Das Mädchen Wadjda Deutschland 2012 – 98min.

Kurzbeschreibung

Das Mädchen Wadjda

Genre
Drama

Die zehnjährige Wadjda wünscht sich nichts sehnlicher als ein Fahrrad. Allerdings ist es im islamisch-konservativen Saudi-Arabien Frauen jeden Alters verboten, Zwei- oder Mehrräder zu lenken. Es gilt als anstössig. Das hält Wadjda jedoch nicht davon ab, es trotzdem zu versuchen. Als in der Schule für den Koran-Zitier-Wettbewerb ein hohes Preisgeld geboten wird, glaubt Wadjda ihre Strategie für den Fahrraderwerb gefunden zu haben.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. April 2013

Romandie: 3. April 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

fiftygirl55

vor 6 Jahren

traurig und doch spannend, was ein Mädchen in diesem Land erreichen kann


bidli

vor 6 Jahren

Der Film bietet uns einen Blick in eine Kultur an, die uns doch sehr fremd ist. Wer diese Chance nutzen will, soll ihn sich unbedingt anschauen.


weinberg10

vor 6 Jahren

Dieser ruhige, feinfühlige arabische Frauenfilm hat mich sehr berührt. Ich bin der Regisseurin dankbar, dass ich diesen Einblick in diese für mich fremde Welt geniessen konnte. Ich war völlig fasziniert von diesem Thema. Hat für mich eine 5 verdient.


Watchlist

Kinoprogramm Das Mädchen Wadjda

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme