The Master USA 2012 – 144min.

Kurzbeschreibung

The Master

Genre
Drama

Der US-Marinesoldart Quell kehrt nach dem Pazifikkrieg 1945 in die USA heim, wo er sich als sexbesessener Alkoholiker aber nicht mehr zurechtfindet. Jahre später trifft er auf Dodd, den Begründer einer neuen Psychosekte. Das ist der Beginn einer seltsamen symbiotischen Freundschaft, im Klima der Fünfzigerjahre von Doppelmoral, US-Patriotismus und Machtgier.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Februar 2013

Romandie: 9. Januar 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Ein etwas anstrengender und definitiv auch spezieller Film von Paul Thomas Anderson. Im Vordergrund steht vor allem das nackte Schauspiel und die Dialoge, welches auch die grossen Pluspunkte von "The Master" sind. Inhaltlich bleibt aber nicht sonderlich viel haften, ausser wie manipulativ, die richtige Wortwahl und Überzeugung auf mental angeschlagene Menschen wirken kann.
7/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 3 Jahren

Paul Thomas Andersons Filme sind immer etwas Spezielles und fern von jeder Genrekonvention. Genau dasselbe ist auch hier der Fall und dazu noch eine beeindruckende Leistung von Phoenix in der Hauptrolle.


holiday88

vor 5 Jahren

Die Schauspieler überzeugen auf ganzer Linie. Der Film ist dramatisch und aufwühlend - teilweise jedoch auch etwas anstrengend.


Watchlist

Kinoprogramm The Master

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme