The Raven Ungarn, Spanien, USA 2012

Kurzbeschreibung

The Raven

Genre
Thriller

Baltimore, 1849. Eine brutale Mordserie erschüttert die Stadt und rückt einen ihrer bekanntesten Bürger wieder ins Licht der Öffentlichkeit. Edgar Allan Poe (John Cusack), einstmals gefeierter Autor düsterer und verstörender Erzählungen, ist gesellschaftlich in Ungnade gefallen und muss sich als Literaturkritiker durchschlagen. Bis Emmett Field (Luke Evans), Detective bei der Polizei von Baltimore, eine unheimliche Entdeckung macht, die Poe aus der Vergessenheit und in den Fokus seiner Ermittlungen holt: Ein psychopathischer Serienkiller benutzt Poes Werke als Inspiration für seine grausamen Morde und fordert den Schriftsteller und seinen brillanten Verstand zu einem teuflischen Spiel um Leben und Tod heraus. Jetzt muss Poe mit Detective Field zusammenarbeiten und wie seine berühmteste literarische Schöpfung, der analytisch ermittelnde Amateurdetektiv C. Auguste Dupin, Logik und Kombinationsfähigkeit einsetzen. Nur so kann er weitere Morde verhindern und den Killer fassen, dessen nächster Zug Poe an seiner empfindlichsten Stelle, seiner Liebe zur bezaubernden Emily (Alice Eve), trifft. [Pressetext]

Kinostart

Tessin: 20. April 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 2 Jahren

Sehr spannender Horror-Thriller mit John Cusack, der ebenfalls ein wenig die Geschichte von Edgar Allan Pole aufnimmt.


oscon

vor 6 Jahren

Spannender Thriller 'rund um den Autor Edgar Alan Poe angesiedelt im Baltimore des 19Jh. Erzählt wird die Geschichte eines Serienkillers, der nach den Erzählungen des Schriftstellers mordet.
Ist Poe (Stark: John Cusack) am Anfang nur Berater der Behörden, wird die Hauptfigur aufgrund der (angekündigten) Entführung seiner Geliebten durch den Mörder ins Geschehen bis zum bitteren Ende direkt hinein katapultiert.Mehr anzeigen


Barbarum

vor 6 Jahren

Düster und tolle Schauspieler aber leider viel zu vorhersehbar und langweilig.


Watchlist

Kinoprogramm The Raven

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme