Zero Dark Thirty USA 2012 – 157min.

Kurzbeschreibung

Zero Dark Thirty

Genre
Thriller

Im wuchtigen Drama der Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow wird die zwiespältige Suche nach Osama Bin laden als beklemmendes Filmdrama zwischen Wahrheit und Legende rekonstruiert. Hauptperson ist die CIA-Agentin Maya (famos: Jessica Chastain), die hartnäckig, scharfsinnig, kompromisslos dazu beiträgt, dass 2011 der meistgesuchte Terrorist in Pakistan aufgespürt und getötet wird. Zero Dark Thirty ist bestechend inszeniertes, packendes, unbequemes Kino, das auch Reizhemen wie Folter anspricht und ohne verkitschenden Hurra-Patriotismus auskommt.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. Januar 2013

Romandie: 23. Januar 2013

Tessin: 7. Februar 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor 5 Jahren

Superfilm vor allem Jessica chastain Weltklasse Oscar wäre verdient gewesen!!!!!!


oscon

vor 5 Jahren

Dokumentarisch angehauchter Film über die Jagd und Ergreifung Osama Bin Ladens durch eine Spezialeinheit der CIA, die in Südasien operiert.
Gezeigt wird die akribische, von vielen Rückschlägen behaftete Kleinstarbeit der jungen Agentin Maya (hervorragend Jessica Chastain!), den Terroristen Nr. 1. zu finden.
Packend zermürbend realistisch sind die Szenerien in den Büros, Gefängnissen, Basars und Stützpunkten umgesetzt.
Zu guter Letzt erscheint die Stürmung und Ermordung Bin Ladens rein zufällig und das macht den Film wiederum so autentisch. 4 Sterne (****)Mehr anzeigen


loalooma

vor 5 Jahren

Pseudo-dokumentarischer Film, der sich nicht an die Fakten hält: In Wahrheit wurde Bin Laden ohne die Hilfe von Folter gefunden, und zwar erst Jahre nach dem Einmarsch der USA in Afghanistan.
Die meisten Länder ächten und verbieten Folter, Bush wollte sie wieder salonfähig machen.
Auf genau dieser Schiene fährt auch der Film, zudem hält er sich zuwenig an die Fakten.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Zero Dark Thirty

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 65 Filme