12 Years a Slave Grossbritannien, USA 2013 – 134min.

Kurzbeschreibung

12 Years a Slave

Genre
Drama

Solomon Northup ist ein freier schwarzer Bürger, der zusammen mit seiner Familie im Bundesstaat New York lebt. Anfang der 1840er Jahren gerät er allerdings in den Hinterhalt von Sklavenhändlern, die ihn in einem Sklavenschiff nach Louisiana schicken. Abgeschnitten von seiner Familie und ohne große Hoffnungen auf eine baldige Freilassung, fügt sich Solomon zunächst seinem Schicksal als Plantagenarbeiter. Insgeheim gibt er den Wunsch, nach Hause zurückzukehren, aber nie auf.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Januar 2014

Romandie: 22. Januar 2014

Tessin: 27. Februar 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tarantinoo1982

vor 5 Jahren

Super gespielt, zum Teil überlängen, aber sehenswert


Boogieblind

vor 5 Jahren

Mitreissender, berührender Film mit tollen Darstellern. Ein Film, welchen man im Gegensatz zu vielen anderen, nicht so schnell wieder vergisst.


Xbal

vor 6 Jahren

Film mit schwacher Story und wenig Spannung aber wahrscheinlich eine wahrheitstreue Wiedergabe der Situation der Schwarzen zu dieser Zeit in USA. Die Schauspieler allerdings sind perfekt!


Watchlist

Kinoprogramm 12 Years a Slave

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme