Das Mädchen Wadjda Deutschland 2012 – 98min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

17

16

11

8

3

3.7

55 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

fiftygirl55

vor 6 Jahren

traurig und doch spannend, was ein Mädchen in diesem Land erreichen kann


bidli

vor 6 Jahren

Der Film bietet uns einen Blick in eine Kultur an, die uns doch sehr fremd ist. Wer diese Chance nutzen will, soll ihn sich unbedingt anschauen.


weinberg10

vor 6 Jahren

Dieser ruhige, feinfühlige arabische Frauenfilm hat mich sehr berührt. Ich bin der Regisseurin dankbar, dass ich diesen Einblick in diese für mich fremde Welt geniessen konnte. Ich war völlig fasziniert von diesem Thema. Hat für mich eine 5 verdient.


gefuehlsmensch

vor 6 Jahren

Top Film


Patrick

vor 6 Jahren

Gemächliches Arthouse-Movie das uns einen Einblick in die Kultur von Saudi Arabien gibt.
Waad Mohammed (Wadjda) spielt ihre Rolle sehr liebenswert daher ist der Film ein Geheim-Tip dem ich 3. 1/2 Sterne gebe.
In Saudi Arabien sind Kinos verboten daher wird Wadjda dort leider auch nicht zu sehen sein, sowie musste die Filme-Macherin Haifaa Al Mansour aus einem Auto die Darsteller anweisen da es für Frauen im Freien Verboten ist.
Dennoch gibt es wie im Film Wadjda auch für die Frauen in Saudi Arabien ein Happy End sie dürfen endlich Velo Fahren.Mehr anzeigen


FamFlu

vor 6 Jahren

Ein ruhiger, einfühlsamer Film, der die gesellschaftlichen Zwänge und Schwierigkeiten damit aufzeigt. Hat uns viel aufgezeigt und gefallen, ohne moralinhaltig zu sein.


hilal20

vor 6 Jahren

Interessanter Film.


caminovie

vor 6 Jahren

Sehr interessanter Einblick in die saudiarabische Kultur.


Watchlist