The Sessions USA 2012 – 95min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

15

22

14

7

1

3.7

59 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Unverfälscht und leicht wird hier der Umgang mit Liebe und Sexualität gepflegt. Die hervorragenden Darsteller und die Erzählweise unterstreichen zusätzlich den beschwingten Ton.


mahalia

vor 10 Jahren

es hat mich einfach nicht reingezogen in diese Geschichte, da denkt man wow wie mutig Sex und Behinderung, aber dann... er ist einfach ein Mann, der Sex will und es auch bekommt, voilà


julianne

vor 10 Jahren

Super gespielt vor allem von Helen Hunt toller Film mit viel Gefühl!!!!!


variety

vor 10 Jahren

Die zwei Hauptdarsteller sind grandios.


gitarrist

vor 11 Jahren

Perfekte Story, super Schauspieler, genialer Film!


caravaggio

vor 11 Jahren

prädikat wertvoll! ein tragisches lebensschicksal und tabuthema wurde hier mit so viel liebe, herz und natürlichkeit erzählt - mit raum für humor und nackte haut - und nichts wirkt aufgesetzt. grosses kino!


thomasmarkus

vor 11 Jahren

Die Zigarette danach - sie ghört, pikanterweise, dem zölibatären Priester.


zuckerwättli

vor 11 Jahren

Super Film mit viel Herz, genialen Schauspielern und einem frechen Humor. Empfehlenswert!


leguana

vor 11 Jahren

Ein wunderbarer Film. Sehr gut gespielt. Ein schwieriges Thema in allen Facetten toll umgesetzt. Humorvoll und sehr nahe an der Wirklichkeit.


cludi3

vor 11 Jahren

Sehr gefühlvoll, ab und zu zum schmunzeln, hervorragend gespielt und eine Helen Hunt die mit Erotik überrascht: -))


seeyouto

vor 11 Jahren

Kommt nie an den Film "Basic Instinct".... äh, ich meine "ziemlich beste Freunde" ran! Zuwenig lebendig und echt, zuwenig Lacher!!. Trotzdem süsse Fantasie-Geschichte.
Sicher haben die Schauspieler gute Arbeit geleistet - Hut ab vor solchen Rollen. Und ein Pfarrer erlebt sicher Höhepunkte in seinem Job, wenn er solche Beichten abnehmen darf..... und jetzt bitte verschmitzt lächeln.... Wie gesagt, zu unreal, zu süss..Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Sehr gutes Drama mit Humor, Tiefgang, wunderbarer Bildersprache und einer eindeutigen Botschaft über das Leben


Heptig

vor 11 Jahren

Grosses Gefühlskino vom Feinsten. Wenn ich Academy-Mitglied wäre, würde ich Helen Hunt und John Hawkes als beste Schauspieler/in, William H. Macy als bester Nebendarsteller und diesen Streifen als besten Film überhaupt nominieren. Bin leider kein Academy-Member, deshalb hier 'nur' 5 M's


Patrick

vor 11 Jahren

GOLDEN ICON AWARD.
Wie schon *Ziemlich beste Freunde*und *Hasta La Vista* ist auch der Film *The Sessions* nach einer realen Geschichte erzählt, und kan auch auf der gleichen Welle mitreiten und man kan ab und zu Herzhaft Lachen.
Das zusammenspiel von John Hawkes (behinderter Mann) und William H Macy (Priester) ist einfach Goldig und somit Oscar-reif.
Es gibt viele Sex-Szenen bei denen Helen Hunt Oben Ohne zu sehen ist(für das prüde America verwunderlich) und deswegen kan man*The Sessions* auch als Arthouse-Sex Film bezeichnen, aber immer mit sehr viel gefühl.
Ich habe *The Sessions*am Zürich Film Festival gesehen bei der die Filmcrew sowie John Hawkes und Helen Hunt anwesend waren, und Helen Hunt bekam am gleichen Abend den Golden Icon Award.
+Achtung das Filmende geht ans Herz! +Mehr anzeigen


Watchlist