos unter bei dieser seichten Komödie. Die, mit aller Macht erzwungenen Gags, hätte sogar ein 5jähriger besser platzieren können. Der erste Teil war knapp ok, der zweite Teil eine Katastrophe.Mehr anzeigen


chewbaca

vor 10 Jahren

ideenlos und witzlos


200378

vor 10 Jahren

Lustig aber das war auch schon


kinoromantiker

vor 10 Jahren

Der erste Teil mit Melanie Winniger hat mir besser gefallen. Der Film lebt von Klischees. Wenn man einen lustigen Film sucht der nicht zimperlich ist ist es aus meiner Sicht ein guter Film. Politisch Korrekt ist der Film aber nicht und ziemlich übertrieben obwohl vermutlich schon immer (zumindest meistens) auch ein wenig Wahrheit hinter dem Klischee steckt.

Zum abschalten gutMehr anzeigen


nicco22

vor 10 Jahren

noch schlechter als der 1. Teil, einfach grauenhaft, ich sage auch nur: doof, nicht lustig und nur peinlich. Schade, es gibt auch gute CH-er-Filme, aber dieser gehört definitiv nicht dazu, Schande!


nunotrash

vor 10 Jahren

noch schlechter als der 1. Teil, einfach grauenhaft, doof, nicht lustig und nur peinlich. Schade, es gibt auch gute CH-er-Filme, aber dieser gehört definitiv nicht dazu, Schande!


SimonaLi

vor 10 Jahren

Ist witzig aber teilweise zu doof. Einige Jokes sind etwas zu gut gemeint. Sonst sehr unterhaltsam, wenn man es etwas übertrieben ma.


Lilly92

vor 10 Jahren

mega lustige Film gsi!


cinecine1

vor 10 Jahren

Langweilig, doof und painlich!


schalladin

vor 10 Jahren

Beschisse, keis einzigsmal müesse lache, da gasch ide pause hei!


schalladin

vor 10 Jahren

Scho lang nüm sonen scheiss film gsee, isch sgeld nöd wert. Binen nur go liege wili grad ide rs bin, tei 1 isch um länge besser.
Bul shit


dmani

vor 10 Jahren

Unterhaltsam und lustig, schön dass es auch gute Schweizer Filme gibt:)


kurusaua

vor 10 Jahren

... sehr langwilig.


Demi.Everdeen

vor 10 Jahren

langwilig.


filmlove

vor 10 Jahren

null


Ramboo123

vor 10 Jahren

Besser als der 1. Teil. Die Witze sind vorhersehbar. Für einen Schweizer Film eine ganz gute Leistung


Nour-Eddine91

vor 10 Jahren

Typisch Schweiz haha


Felixina

vor 10 Jahren

Ein unterhaltsamer Film.
Kann man super mit Kollegen oder Brüdern schauen:)


Rockabilly_ZH

vor 10 Jahren

lustig aber nicht's aussergewöhnliches.


cedno

vor 10 Jahren

Super lustig. Marco Rima ist wie immer cool.


Isi878

vor 10 Jahren

Der Film ist sehr lustig und sehenswert!


kurusaua

vor 10 Jahren

lustig!


toby.kleiner

vor 10 Jahren

Geil


seokant@gmail.com

vor 10 Jahren

Einige Schmunzler, die Realität 90 Minuten lang vergessen, somit wurde das Ziel des Films erreicht


imkino

vor 10 Jahren

Sehr anstrengend; wollte am liebsten aus dem Kino flüchten


Strudelwurm

vor 10 Jahren

Na ja, wie so Schweizer Filme eben sind. Ein paar gute lustige Szenen, aber 1 Std. und 40 Minuten ist genug.


T340316

vor 10 Jahren

Der Hammer dieser Film
selten so viel gelacht
Einfach unterhaltsam und super zum abschalten
Denke gehe nochmals anschauen.


Taz

vor 10 Jahren

Altbacken und plump. Enttäuschung!


VascoVL

vor 10 Jahren

ziemlich unterhaltsam mit sehr witzigen Sprüchen und Szenen. Für einen CH-Film ganz gut gelungen


Ellen69

vor 10 Jahren

Eine absolute Enttäuschung! Ein billiger Film mit absolut peinlichen Szenen, kein Lacher, sondern eine pure üble Nummer. Auch Marco Rima hat nicht brilliert. Eine riesige Enttäuschung und absolut nicht zu empfehlen.


dankat22

vor 10 Jahren

Für e schwyzerfium isch dä top. I bi mit negative gfüu ne go luege u bi positive überrascht gsi.
Er isch so zum lache:)


Heptig

vor 10 Jahren

Ganz amüsanter Film. Doch. Empfehlenswert.


