The Expendables 2 USA 2012 – 102min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

72

77

40

24

6

3.8

219 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

vor 9 Jahren

Teil 2 des Gruftie-Actioners, der Stallone, Statham und den Rest der Expandables-Truppe auf den Balkan verschlägt, um einem örtlichen Mafiosi (JC van Damme) waffenfähiges Plutonium abzujagen und dabei Hilfe von Arnie Schwarzenegger, Bruce Willis und Chuck Norris bekommt!! Action im 80er Jahre Stil, die Crème de la crème der Actionsstars und die One-Liner suchen ihres gleichen. Und immer daran denken: "Chuck Norris kann die Luft anhalten – die ganze. "Mehr anzeigen


j_asmiin

vor 9 Jahren

witziger Actionfilm für Mann und Frau.


Barbarum

vor 10 Jahren

Hatte mich gefreut, die Actionstars meiner Kindheit wieder zu sehen. Doch leider fand ich auf der Leindwand nur puren Stumpfsinn.


yannick15

vor 11 Jahren

Ich liebe diesen Film.


büebel

vor 11 Jahren

Hammer Film, viel Action, lustige Sidekicks - wie die Filme der 80er


Taz

vor 11 Jahren

Herrlich, Teil 2


fmx650

vor 11 Jahren

Nur rummgeballer und unrealistische Kämpfe!


büebel

vor 11 Jahren

Geschichte schwach (spielt aber keine Rolle!) Action top, Witz top - typischer 80 Jahre Film. Einfach nur WOW!


lacaena

vor 11 Jahren

Super Stunts, lustige Punchlines, einfach genial. Von der Geschichte darf man nicht viel erwarten, aber wer erwartet schon eine komplexe Geschichte bei einem Film mit Stars wie Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger?;)


Dragan91

vor 11 Jahren

Hi kann mir jemand sagen wie man diese art Strick-Jacke die Liam Hemsworth in der kneipe am anfang des films trägt nennt bzw wo man die zu kaufen bekommt in welchem Geschäft oder auch online im internet??? Schreibt es hier oder schickt mir ne email Pizzaplaza@hotmail. de würde mich freuen wenns mir jemand sagen kann!Mehr anzeigen


tinchen13

vor 11 Jahren

Top Film!!


bitbuerster

vor 11 Jahren

Top! Der beste Film des Jahres -endlich mal kein Hollywood-Einheitsbrei sondern wirklich grosses Kino: Witzig, tragisch, menschlich, anrührend und fantastisch gespielt!


figorant

vor 11 Jahren

genial wie extrem geile Action, alte stars und coolen Humor umgesetzt wurde..:) Hoffe kommt bald teil 3.


chuchiterrorist

vor 11 Jahren

selten so gelacht wie bei diesem gemetzel!! da kann sich manche Komödie eine Scheibe davon abschneiden....


yugimutou

vor 11 Jahren

Besser und witziger als der erste Teil. Wer glaubt die Filme sind knallharte Action filme der hat wohl probleme mit dem nachdenken und dem Humor. Schon allein die Sprüche machen machen dem Streifen sehenswert und bin gespannt auf 'nen dritten Teil [in rede sind Steven Segal, Clint Eastwood, Noclas Cage, Wesley Snipes und auch Harrison Ford:) ].Mehr anzeigen


pidolin

vor 11 Jahren

Naja


subzero17

vor 11 Jahren

Was für ein Staraufgebot (von den alten Stars). Am Anfang, nach dem ersten Teil und gegen Schluss wird es langsam zu übertrieben. Aber es lohnt sich den anzuschauen.


aengeli07

vor 11 Jahren

Was für ein Staraufgebot. Uns was für eine Selbstironie die Schauspieler hier aufbringen. Sehr empfehlenswert


grisham23

vor 11 Jahren

Habe das Gehirn ausgeschalten + den Film genossen. Für mich war es sehr nostalgisch, all die alten Action Heroes aus meiner Kindheit so zusammen zu sehen.


Reptile

vor 11 Jahren

Leute hört doch bitte endlich auf in Filmen dieser Machart nach einer Story zu suchen, denn ihr werdet sie nicht finden.
Bei Filmen wie The Expendables 2 geht es nur darum, wer schiesst am schnellsten, wer trifft am besten, was explodiert am häufigsten und wer stirbt am schönsten - nicht mehr und nicht weniger.
Starke Männer, grosse Wummen und ein guter Satz an platten Sprüchen, das ist alles was man von The Expendables 2 erwaten kann und auch sollte, wer hier sein Hirn einschaltet ist fehl am Platz.
Dieser Streifen bietet Action satt, zugegeben auf tiefstem Niveau, aber das ist keinesfalls Negativ gemeint, denn ich habe mich im Kino prächtig amüsiert und meine Erwartungen punkto guter Unterhaltung wurden vollends erfüllt.
Einziges Manko: Der charismatische Neuzugang "aka" Liam Hemsworth kommt eindeutig zu kurz, ich hätte ihm definitiv mehr Screentime gegeben.Mehr anzeigen


torina

vor 11 Jahren

Story ist nicht gerade genial. Wer auf Ballerfilme steht, kommt hier auf seine Kosten. Die Witze fand ich super! Die


Maratonna

vor 11 Jahren

Der Film ist hirnlose Geld- und Zeitverschwendung. Traurig, dass diese Profis mit ihrer Erfahrung nichts Besseres hinkriegen. Einzig die wenigen Dialoge waren nicht so schlecht.


rosirot

vor 11 Jahren

viel Promi leider schwache Handlung wieder mal


stephelbine

vor 11 Jahren

Tolle Besetzung, aber nicht ganz überzeugend.


skunz

vor 11 Jahren

Echt cooler Film, fand ihn besser und vorallem witziger als den ersten Teil. Grandioses eineinhalbstündiges Feuerwerk der alten Garde.


tennisrolli

vor 11 Jahren

immer wieder gut die old boys


Mikelking

vor 11 Jahren

Die mittlerweilen alten Actionhelden sind wieder da!!!!!!!!!!
Dieser Film wird hoffentlich ein Kinohiglight!


enver.kuzu

vor 11 Jahren

Action, Spannig & alti helde! Es unterhaltet, es tötet & isc voll mit adrenalin.. sehr guete actionfilm für actionfans & de bescht isch de Chuck Norris! De isch vomene kobra bisse worde, nach 5 unerträglichi, schmerzhafti täg isch de Kobra verschtorbe. xD
Sehr empfehlenswert!!


Patrick

vor 11 Jahren

HARTE KERLE.
Hrin aus Bier und Popcorn rein und der Baller-Spass kan los gehen!
Am coolsten fand ich die auftritte von Schwarzenegger&Norris die hauen echt voll rein!
Der Finalkampf zwischen Stallone&Van Damme ist noch das Pünktchen auf dem i.
Alle guten Dinge sind 3, den es wird der Gerüchtenküche zu folge einen part. 3 geben dan ist den endlich Steven Seagal mit dabei!Mehr anzeigen


Msom

vor 11 Jahren

Die Schauspielerzusammenstellung ist 1A, Die Story ist eigentlich auch okay.
Was überhaupt nicht geht sind die vereinzelten Auftritte von Schauspielern, die aus dem Nichts auftauchen und alle Retten. Aus heiterem Himmel. Da Ballern die ne halbe Stunde auf einander los und gewinnen nicht, dann kommt EINER und macht die in 2 min platt. Das ist mir persönlich zu unrealistisch.Mehr anzeigen


flashgordon99

vor 11 Jahren

Ganze Bewertung eines Fehlers weg: -( Jä nu, dann halt nochmals. Ich fand die Fortsetzung einfach nur langweilig und eintönig. Platte Sprüche, keine Spannung und ein kitschiges Ende. Jeder Schuss ein Treffer und die Gegner sind natürlich alle nur Sparingpartner. Logisch, oder? Ich kenne die Filme aus den 80iger und 90igern und da gibt es wesentlich bessere Streifen (z. B. Predator mit Arnie).Mehr anzeigen


unicron

vor 11 Jahren

Sorry cineman redaktion, aber ein Review über diesen Film sollte jemand schreiben, der sich mit den Filmen der 80er und 90er Jahre auskennt...

The Expendables 2 liefert genau das was er verspricht: Knallharte Action, viele witzige Einzeiler, die man mehrheitlich nur versteht, wenn man eben auch die "Kultur" der 80/90er Actionfilme kennt. Allein das Chuck Norris im Film selbst einen Chuck Norris Witz reisst war ja wohl allererste Sahne.:)

Stallone machte seine Sache sehr gut, Statham war effektiv und cool wie immer, Van Damme spielte den villan namens Vilain (haha) glaubhaft und so richtig böse, Schwarzenegger durfte endlich wieder so richtig rumballern und auch Bruce konnte ein bisschen was dazu beitragen.

Der Film hat mich wirklich überrascht, und zwar positiv und die Macher haben alles richtig gemacht. Ich hoffe es gibt einen 3. Teil, diesen zweiten Teil werde ich mir sicher nochmal angucken.

"Its nice, maybe a bit extream, but nice! "Mehr anzeigen


Jossea

vor 11 Jahren

Die Filmkritik taugte mal wieder gar nichts.
Es WIRD gekämpft und der Film hat Humor!
Zudem ist er wirklich sehr gelungen!
Einfach geiler Männerfilm!


gurkensalate

vor 11 Jahren

Krawallkino der Extraklasse. Die alten Herren habens drauf und es macht einfach nur Spass den Männern zuzuschauen wie sie alles zerstören und erschiessen.:)


Dingo7

vor 11 Jahren

Das was zu erwarten war die oldies Rocken...


radaku

vor 11 Jahren

Habe viel im Kino gelacht. Die Action ist auch ganz passabel (alte Schule, wenig Computer). Ein Film, bei dem man einfach das Hirn ausschaltet und sich an den "alten Jungs" amüsiert.


cris79

vor 11 Jahren

Der Film ist einfach der Hammer!! Action pur und geniale Sprüche!!


Kawasaki123

vor 11 Jahren

Van Damme in Bestform, und Arnie wird Terminiert, selten so gut gelacht, solider Actionkracher. Der Befreiungsschlag von Arnie gleich am Anfang des Filmes mit Armee Fahrzeugen haben Kultpotential, erinnert mich an den Madmax Filmen, grossartige Action mit Old Scool Schauspiellern, und tollen Sprüchen ein must to see for all Fans!!Mehr anzeigen


tuvock

vor 11 Jahren

Die Sprüche im Film sind super, der Film ist so richtig 80 er Jahre und endlich ist es ein Film der nicht FSK 12 ist, es sterben 500 Leute, es gibt einige gute Explosionen, einem wird der Kopf abgeschnitten, ein anderer wird mit Messern traktiert, einige geile kurz zu sehende Kopfschüsse und ich bin sicher es wird wie bei Teil 1 'ne längere Blu Ray geben in einiger Zeit, hoffentlich, das wäre super, und die wird sicher auch als Steelbook raus kommen und sehr wertvoll werden.

Was im Film gut kommt ist die Parodie auf den einsamen Kämpfer, den Wolf, McQuade der Wolf, das hat ja Norris gespielt, ein super Witz, ja so stelle ich mir Hollywood vor, dann dazu im Bereich Kämpfen das Lied von den Wanderers, gesungen von Dion, meine Güte da rockt man im Kino mit. Klar stilisiert der Film Feindbilder so wie man sie sich vorstelle, kleine böse Schlitzaugen, große böse schwarz angezogene Typen, ja was soll's, scheiß drauf, das funktioniert. Übrigens im Film spielt ein 2, 10 Meter großer Bulgare mit, Liubomir Simeonov, uff das ist ein Riese, aber man glaubt gar nicht wie schnell man den mit Tricks zu Boden bringen kann.

Wie gesagt im Film geht es Arnold zu befreien, dann mit Willis klar zu kommen und dann einen Computer zu finden, Van Damme zu töten und es geht ein junger Scharfschütze drauf es wird viel gefightet und den Rest sucht euch aus dem Internet raus. Ich mag den Film, er ist cool, er ist 80 er Jahre, er ist ein Hau Drauf Streifen, er ist politisch etwas unkorrekt, er hat coole Sprüche, ich habe dauernd meine Alte geschlagen vor Freud und ich kann nur sagen, Herz was willst du mehr?

95 von 100 Punkten und besser als Teil 1 hat er mir gefallen.Mehr anzeigen


tuvock

vor 11 Jahren

Wer sonst. Wieder wird er von Manfred Lehmann gesprochen in Deutsch, eh die übliche Stimme und er hat im Film eine Rolle die kurz aber wichtig ist. Er spielt Church, er ist einer vom CIA schätze ich, er ist reich und mächtig und befiehlt Stallone, was er machen soll, ja er hat 'ne gute kurze Rolle und am Ende vom Film sorgt er für einen Lacher, ja das passt ihm. Nun ist ja der Film nicht lustig aber dafür saugeil. Und mit Willis noch mehr.

Die coolste Rolle spielt im Film Chuck Norris, gesprochen von Jürgen Kluckert. Geboren am 10. 3. 1940 in Oklahoma, 9 Preise, 1 Nominierung und 39 Filme, unzählige Serien und früher war er mal gut, er ist 8 facher Karate Meister oder so, und er ist einer der wenigen wo man sagt, man kann über ihn lachen und zwar weil es unzählige Chuck Norris Witze gibt. Und einer davon kommt im Film vor, einfach super, ja ich sage es nicht, er rettet 2 x den Leuten den Arsch, ist ein Einzelgänger und auch am Ende zu sehen, er spielt kurz und bündig, sieht jugendlich aus und ist eigentlich in längeren Rollen nicht geeignet weil er lange kein guter Schauspieler mehr ist. Er ist 1, 78 Meter groß und hat im Film 'ne Mille verdient schätze ich. Er ist in Echt amerikanischer Tang-Soo-Do- und Taekwondo-Meister hatte 2 Frauen und 5 Kinder.

Im Film kann man noch Terry Crewes als Hale Caesar erwähnen, der am 30. 7. 1968 geboren ist, sehr muskulös ist, er ist 1, 89 Meter groß, man verwendet ihn wenn man geile Muskeln sehen will die super tätowiert sind, er hat 'ne ruhige Rolle, er passt sich gut an er ist den anderen untergeordnet, er hat 5 Kinder, 35 Filme und wurde erst hier im Film berühmt, ja er scheint in netter Kerl zu sein, in Wirklichkeit studierte an der Western Michigan University und er ist ein intelligenter Kerl.

Van Damme, ja das ist der letzte über den ich schreibe, die anderen, ja Schwarzenegger, da müsste ich ein Buch schreiben aber das gibt es ja eh. Also Damme ist am 18. 10. 1960 in Belgien geboren, war immer jung und sieht auch hier Jung aus bis auf die Falten er hat schlechte Filme gedreht und ist seit den 80 er Jahren nur mehr einer der für Trottel Filme da ist, wie Steven Seagal der auch mal gut war. Er hat 8 Filmnominierungen, er hat den Kickboxing Rekord mal geschafft, 47 Filme kann er verbuchen, geboren als Jean-Claude Camille François Van Varenberg, und für seinen 1. Film " Karate Tiger" hat er 1986 damals nur 250 US $ bekommen, jetzt bekam er hier als Bösewicht 'ne Mille. Er hat 'ne kurze Rolle, ja er spielt nicht so super, er passt zwar als Bösewicht so mit Lederjacke und mit Brille, er hat ja den Plan eine russische Mine zu finden und 5 Tonnen Plutonium zu suchen, zu finden und um 20 Milliarden US $ zu verkaufen da 1 Kg 4 Mille bringt am Schwarzmarkt. Er war der 1. Schauspieler der eine 360 Grad Kick in der Luft machte, er war der 1. der einen Spagat im Kino machte, und er ist auf Segal sauer gewesen da er meinte, er ist besser als Steven, Damme meinte damals das Steven nur einen Gesichtsausdruck hat, und das hat Damme auch, na ja gut im Film sind es 3 Gesichtsausdrücke die noch von der schwarzen Sonnenbrille verdeckt werden aber das ist scheißegal, er ist einfach geil. Er arbeitet privat für die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch und hat mal den tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow beschimpft der ein Killer ist. Mitgespielt hat Damme nur weil Seagal den er nicht mag nicht mitspielte, ja auch nicht übel.

Tja, über Arnie der einen 56 cm Bizeps hatte, eine Brust von 145 und ein Gewicht von 106 Kg möchte ich nicht so viel erzählen, er ist 1, 88 groß, ist am 30. 7. 1947 in Thal geboren, Steiermark, 38 Filme hat er gemacht, sein 1. Auftritt war 1969 mit " Herkules in New York" wo er 12. 000 US $ cashte, und hie bekam er 10 Mille, er hat alle Rekorde gebrochen und den Rest kann man im Internet lesen, er spielt im Film den Typen die die am Anfang befreien, er hat einen super Spruch, Ich komme wieder, super Witze hat er, 3 gehen auf sein Konto im Film, er sieht mit seiner Frisur witzig aus und er ist wirklich schon alt.

So jetzt kurz zum Film:

Ja so macht man filme, viele Stars, viele Ideen, wenig Handlung, viel Action. Nun ich bin für Action und Handlung auch, der Film übertreibt es aber das macht nichts. Sicher kommen einige Unlogische Dinge vor, wo haben die ihre Knarren her, wo haben die so schnell alles her, wieso kommt dauernd einer der sie rettet, woher weiß Norris wo die sind, was ist mit Willis was macht er, wieso erfährt man über die CIA so wenig, wieso über die Hintergründe nicht, was ist mit der Vorgeschichte der Stars, wieso muss keiner essen kotzen oder aufs Klo scheißen gehen, wieso sind die Leute alle so gesund, wieso hat keiner Schmerzen oder Blessuren wieso geht alles gut und alle sind gesund, wieso kann man dort wo die sind so gut umgehen, wo kommen die Bösewichte anfangs her, wie man die coole Anfangs Szenen gedreht, also das geplant und was weiß ich, ja das alles ist egal und noch mehr, was zählt ist Action.

In dem Film machen die Schauspieler das was sie am besten können, Leute verkloppen, man hat sich bei der Regie nicht bemüht was anders zu machen oder mehr Sinn ins Drehbuch zu stopfen, oder bessere intelligenter Logik zu schaffen was aber da ist, die super coolste Anfangs Szene seit Jahren, super viel Adrenalin, irre viel Action, super Sprüche, der Film ist witzig nicht so sehr aber super durch die Sprüche, er hat endlich 'ne Frau im Spiel, die hätte auch 'ne andere sein können aber sie passt hervorragend die Maggie im Film, es geht um einiges aber nicht um vieles, es spielt sich in Albanien ab, die Handlung ist flach aber das ist auch egal.

Die Sprüche im Film sind super, der Film ist so richtig 80 er Jahre und endlich ist es ein Film der nicht FSK 12 ist, es sterben 500 Leute, es gibt einige gute Explosionen, einem wird der Kopf abgeschnitten, ein anderer wird mit Messern traktiert, einige geile kurz zu sehende KopfschüMehr anzeigen


tuvock

vor 11 Jahren

Stallone hat mal gesagt das er gerne mit Leute dreht die nicht so super berühmt sind, wie Michael Biehn und Michael Paré die auch schon lange keine guten Rollen hatten, das macht auch Quentin Tarantino gerne.

Ein bisschen über die Leute:

Wieso Simon West Regie führte weiß ich nicht, aber ich denke da er 1997 " Con Air" machte, ist das ein guter Film und ich kann es nur wieder sagen, es ist der Beste Action Film 2012. Der 1961 geborene Engländer versteht wohl sein Handwerk recht gut. In Teil 1hat noch Stallone selber Regie geführt. Der am 6. Juli 1946 geborene Stallone wird übrigens auch Teil 3 machen, er hat damals für Rocky 1977 nur 23. 000 US $ bekommen, und hat hier immerhin 15 Mille abgecasht, nicht übel was. Übrigens heißt Stallone in Wirklichkeit Sylvester Gardenzio Stallone und ist nur 1, 77 Meter groß. Er besitzt 2 Oscars, 27 andere Preise und ist 29 x nominiert worden. Sein 1. Übrigens von 58 Filmen war " The Party at Kitty and Stud's". Im Film spielt er übrigens Barney Ross, und das gar nicht so übel, er hat die Rolle als Führer, er passt in die Rolle als Einzelgänger, er fühlt sich auch im Rudel wohl und er ist ein netter Kerl. Im Film passt er meiner Meinung nach am besten, er hat ein super Messer, auf ihn gehen auch coole Sprüche und er ist ein Mann für das Harte, er hat sich im 1. Teil glaube ich den Wirbel schwer verletzt, im Film sieht man das er mit Botox aufgespritzt ist und er hat einige Stunts gemacht. Und er passt für die Martialischen Filme, so lustige Filme was er mal gemacht hat, ja das waren alle Flops. Und er hat auch Dreck am Stecken, denn, am 21. Mai 2007 wurde Stallone in Australien wegen illegaler Einfuhr von Wachstumshormonen zu einer Geldstrafe in Höhe von 7. 300 Euro verurteilt. Und er ist mit Bruce Willis, Demi Moore, Jackie Chan und Arnold Schwarzenegger Mitbegründer der Restaurantkette Planet Hollywood. 2011 war sein Glücksjahr, da wurde er aufgenommen in die International Boxing Hall of Fame. Die ist in New York wo Stallone geboren wurde und eine Ruhmeshalle und ein Museum für mit dem Boxsport verbundene Personen und er hat wieder die Synchrostimme von Thomas Danneberg. Übrigens sein schiefes Gesicht, das war bei seiner Geburt da hatte er eine Läsion des VII. Hirnnerves.

Kommen wir zu Jason Statham, den geilsten Transporter aller Zeiten, ein Engländer, geboren am 12. 9. 1967, und ausgewanderte nach Amerika. 34 Filme, 1, 78 Meter groß, war früher Taucher und ist im wahren Leben eigentlich ein Schmusebär, im Film total anders, er hat 3 Gesichtsausdrücke aber das ist bei dem Film egal, da geht es nur darum das er in seiner Rolle als Lee Christmas, engster und ältester Freund von Barney im Film, gut mit Messern umgehen kann und das kann er wirklich sehr gut, und das macht er auch sehr gut, er ist im Film verdammt schnell, hat mehr Auftritte im Bereich Kampf als in Teil 1, und ist 2 x an der Stelle wo man ihn am meisten braucht, glaube ich. Und er ist auch hauptverantwortlich für einen Teil der 500 getöteten Menschen im Film. Er ist verdammt beliebt bei Alt und Jung und ein sehr netter Kerl. Synchronisiert wird der Süße Schauspieler der seine Stunts fast alle selber macht von Thomas-Nero Wolff und Leon Boden, und die Stimmen passen zu ihm.

So jetzt kommt Jet Li, 26. 4. 1963 ist er geboren, mehrfacher Wu Shu Weltmeister und eine kleine Rolle hat er hier, ja keine Ahnung wieso, er wollte wohl nicht mehr, da wo es um Kampfsport geht da ist er dabei, leider ist er im Film nicht oft zu sehen und das ist wohl auch gut so, denn seine Rolle war nur kurz wichtig, der Film ist eher so aufgebaut das man die Hauptstars sieht, er hat aber eh schon genügend Rollen gehabt wo er berühmt wurde. Mit 8 begann er hart zu trainieren und schrieb sich in die Pekinger Kampfschule ein. Er ist 1, 70 Meter klein und wie Jackie Chan ein Mensch der sehr hilfsbereit ist. 2007 gründete Li, Botschafter des Roten Kreuzes, das Jet Li One Foundation Project unter dem Motto: "Es gibt nur EINE Erde. 44 Filme, 4 Preise und 10 Nominierungen. Ich glaube er bekam für den Film 2-5 Millionen US $ Gage.

1, 96 Meter groß, Am 3. 11. 1957 geboren, 49 Filme, 2 Preise, ein Schwede. Wer ist das? Genau Lundgren. Er ist eigentlich hochintelligent, er besuchte die Königlich Technische Hochschule Stockholm, graduierte zum Chemieingenieur und verbrachte viel Zeit im Ausland. Er hat 2 Filmpreise, war super in Karate und Judo früher und hat oft nur Flops gedreht. Er ist der Mann fürs Harte und er hat einen Witz auf Lager, ja also er wird im Film für einen Witz benutzt und ich muss sagen, es passt. In Teil 1 hat er ja gegen Stallone gekämpft und ich muss sagen, also mit dem würde ich mich nie anlegen, alleine schon wie er aussieht, so freundlich aber hier in dem Film wirklich ein Killer das merkt man, mehr als in anderen Filmen. Nun ist er keine Leuchte, das ist schon klar, aber auch kein kleines Arschloch, ja er ist 'ne Kampfmaschine und in dem Film kommt er nicht so super weg, das ist schade, man sieht ihn halt nicht so oft, aber er ist dabei wenn es um das Harte geht, Zuhauen, Abschlachten und Töten, ja das ist wohl übertrieben aber trifft es so ungefähr.

Der nächste ist wohl der berühmteste, jeder kennt ihn, geboren am 19. 3. 1955 in Deutschland, 1 Golden Globe, 14 Preise, 27 Nominierungen, 77 Filme, er kann sich keinen Text merken, oft halt, und ist eigentlich keine Leuchte er hat das Filmgenre geprägt wie kein anderer und er ist ein Genie. 1, 83 Meter groß und 10 - 15 Mille für den Film hat er kassiert. Er spielt die Rolle des unsichtbaren Dritten könnte man sagen er ist kurz dabei, er ist einer der überlegt und sich was sagen lässt und war in Teil 1 zu kurz dabei, er spielt gut wie immer, er sieht gut aus wie immer, er war mal mit einer schönen Frau verheiratet und er hat 'ne Milliarde Dollar Vermögen. Sein PAPA war Soldat, Er ist Republikaner und mag George Bush nicht, und er ist mein Liebling, Bruce. Wer sonst. Wieder wirdMehr anzeigen


tuvock

vor 11 Jahren

Kleines Vorgeplänkel:

Ein Anspruchsvoller Mensch könnte sich denken, was das für ein Film ist, der hat nur eine 2 nach dem Titel, das ist doch viel zu wenig und zu wenig anspruchsvoll oder? Teil 1 hat in Amerika 103 Mille eingespielt, bei 80 Millionen US $ Produktionskosten, da kann Teil 2 auch nicht schlechter sein oder? Ich jedenfalls bin schon irre gespannt auf einen Film mit den Typen die ich in den 80 er und 90 er Jahren im Filmbusiness so verehrt habe. Das sind die Kindheitserinnerungen die wieder kommen, und ich bin dieses Mal sogar einen Tag nach der Premiere im Kino und freue mich wie ein Schneekönig.

Kommen wir zur Sache, gleich mit der Technik mit dem Rundherum und einigen Infos:

Wenn ein Film einen 2. Teil bekommt muss er eigentlich immer besser sein, schneller und stärker. Man nimmt 100 Millionen US $ Einspielergebnis und hofft das der Film der sogar 2 Stars mehr hat als in Teil 1, viel erfolgreicher wird, leider hat er nur 55 Millionen bis jetzt in Amerika eingespielt. Das könnte daran liegen dass das Drehbuch zu kurz war, die Action zu groß, der Anspruch zu wenig. Was bleibt über? Ich sag' s gleich, der beste Actionfilm 2012, die coolsten Sprüche 2012, und einer der geilsten Szenen aller Zeiten.

Gedreht wurde in Bulgarien, da ist alles billiger, da sind auch die Häuser so beschissen altmodisch, die Leute die da so leben sind wie Hühner und Proleten, einfach super zum Drehen und das Ganze ist billig. Was die sich nicht gedacht haben, das auch in den Zeitungen stand ist das ein Stuntman ums Leben kam bei den Dreharbeiten. Und das ist mehr als eine Tragödie. