Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben USA 2013 – 97min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

24

54

54

48

23

3.0

203 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 9 Jahren

Der vierte Teil war schon eine Schande für seine Vorgänger, aber dieser hier schlägt dem Fass einfach den Boden aus. Lasst McClane endlich ruhen.


cinelueger

vor 10 Jahren

Ok, in den ersten 20 Minuten werden gefühlte 200 Autos zu Schrott gefahren, danach wird noch 100 Minuten geschossen und dann ist der wohl schlechteste Teil fertig.


Mikelking

vor 10 Jahren

Für mich der schlechteste Teil der Filme. Der Film hat nichts mehr mit den anderen Die Hard Filmen zu tun. Auch steht jetzt nicht mehr John im Mittelpunkt, sondern dessen Sohn. Den Film empfehle ich nicht weiter. Sollte es noch einen weiteren Teil gehen, muss der aber wieder so gut sein wie die anderen. Hier noch meine Rangliste:
(Oben nach unten-gut bis schlecht)
1. Die Hard 4. 0
2. Die Hard
3. Die Hard 2
4. Die Hard- Jetzt erst recht
5. Die Hard-ein guter Tag zum sterbenMehr anzeigen


zelligr

vor 10 Jahren

naja... Bruce Willis wie immer in Topform in dieser Rolle. Aber die Geschichte ist halt immer die gleiche.


fanya

vor 10 Jahren

Wirkt auf mich verstaubt.


esprit1

vor 10 Jahren

Na ja...


Evenou

vor 10 Jahren

es wird zeit langsam wirklich ins Gras zu beissen.... der weitaus schlechteste von Allen Die Hard.


papepipopupilon

vor 10 Jahren

Naja.....


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Non-Stopp Action!!


simulus

vor 11 Jahren

Nicht so wie die ersten, viel ist übertrieben


Rohrschach

vor 11 Jahren

Naja, kommt nicht an die vorherigen Filme ran. Schade!


Redhead03

vor 11 Jahren

Nur für Fans ein klasse Film. Leider etwas kurz. Viel Kaboom aber mehr nicht.


tinchen13

vor 11 Jahren

nicht schlecht aber nie so gut wie die bisherigen Filme!


lucinac

vor 11 Jahren

sehr gut film


noti80

vor 11 Jahren

Habe mehr erwartet. Für mich hätte es nach 4. 0 kein weiteren gebraucht.
Hat aber trotzdem irgendwie Kultstatus


wondermoon

vor 11 Jahren

Hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich sonst nicht so auf Action Filme stehe.


thurim

vor 11 Jahren

Unterhaltung ist ok


juuhuiii

vor 11 Jahren

mit den richtigen Erwartungen wird man nie enttäuscht


fifi91

vor 11 Jahren

Kommt nicht an die vorgänger, aber sehenswert.


enzler1975

vor 11 Jahren

Action!


jujulia

vor 11 Jahren

sehr viel Action und Spannung; -)


carmens

vor 11 Jahren

Solider Actionstreifen.


Buchbinder

vor 11 Jahren

ein guter tag zum sterben.
damit meint der regisseur John Moore du stirbst im kinosessel vor langeweile.
Der film ist das hinterletzte!! eine schande und demütigung für alle Vergangenen stirb langsam-teile.
Pfui.. weg damit. hab den film vor 2 wochen gesehn und zur hälfte schon wieder vergessen, keine story nix, einfach nur monotones blechverbiegen und pulver verschiessen ohne logik.
Zeitweise hat man das gefühl einen schlechten James Bond Film zu gucken, bei dem der drehbuchautor Drogen konsumiert hat.Mehr anzeigen


yannick15

vor 11 Jahren

Aber für die guten Sprüche und die Action gibts trotzdem 4/5


yannick15

vor 11 Jahren

Ich mag Bruce Willis einfach, aber die Story hat meiner Meinung nach viel zu viele lücken...


sno1982

vor 11 Jahren

Nicht mehr ganz so gut wie Teil 1 und 2 aber immer noch Stark, Gute und Teilweise noch nie gesehne Action Sequenzen, Punktueller klasse rübergebrachter Humor. Teil 6 darf kommen.


zuckerwättli

vor 11 Jahren

super Action mit immer wieder mal einem lustigen Spruch. Good ol' McClane.


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Wer Action sucht, kommt auf seine Kosten. 1m Abzug für das klischeehafte Vater-Sohn-Geschwätz, das hatten wir doch schon anderswo.


oscon

vor 11 Jahren

Eigentlich geschädigt von cineastischen Grossproduktionen, die 3 1/2 und mehr Spielzeit haben, war ich doch positiv überrascht, von einem DIE HARD Film zu hören, der nur knapp 90min unterhalten soll:
Betonung auf "soll". Irgendwie kriegt man bei "A good day to die hard" das Gefühl nicht los, das ein Mittelteil fehlt. Der Film beginnt langsam, steigert sich und ist im Prinzip plötzlich zu Ende.
Es gibt zwar Anspielungen zu frühreren DIE HARD Filmen, ebenfalls ist die bekannte Erzählstruktur der Serie mit Storywendungen erkennbar: All das mag jedoch nicht zu fesseln und entpuppt sich als Actionfilm von der Stange!
Schade um die Schauspieler: Bruce Willis und Jai Courtney spielen passabel, Yuliya Snigir ist eine Augenweide, Sebastian Koch überrascht als russischer Dissident.Mehr anzeigen


tuvock

vor 11 Jahren

Wenn man den Film vom Schauspielerischen sieht, gibt es fast nicht würde ich sagen, dann habe ich was zu bemängeln. Der Sohn, Jay spielt ihn ja, das ist eine Niete. Also wenn es darum geht drauf zu hauen ist der Sohn gut, aber in sämtlichen Rollen wo es um Konflikte geht, wo es um Vater und Sohn geht, um Familie und andre Dinge, um auszubrechen oder was weiß ich was, etwas das vielleicht Spannung verspricht, ist meiner Meinung nach der Schauspieler überfordert. Er ist so wie Steven Seagal, er hat 3 Gesichtsausdrücke, einen für Schmerz, einen für Freude und einen für alles andere, ja das war es eigentlich.

Irgendwie wirken die Darsteller im Film entweder über oder unterfordert, Bruce Willis selbst habe ich schon viel lebhafter und cooler gesehen, und das auch in Filmen wo er wenig Text und Rolle hat, aber in diesem Film wo er präsent ist, hätte man ihn doch mehr zur Ikone aufbauen können, es gibt im Film kein 80 er Jahre Flair zu dem alle wieder zurück wollen in der Filmbranche, sondern es ist wieder mal dasselbe. Neuer Teil, mehr Action, noch schneller noch härter, Handlung und Spannung ist egal. Was soll das bitte?

Was mir am Film super gefällt ist die Zerstörungswut, die Autoverfolgungsjagden und auch wenn 90 % unrealistisch sind als ehrlich zu bewertender Kinozuseher muss ich sagen, alles an Action ist in dem Film einfach super, noch nie fast dagewesen und unbedingt anzusehen. Wieso eigentlich gibt es wenig Bezug auf Teil 1 - 4? Ich hätte gerne gewusst wieso man im Film eigentlich so wenig von der Vorgeschichte der Darsteller sieht, man sieht nichts davon wie die Leute was weiß ich was aufgebaut haben, wieso sie einen Hass aufeinander haben, es fehlt die ganze Vorgeschichte vom Sohn und einen Bezug zu Teil 1-4 hätte ich auch gerne gehabt, aber das ist wohl zu viel verlangt.

Die Story hätte meiner Meinung nach vielschichtiger sein können aber macht nichts, ist halt ein Popcorn Film allererster Güte, und das bringt mich auch dazu dem Film 80 Punkte zu geben als Gesamtwerk, die Action verdient 100 Punkte eigentlich, aber das ist es ja nicht was den Film ausmacht.

Vielleicht erzähle ich noch schnell die Handlung. Es geht um VIKTOR CHAGARIN der fast so was wie ein Präsident ist, leider ist er nicht so spannend dargestellt worden wie man sich das vorstellt, man hätte ruhig mehr verschwörerisches in den Film fließen lassen können. Also, dieser VIKTOR will YURI KOMAROV töten der ein Oligarch ist, der 10 - 15 Milliarden US $ am Konto hat und der eine Akte hat, eine geheime die ihn belasten könnte, das ist von Anfang an klar im Film obwohl es nie zur Sprache kommt.

McLANE oder McCLANE, weiß nicht wie man das jetzt schreibt egal, Bruce halt, der ist ja wie gesagt in Amerika irgendwo auf einer Polizeistation und macht seinen Dienst, eines Tages erfährt er daß sein Sohn Schwierigkeiten hat, Der Sohn lebt in Russland, ja in Moskau, wo sonst, Russland in Filmen ist immer Moskau und er erfährt es und natürlich muss er gleich hin. Obwohl er seinen Sohn schon Jahre nicht gesehen hat, regt sich in ihm die Vaterliebe und der Sohn, der den Vater nicht leiden kann, darf in den folgenden 90 Minuten Film, eine Menge Zuneigung zu ihm lernen.

Also In Moskau erfährt McLANE dass sein Sohn beim CIA ist und YURI befreit hat, was alleine an sich schon einen Film wert ist, und er will YURI mit Hilfe vom CIA außer Landes bringen, doch als er seinen Vater sieht und dieser ihm helfen muss die Bösen Buben zu vernichten, geht sein ganzer Plan schief noch dazu passiert was, das keiner von den 2 geglaubt hätte. Alles wendet sich zum Schlechten, doch als Zuseher weiß man, das kann es doch nicht sein.

YURI wird natürlich befreit, und zwar durch den blöden Zufall dass die Männer von VIKTOR das Hochsicherheitsjustizgebäude fast in die Luft springen, MIKE COLLINS, der CIA Agent der eigentlich JACK helfen sollte stirbt in der Zwischenzeit, und Vater, Sohn und YURI sind auf sich alleine gestellt, die 3 gegen den gefährlichsten Mann von Russland der bald Präsident sein könnte.

Es gibt in dem Film nur eine Hoffnung, Tschernobyl, das ganz anders ist als geglaubt, wo die Tochter von YURI, die IRINA dort ist, die auch ein großes Geheimnis mit sich trägt und wo sich ALIK befindet, die rechte Hand von VIKTOR die alle töten will.

Ja 'ne Menge Familienbande würde ich sagen. Nun, ja den Film kann man sich anschauen aber ohne Erwartungen, einfach genießen, die Action geil finden, die Alte dauernd auf die Schulte einschlagen weil die Action so geil ist und einfach Freude haben, das war es. 80 von 100 Punkten.Mehr anzeigen


tuvock

vor 11 Jahren

Wow, was für ein Film 2 Wochen läuft er im Kino, endlich habe ich ihn gesehen. Was mich an der deutschen Titelschmiede immer wundert ist dass die so blöde Untertitel erfinden. Sehr geärgert habe ich mich über das Anfangsplakat das zum Glück weg gekommen ist, Im Namen des Vaters, des Sohnes und der heiligen Scheiße hat es gelautet. Das soll mal einer im Islam machen und ähnliche Wortspiele mit heiligen Dingen machen ich glaube da wäre ein Krieg los.

Das Plakat ist zum Glück weg und der Film im Kino. Mit dem Untertitel -Wie der Vater so der Sohn, und ich muss sagen in dem 96 Minuten Film mit 100 geschätzten Stuntmen trifft das absolut zu. Denn der Sohn ist genauso wie der Vater. Er hält alles aus, seine Haut ist aus Panzerstahl und er hat Sehnen und Knochen, so hart wie ein Diamant. Ja man muss sich das selber angucken. Das der Film so kurz war liegt wohl daran dass der nur auf Action getrimmt ist, also wer Anspruch erwartet, oder Charakterzeichnung, Logik, Realismus, 'ne weit gefehlt, mehr als alle anderen 4 Teile. Wenn man die Action von Teil 1-4 zusammenhält kommt man auf die Action von Teil 5, und wäre nicht Bruce Willis dabei, ja der Film wäre für die Tonne.

Dass dieser 92 Millionen US $ teure Film in Amerika in 16 Tagen bisher nur 57 Millionen US $ eingespielt hat und weltweit vielleicht mit viel Glück an die 200 Millionen US $ überhaupt kommt liegt an Hauptdarsteller Bruce Willis, der Neugierde auf Teil 5, und dem Bekanntheitsgrad des Filmes.

Der 1, 83 Meter große in Deutschland, 1955 geborene Darsteller hat sich hier sicher nicht viel Mühe geben brauchen, meiner Meinung halt, weil er wenig Text hat. Oneliner die leider etwas bekannt sind und sein berühmter Schweinebackegruß, ist es was eigentlich John McLane ausmacht aber das ist schon alles.

Wo er 1988 im 1. Teil noch 5 Mille bekommen hat was damals auch viel ist, wird er meiner Meinung nach in dem Film an die 20 Millionen US $ bekommen haben. Was mich am Film stört ist Hauptdarsteller Nummer 2, Jai Courtney, als der Sohn von John McLane. Diese Rolle hätten ja andere spielen können, Aaron Paul, Liam Hemsworth, James Badge Dale, Paul Walker, Ben Foster, Shiloh Fernandez, Milo Ventimiglia, Paul Dano, Steven R. McQueen, und D. J. Cotrona aber wieso gerade er? Keine Ahnung.

Ursprünglich hätte ja Bruce Willis die Schauspielerin Bonnie Bedelia in den Film bringen wollen die ja in Teil 1 die Frau von ihm gespielt hätte, Holly Gennaro McLane, aber die Schauspielerin wollte nicht, Die 1948 geborene hat eigentlich genug vom Filmgeschäft und tritt nur selten auf, und so hat der Film eben nur eine Mutter im Drehbuch aber keine die zu sehen ist.

Dafür ist Tochter Lucy dabei, Mary Elizabeth Winstead spielt sie, die war auch in Teil 4 dabei, Lucy ist ja die Tochter von John, und sie hat ja einen Bruder, Jack eben der ja CIA Agent ist und verdeckt ermittelt um einen Kronzeugen zu retten der ein großes Geheimnis mit sich trägt.

Am meisten hat mir im Film der 475. 000 US $ teure Cougar HEV Truck gefallen den man am Anfang gesehen hat. 2, 74 Meter breit, 2, 64 Meter hoch, 5, 91 Meter lang, 14, 5 Tonnen schwer, stark gepanzert, im Irak eingesetzt, ein herrliches Vehikel, einfach geil. Der kann mit einer Ladung Diesel ganze 966 Km weit fahren und das mit maximal 105 Km/h, ja ist klar, so ein Riesen Ding und er hat 243 KW, ja 'ne Menge für so ein Ding.

Was jedenfalls auch interessant ist, im Film kommt so ein tätowierter Russe vor, das ist Zoltán Zana, ein berühmter ungarischer Rapper. Der sieht verdammt gefährlich und wild aus und den möchte ich gerne noch mal sehen. Übrigens der große geile Hubschrauber den man am Ende im Film sehen kann, der ist der größte in Serie hergestellt Hubschrauber aller Zeiten, Mil Mi-26 heißt er und 275 Stück gibt es davon, ein Frachthubschrauber. Titan Rotorkopf, 22 Tonnen Nutzlast, 40 Meter lange, 265 Km/h kann er fliegen, 28 Tonnen schwer kann er 800 Km weit fliegen und er wird oft zivil bei der Nato eingesetzt.

Oder erwähnenswert ist der Maybach 57 den McLane stiehlt. 6 Meter lange, 2, 8 Tonnen schwer, 2 Meter breit ja kein Scherz, 6 Liter Maschine, 440. 000 ¤ teuer, 275 Km/h schnell, ein Monster Wagen kann ich nur sagen, ja die Idee war gut endlich einen Maybach zu sehen, ja warum nicht, man sollte viel mehr Luxus im Leben haben, ja in Russland geht das, da haben Tschetschenische Ganoven solche Autos, ach ich darf nicht zu viel verraten von dem Film.

Warum der Film so kurz war ist klar, es war einfach nicht mehr Story für den Film da. 80 % ist Action würde ich sagen aber wirklich gut, also ich muss sagen, ja sogar mich hat die Action aus den Socken gehauen, also nicht vom Realismus her, der ist im Film fast nicht vorhanden, zeitweise dachte ich mir he sind die Irre, McLane ist doch nicht Iron Man oder Hulk, aber egal, der Film ist einfach geil.

Gedreht wurde übrigens in Budapest und Belgrad ja da ist es billiger als in Moskau. Wieso der Film so wenig ironisch oder makaber war im Gegensatz zu den andere Teilen weiß ich nicht, jedenfalls hat der Buddy Film, und so was ist es ja, eine recht neue Wendung genommen, es gibt nämlich eine Vater-Sohn Beziehung in dem Film die wirklich einzigartig ist für so ein Genre, aber irgendwie auch schon dagewesen und zwar sehr oft schon in Filmen dagewesen. Leider.

Natürlich fehlt im Film Spannung, man erfährt nicht viel von den Bösewichten, nur so hin und wieder was, es gibt einen Perfiden Plan, die Charakter sind etwas flach, und ohne Bruce Willis, naja sagte ich ja schon. Die Action ist fast bahnbrechend, Willis hat wieder sein cooles geiles Gesicht, das er eh alles schafft und das finde ich gut, der Rest ist sowieso nur Action.

Wenn man den Film vom Schauspielerischen sieht, gibt es fast nicht würde ich sagen, dann habe ich was zu bemängeln. Der Sohn, Jay spielt ihn ja, das ist eine Niete. Also wenn es darum geht drauf zu hauen ist der Sohn gut, aber in sämtlichen Rollen wo esMehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Action- Film zum entspannen und geniessen, mit einer Portion Humor.


gitarrist

vor 11 Jahren

Wenn's nicht ein Stirb langsam - Film wäre würde er ev. 3 Sterne kriegen.
Gemessen an den Vorgängern reicht's nur für 2.
Schade!


skunz

vor 11 Jahren

Gute Action und witzige Sprüche, kommt aber nicht an die früherer Die Hard Filme ran.


Heptig

vor 11 Jahren

Oje. Kann man - ja muss mann - die Fortsetzung jeweils schlechter machen? Offensichtlich ja! Also wirklich: Schade für die Zeit.
Tipp: zuhause bleiben mit im Papi/Sohn-Gespann Karottensalat machen.


maclanz

vor 11 Jahren

Spektakulär aber wenig originell. Definitiv nicht zu vergleichen mit Die Hard 1-3 und auch deutlich schlechter als Die Hard 4.


radaku

vor 11 Jahren

Sehr viele Klisches und viel Action. Der Rote-Faden fehlt dadurch ein bischen. Auf jeden Fall besser als Looper.


saby7

vor 11 Jahren

Action pur... Die Story naja.. habe auch nicht mehr erwartet, denn das ist ein ACTION Film, wo man Action sehen will und das bekommt man auch! Fand Bruce Willis in seiner Rolle gut, er ist halt etwas in die Jahre gekommen. Trotzdem, diesen Film empfehle ich weiter, wenn man auf Action steht!: -)Mehr anzeigen


ehummel

vor 11 Jahren

Irgendwie von allem etwas, aber nichts richtig. Die Action haut einem nicht aus dem Sitz, der Rüebli-kauende Bösewicht ist ein Witz, die Story sehr dünn. Und wenn Urs Arnold in der Cineman-Kritik meint, dass der Film in der zweiten Hälfte durchrauscht, muss er wohl in der ersten schon eingeschlafen sein; -) Denn ich hab von Durchrauschen nichts bemerkt, mir persönlich war das alles zuviel Papi-Sohn-Gelaber. Musste im Hinblick auf den 6. Teil wohl so sein.
Schlussfazit: die "Die Hard"-Reihe hätte nach Teil Drei würdig abgeschlossen werden können, sogar Teil Vier fand ich noch gut. Aber der hier ist nun wirklich überflüssig...Mehr anzeigen


aforrer

vor 11 Jahren

Solider Actionfilm mit coolem Soundtrack. Leider ist die Story etwas sehr dünn und die paar coolen Sprüche machen das leider nicht wett.


fgswz

vor 11 Jahren

megalangweilig, schade um das geld für die eintrittskarte: -(


xelone

vor 11 Jahren

zu viel Gelaber und zu wenig Action. Ansonsten typischer Die Hard, nur ist es diesmal der Sohn der Probleme hat und nicht die Tochter *lach*


thefritz

vor 11 Jahren

Hirn aus, ins Kino und geniessen. Toller Film für einen Kino Abend an dem man nichts denke möchte. Einziges Manko, die ersten Minuten sehen aus wie eine Mercedes Werbung.


ZZ tip

vor 11 Jahren

Viel... viel Action.... wenig Plot... zu stark aufs Charisma von Bruce gesetzt... auch wenn er stark ist... kann die Schwächen nicht kompensieren.


Filmenthusiast

vor 11 Jahren

Der Titel wurde nur gewählt, um einem ins Kino zu locken. Plumpe, sinnlose Aneinanderreihung von gut gemachten Actionszenen, aber am Schluss bleibt irgendwie doch nichts übrig. Der Charme und Charakteer aus den ersten "Stirb langsam" Filmen ist nicht mal Ansatzweise vorhanden


Angela81

vor 11 Jahren

total enttäuschend, wenn man die anderen Filme von DIE HARD kennt


godkiler

vor 11 Jahren

Sorry aber das hat mit DIE HARD reinnichts am Hut. Der Film hätte anders heissen sollen und NIEMALS die hard. ist eine Schande das der zu der reihe gehört. von allen DIE HARD filmen ist das der zweit schlechteste


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Ein in die Jahre gekommener Bruce Willis, mit immer noch coolen Sprüchen! Story etwas schwach...


sevj

vor 11 Jahren

Cooler und unterhaltsamer Film! Lohnt sich auf jeden Fall ins Kino zu gehen. Lasst euch nicht von den Kritikern täuschen. Yepee yai je Schweinebacke


smuke

vor 11 Jahren

Lasst euch nicht täuschen, der Film war prima Popcorn-Kino. Die "Die Hard" Reihe war schon immer vor allem Action. Und, lieber Persicus, wenn man den Film nicht versteht, heisst das nicht, dass er keine Logik hat. Du hast wohl einfach zu wenig aufgepasst um zu verstehen, was es nun mit diesem "Politiker" auf sich hatte;).Mehr anzeigen


smuke

vor 11 Jahren

Ach ja: Das einzige, was ich ein bisschen vermisst habe, ist der hartnäckige John McClane, der immer wieder vom Feind totgeglaubt wird und doch wieder auftaucht. Hier ist alles viel flüssiger und er teilt sich die Bühne nun eben mit seinem Sohn.


andrekeppler

vor 11 Jahren

naja... ist lustig hat aber keinen zusammenhang mit den Teilen 1-3 nicht mehr ganz so schlecht wie Die Hard 4. 0...


Persicus

vor 11 Jahren

Naja... hat keinen Zusammenhang mehr mit der Stirb langsam Serie. Keine wirkliche Geschichte, ausser dass sich Sohn und Vater näher kommen. Die meiste Zeit wird geballert und explodiert alles. Keine brenzligen Situationen, keine wirkliche Spannung oder faszinierende Geschichte. Wer jetzt tatsächlich der Bösewicht war und was es sich mit diesem gefangenen Politiker auf sich hatte, der schlussendlich seine Befreiung selber organisierte. Das weiss glaub ich niemand... Und die Rache bei der Schlussszene ist ja mehr als lächerlich.
Habe viel mehr erwartet, die ersten Filme hatten noch einiges mehr zu bieten! Schade...Mehr anzeigen


marcb1977

vor 11 Jahren

Eine herbe Enttäuschung!!! Hier stimmt einfach fast alles nicht, mir kommt dieser Film wie ein B Movie rüber! Die Kameraführung ist grottenschlecht, die Regie ebenfalls, die Witze kommen auch nicht an... jammerschade für eine solche Serie! Teil 4 fand ich schon nicht mehr so TOP wie Teil 1-3! Teil 1 ist und bleibt der Beste von allen, er ist legendär! Schade um das Geld für diesen Teil und dies sage ich als grosser Bruce Willis und Die Hard Fan!Mehr anzeigen


djdesire

vor 11 Jahren

eine riesen enttäuschung! ich erwarte von einem actionfilm nun wirklich nicht eine bis ins detail durchdachte story, aber hier gibt man sich nicht mal ansatzweise mühe, eine halbwegs plausible geschichte aufzutischen. der/die gegenspieler sind ober-lahm (in deutscher synchro kaum zu ertragen), nach ca. 20min hat mcclains sohn schon gefühlte 100 mal penetrant "john" anstatt "dad" gesagt und willis wirkt im gegensatz zu sämtlichen vorgängern viel weniger ernst zu nehmen, was dem film zusätzlich an spannung nimmt. und ja, am ende dann überhäufen sich die dämlichkeiten. len wiseman hat mit die hard 4. 0 gezeigt, wie man diese serie ins neue jahrtausend führt. john moore hätte sich wohl lieber daran orientieren sollen - 2013 und immer noch die bösen russen mit atomwaffen? also echt jetzt!Mehr anzeigen


Andres5

vor 11 Jahren

Also ein Drehbuch hatte es sicher.... Kenne keinen Blockbuster der ohne gedreht wird. Aber zugegegeben mit Die Hard in dem Sinne hat der Film nichts mehr zu tun, aber das war glaub ich schon vorher klar! Es hat aber trotz allem ein paar sehr gute Actionszenen. Nur vom Showdown war ich ein wenig enttäuscht da dort das ganze CGI zu offensichtlich ist... Aber Bruce macht immer noch Spass..Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 11 Jahren

Kann Dani nur beipflichten: Hat nichts mit "Die Hard" zu tun. Actionszenen waren gut, ansonsten platt.


sammael

vor 11 Jahren

Nein, nein und nochmals nein. Ein weiterer Film ohne Sinn und ohne Seele. Drehbuch nicht vorhanden. Einfach eine Aneinanderreihung von Actionszenen. Gesehen und vergessen. Kein Vergleich mit Die Hard 1 und 3. Der schlechteste der Serie.


enver.kuzu

vor 11 Jahren

John MacLain is Back! Wie bi sini vorgänger isch es vollgepackt mit action, spannig & humor. Nur beginnt de spass ersch nach 20min und nöd wie sini vorgänger wo spannig sho zubeginn ufbaut, aber trotzdem guete film!


seeyouto

vor 11 Jahren

Ich finde den Film ein bisschen zu kitschig geraten, einerseits das Vater-Sohn gequatsche, dann sofort wieder Action und unrealistische Handlungen (die fast unverletzlichen Typen) naja. Die Explosionen und der Heli-Crash waren ja imposant. Im ganzen habe ich aber mehr (oder besseres) erwartet und kann mich mit dem Film nicht so toll anfreunden.Mehr anzeigen


yugimutou

vor 11 Jahren

Heute Abend gehe wir zur Premiere... is habe schon seit zwei Wochen reserviert und freue mich tierisch auf den Film.:)


anetaw@sunrise.ch

vor 11 Jahren

Typischer Die Hard Film - viel Action, noch mehr Explosionen, tolle Dialoge... die Story etwas lahm, aber bei dem Getöse stört es nicht: -)


paleo

vor 11 Jahren

Enttäuschend. Wie schon Nr. 4 hat auch dieser Teil nichts mehr mit den originellen Teilen 1-3 zu tun. Schade.


Taz

vor 11 Jahren

Ganz schwacher Film. Hat nicht mehr viel mit "Die Hard" zu tun.


zuckerwättli

vor 11 Jahren

boah, gestern an der Premiere hat es ja recht geknallt. Spannend, viel Action, McClane Humor (die Liftszene ist zum Schreien komisch)... alles drin!


Watchlist