wickedandwilde

vor 10 Jahren

Für mich eine Entschäuschung. Ein paar Lacher hat es dring aber das Gesamtpaket ist eher unter dem Strich. Ein Film der schnell wieder in Vergessenheit geriet und sicherlich nicht den selben Gesprächstoff wie der Vorgänger aufwirft.


buono

vor 10 Jahren

Hätte mehr erwartert. Marco Rima wenigstens auf der Höhe seines Könnens. Lauer Humor. Schade


seeyouto

vor 10 Jahren

Hat bei mir Hammer eingeschlagen! Der Trailer versprach mir nicht so viel. Zum Glück schaute ich ihn mir doch noch an..... und es hat sich gelohnt. Es hat wahrscheinlich nicht viel mit echtem Militär zutun. Das ist einfach eine super-CH-Komödie. Soviel durfte ich schon lange nicht mehr lachen..... Besser als der Vorgänger! CH-Film zum Göisse!!!Mehr anzeigen


aforrer

vor 10 Jahren

Tolle Fortsetzung mit super engagierten Schauspielern und zum Teil recht gelungenen Gags. So müsste ein WK sein; -) Leider hängt der Film gegen Schluss etwas durch, aber sonst ganz OK.


methos

vor 10 Jahren

Der Filme hat ein paar lustige Momente, ist aber insgesamt ziemlich schwach geraten. Nicht sehenswert.


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Die Story ist ziemlich bescheuert, aber unter Weglassen einiger Übertreibungen geht es in der schrägsten Armee der Welt ziemlich genau so zu! So gesehen trifft der blödsinnige Humor ins Schwarze, ganz im Gegensatz zu den Angehörigen dieses Bataillons.

Möglicherweise nur etwas für Leute, die im Militär gewesen sind oder denen die RS bevorsteht.Mehr anzeigen


fantasyoscar

vor 10 Jahren

Der Film ist ganz okay und nimmt sich selbst nicht ganz so ernst..


fisty

vor 10 Jahren

Schwacher Film! Wie die meisten schweizer Filme hald. Marco hatte mal ne gute Zeit, ist aber schon sehr lange her. Der Witz ist ihm offensichtlich schon länger abhanden gekommen. Muss schon hart sein, wenn man als Komiker ins Alter kommt, der Pepp raus ist und keine anderen Perspektiven mehr vorhanden sind.Mehr anzeigen


benutzer1

vor 10 Jahren

Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass Teil 1 noch amüsant war, darum wollte ich mir die Fortsetzung nicht vorenthalten. Die Witze in diesem Streifen sind jedoch derart platt, dass ich nur noch über diesen Fakt lachen musste. Flache Story und schlechte Schauspieler. Pfui.


istjustme

vor 10 Jahren

Hatte m. M. von allem etwas dabei. Toller und humorvoller Film, würde ich erneut anschauen! =)


Patrick

vor 10 Jahren

Leider ist der Mundart Song von Bligg nicht auf der Soundtrack CD sondern separat auf dem Bligg Album oder Single CD. Meine Kritik zum Film und Soundtrack weiter unten.


schwegi3

vor 10 Jahren

Scheisse wie kann ich hier Reservieren wer kann mir helfen?


Janick.Wyss

vor 10 Jahren

Spannend witzig und jugendlicher film


Janick.Wyss

vor 10 Jahren

Spitze!! Schaubar un witzig


sevens

vor 10 Jahren

War positiv überrascht vom Film. Wer im Militär war hat seine Freude daran. Ich hab mich gut amüsiert.


gregi

vor 10 Jahren

Habe den Film an der Vorpremiere im Maxx gesehen.
Die Unterhaltung ist auf jeden Fall garantiert und der Film ist keine Sekunde langweilig. Ich habe mich köstlich amüsiert. Wer Achtung Fertig Charlie liebt, wird auch den zweiten Teil mögen.
Absolut sehenswert!


Patrick

vor 10 Jahren

Nachtrag zum Soundtrack, er fegt gleich gut wie die von Achtung Fertig Charlie vorallem der Mundart Song von BLIGG. Diese CD wäre ein Gutes X-Mas oder Geburi Geschenk


Patrick

vor 10 Jahren

Die Schweizer WK-Komödie kommt wie ein Achtung Fertig Charlie Wiederholungs Kurs daher, also das gleiche nochmals von vorn. Fazit: Ist unterhaltsam hat ein paar gute Lacher, aber Teil. 2 hat nicht mehr der gleiche Charme wie Teil. 1 sondern kommt wie ein Adam Sandler Movie daher dafür gibts 3. 1/2 Punkte von 5. Habe Achtung Fertig WK! an der Vorpremiere in Baden gesehen in Anwesenheit von Marco Rima, Matthias Britschgi und Filmemacher Oliver Rihs&Crew.Mehr anzeigen


Watchlist