Thérèse Desqueyroux Frankreich 2012 – 110min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

1

4

7

4

2

2.9

18 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

seeyouto

vor 11 Jahren

Interessanter Auftakt eines Dramas. Die Schöne heiratet den Reichen. (Obwohl sie ja nicht arm war und er nicht schön). Naja, so nimmt es seinen Lauf. Man sieht von Anfang an, dass da keine Liebe im Spiel war und sie nicht erfüllt von einem solchen Leben mit Etikette und Regeln. Es wird dann aber doch zuviel der Dramaturgie, wenn man fast den ganzen Film ihre offensichtliche Depression mitverfolgen muss. In dieser eigenartigen "Ehe", die nach aussen intakt bleiben sollte.....
Wer schwelgen will in den 20er Jahren der Depression..........Mehr anzeigen


zuckerwättli

vor 11 Jahren

klassisch schön, aber auch nicht wirklich aufregend speziell.


Watchlist