Die Frau in Schwarz Kanada, Grossbritannien 2012 – 96min.

Kurzbeschreibung

Die Frau in Schwarz

Genre
Drama Horror Thriller

Der junge Rechtsanwalt Kipps, verwitwet und alleinerziehender Vater eines vierjährigen Jungen, wird im viktorianischen England in die Provinz geschickt, um im verlassenen Anwesen einer verstorbenen Klientin deren Unterlagen durchzusehen. Dass ihn die wenig entgegenkommenden Dorfbewohner mit aller Macht davon abhalten wollen, das abgelegene Haus überhaupt zu betreten, kann ihn noch nicht zur Rückkehr nach London bewegen. Doch es dauert nicht lange, bis auch er merkt, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht, sondern womöglich tatsächlich das Gespenst der unheimlichen Frau in Schwarz sein Unwesen treibt.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. März 2012

Romandie: 14. März 2012

Tessin: 2. März 2012

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 8 Monaten

Ein ganz früher Film von Regisseur James-BastilleDay-Watkins. Hier erweist er seine Reference Henry James oder den Brontës. Er hat Promis mit an Bord, vor allem Daniel Radcliffe und den Superstar für Stoffe, die zu Beginn des 19. Jahrhunderts spielen Ciaran Hinds, als Séancen das Gesellschaftsbild prägten. Der Plot ist sekundär, die Machart von Bedeutung. Den Titel nimmt Watkins wörtlich: außer der Frau in Schwarz (Liz White) präsentiert sich auch so die Atmo und das Ambiente. Die üblichen Register werden gezogen: akustisch und optisch, Leichen werden exhumiert und aus spiritistischen Gründen begraben, Spieluhren untermauern die geheimnisvoll unheimliche Szenerie im Halbdunkel. Der Aberglaube war zur Zeit der Aktionen von Anwalt Radcliffe noch weit verbreitet. Er und Ciaran Hinds kämpfen dagegen an. Wie sie die Kinderleichen aus dem Moor mit einem Automobil herausziehen ist schon ein echtes Highlight des Films. Diese realistische Darstellung verlässt die Regie am Ende aber wieder und tanzt zwischen Wirklichkeit und Wunschtraum hin und her. Wobei als Zugeständnis an den Publikumsgeschmack das Wünschenswerte die Oberhand behält und egal ob tot oder lebendig die Hauptakteure stapfen munter und in Freuden zuversichtlich davon.
Ohne echte Lösung bietet der Film angenehmen Grusel.Mehr anzeigen


julianne

vor 8 Jahren

Super das nenne ich ein Psycho Horror Film echt super gemacht Daniel radcliffe und Janet Mcteer mega!!!!!


majalove

vor 11 Jahren

Den Film fand ich sehr gut! Erstaunt hat mich Daniel Radcliffe in seiner Rolle, hat meine Erwartungen übertroffen!:) Die Story 5/5, Schauspieler 4/5, Filmmusik 4/5, Kulissen 5/5. Der Film ist sehenswert.


Watchlist

Kinoprogramm Die Frau in Schwarz

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme