The Place Beyond the Pines USA 2012 – 140min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

42

70

35

14

5

3.8

166 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Sehr gelungenes Drama mit überzeugenden Darstellern und einer unverwechselbaren Erzählstruktur. Während in der ersten Hälfte der Stuntfahrer Luke, gespielt von Ryan Gosling im Vordergrund steht, dreht sich im zweiten Akt alles um die Rolle des Polizisten Avery Cross, welcher von Bradley Cooper verkörpert wird. Überzeugend wird dargesellt, wie weitgreifende Folgen eine einzelne Tat unter Umständen haben kann.
8/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 7 Jahren

Die ungewöhnliche Erzählstruktur, welche von einem Hauptdarsteller zum nächsten wechselt und trotzdem keinen klassichen Episodenfilm darstellt, dazu noch die ausserordentlich hochklassige Besetzung machen den Film besonders.


alex icon

vor 9 Jahren

Könnte ich immer wieder schauen! Sehr bewegend.. War der Auslöser dafür, dass ich den Motorrad Führerschein gemacht habe:)


julianne

vor 9 Jahren

Sterne vergessen Hammer Drama!!!!!!!!


julianne

vor 10 Jahren

Schade place beyond the pines hätte es auch verdient gehabt als best picture of the Year nominiert zu werden!!! Ganz sensationelles Drama super Darsteller Bilder und soundrack!!! Grosse Klasse!!!!!!


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Ein sehr intensives Stück


fanya

vor 10 Jahren

Sehr spannendes und atmosphärisches erstes Drittel. Sehr konsequente erzählt, aber dennoch zu langatmig. Das letzte Drittel hätte man sich sparen können.


Schaggson

vor 10 Jahren

Hervorragende Alternative zum 0815-Hollywood-Gedröhne, eine gute Geschichte, sehr gut verfilmt mit tollen Schauspielern.


SandeeW

vor 10 Jahren

Dieser Film war sehr speziell. Der erste Teil war ganz in Ordnung. Der Zweite war ok. Aber der Dritte war sehr langwierig. Die Geschichte zieht sich sehr in die Länge, es wird ausgeschmückt, wo es nicht nötig ist; abgekürzt, wo mehr nötig wäre. Insgesamt gebe ich 3 Punkte von 5. Dramen gibt es bessere. Aber alle Starbesetzungen waren bestens platziert! Ginge trotz Kritik wieder hin.Mehr anzeigen


khamny

vor 10 Jahren

Das erste Drittel ist super, dann flacht die Geschichte ab. Ryan Gosling wieder einmal in einer Paraderolle.


88fabian88

vor 10 Jahren

geht so


xuorel

vor 10 Jahren

Un film à l'ambiance très particulière


usafis

vor 10 Jahren

Organoleptisch!


usafis

vor 10 Jahren

Hat uns beeindruckt das ist bewegendes Kino. Bravo!


inovapoter

vor 10 Jahren

Vorab: wer einen Krimi oder viel Action erwartet ist hier falsch. Der Film ist grösstenteils ein Drama.
Der Film startet stark und die Darsteller spielen sehr eindrücklich. Doch je länger der Film dauert, desto mehr verliert er sich. Generell hat man das Gefühl der Film sei enorm lang, was sicherlich auch damit zu tun hat, das sehr viel verschiedene Problemstellungen über mehrere Generationen beleuchtet werden sollen. Weniger wäre in diesem Fall aber mehr gewesen.Mehr anzeigen


dreamer66

vor 10 Jahren

Mir haben die gemischte Geschichte gut gefallen, fantastische Idee, richtig spannend


Gina Buess

vor 10 Jahren

Sehr guter Film und vor Allem gut gespielt!: D


spiggy

vor 10 Jahren

Ein bisschen gar lang. Kürzer hätte dem Film deutlich besser getan.


jigen

vor 10 Jahren

Sher guter Film


Filmenthusiast

vor 10 Jahren

Der Film ist ziemlich gut, wenn auch gefühlsmässig ziemlich heavy, aber trotzdem bin ich ein bisschen enttäuscht. Achtung es folgt ein *Spoiler*: Es ist ziemlich gewagt, der Hauptdarsteller stirbt nach 20 - 30 Minuten, danach gehts mit einem anderen Hauptdarsteller weiter. Eigentlich gut diese Idee, denn eigentlich ist nichts langweiliger als ein Hauptdarsteller der einfach a priory alles unmögliche überlebt und die Zuschauer von vornherein auch wissen..., dumm nur, dass in diesem Film mir der der Hauptdarsteller sehr ans Herzz wuchs und ich mir sehr wünschte, dass er Erfolg hat und "das Blatt wenden" kann. Auch freute ich mich auf eine rassante Verfolgungsjagd. Sein plötzlicher Tod war dann too much.

Auch wenn der Rest des Films eigentlich gut gemacht, gut gespielt und interessant ist, Ryan Goslings früher Filmtod koppelte mich emotional ab.Mehr anzeigen


NiicoNicii

vor 10 Jahren

Ich weiss nicht was alle an diesem Film so toll finden. Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. Aber ich fand den Film gar nicht gut!
Viel zu lang, unnötige Stellen und mir gefiel einfach dieser Hauptrollenwechsel nicht!
Ryan Gosling war aber sehr gut.


hpgerber

vor 10 Jahren

Die Handlung wäre eigentlich schnell erzählt aber dank der überzeugenden Kameraführung ist man immer mittendrin im Geschehen...


julianne

vor 10 Jahren

Echt sensationell THE PLACE BEYOND THE PINES eine Wahnsinns Story 2 er Familien welch ein Drama!!!!! Ryan gosling und Bradley Cooper wieder oscarwürdig!!!! Ein wahres Meisterwerk!!!!!!!


ZZ tip

vor 10 Jahren

Enttäuschend... Gosling in einer suboptimalen Rolle... Story mit Themen überladen... weniger wäre mehr... schauspieler hingegen sehr gut... Vor allem die beiden Jungs!


pacha

vor 10 Jahren

Ryan Gosling wie immer grossartig, Kameraführung ausgezeichnet, kurzweiliger Film.


zreh

vor 10 Jahren

Sehr empfehlenswert, nachhaltig....


Patrick

vor 10 Jahren

Hangover Star Bradley Cooper trifft auf Drive Star Ryan Gosling, in einem Drama-Thriller mit Tiefgang für anspruchsvolle Kinogänger. Das Filmende ist nach dem Schema: "Wie der Vater so der Sohn"


thomasmarkus

vor 10 Jahren

Vom Ausmass einer griechischen Tragödie!
Tröstlich: Es gibt Überlebende am Endt.


steinepa

vor 10 Jahren

Interessanter Film, nie langweilig, grossartiger Ryan Gosling und Bradley Cooper, aber das offene Ende einfach nichts für mich und viel bleibt am Schluss dann doch nicht zurück.


güx

vor 10 Jahren

Ein exzellenter Film. Hat mich äusserst positiv überrascht, da ich ins Kino ging ohne zu wissen, worum es geht. Sehr empfehlenswert!


domi874

vor 10 Jahren

Gute Bilder, spannend


enver.kuzu

vor 10 Jahren

Ein film über Korruption, geld, lügen, familie. Ein guter drama mit guter besetzung. Mehr kann ich nicht dazu sagen, da mich nicht sehr interessiert hat der film.


elowan

vor 10 Jahren

Wunderschöne Aufnahmen, tolle Musik und viele Ueberaschungsmomente. Ein insgesamt sehr gut gemachter Film, dessen imposante Länge von 150min relativ kurzatmig ist.


Angel One

vor 10 Jahren

Empfehlenswert


jermanna

vor 10 Jahren

Kinoeintritt nicht wert!

Habe schon lange keinen so langweiligen und langatmigen Film mehr gesehen. Ryan Gosling spielt zwar den kaputten Luke glaubhaft. Dies kann aber die öde Handlung nicht kompensieren. Zudem eliminiert der Drehbuchautor seinen Hauptdarsteller bereits in der Mitte des Films, so bleibt für die zweite Hälfte des Films überhaupt nichts mehr...Mehr anzeigen


seeyouto

vor 10 Jahren

Die Geschichte, oder sagen wir, die "Episoden" in diesem Film sind sehr spannend! Einige Handlungen sind durch Dialoge gut verständlich. Über einige Handlungen hätte ich gerne mehr Hintergrundinformationen oder Gedankengänge mitgehört. Dann wäre der Film aber nochmal so lang. Zudem kann einiges aus den "Bildern" gelesen werden. Alle Schauspieler, auch die Jungen, haben für mich eine sehr gute Leistung hingelegt.
Über die Geschichte gäbe es ein interessantes Buch..........Mehr anzeigen


kino4mee

vor 10 Jahren

Zu Beginn etwas schleppend, aber dann zieht er an. Ein guter Film.


Axi17

vor 10 Jahren

Wieder einmal ein richtig guter Film! Ryan Gosling, Bradley Cooper und Eva Mendes zeigen eine tolle Leistung. Der Film verliert nie an Spannung, hat aber auch sehr tiefgründige Momente die zum Denken anregen. Für mich ein absolutes MUST SEE!


Andres5

vor 10 Jahren

Was für ein geniales, bild gewaltiges Stück Kino.. Von A bis Z exzellent Besetzt und gespielt.. Ein Film der viele Facetten des Lebens aufzeigt.. Für mich sogar Oscarwürdig.. Tolle Musik. Stellenweise bis zur hälfte kommt mir der Streifen ein klein wenig vor wie ein David Lynch Film. Und Ryan Gosling ist einfach nur 'ne verdammt coole Sau!Mehr anzeigen


funkyfunghi

vor 10 Jahren

Endlich wieder einml ein Film mit Niveau und Tiefgang, die Geschichte hält ein paar überraschende Wendungen parat. Der Film enthält drei Geschichten die miteinander verbunden sind, denoch wirken sie als währen sie eigenständig. Richtig gut gemacht.


gefuehlsmensch

vor 10 Jahren

einfach super der Film.


redagata

vor 10 Jahren

Ich habe schon mehr erwartet


Heptig

vor 10 Jahren

Oh ja. Ein wirklich guter, nein sehr guter Film. Warum? Er hat viele Facetten und viele Teile, die dann zu einem grossen Ganzen werden. 140 Minuten wirklich tolles Kino. Chaupeau!


julianne

vor 10 Jahren

Wie bitte wieso nur 4 Sterne dieser Film hat überall eine sensationelle Kritik!!! Zu stark darum 4 statt 5?????


Ortygiano

vor 10 Jahren

Einer der langweiligsten, nichtssagensten Filme seit lagem.


tluethi

vor 10 Jahren

Grandios: ein vielschichtiger und spannender Film.


Ortygiano

vor 11 Jahren

Zu langatmig, zu viele in sich verstrickte Episoden. Farblos. Lachhaft vor allem der italienische Titel des Filmes: WER WIE EIN BLITZ RENNT, STUERZT WIE EIN DONNER AB!


Watchlist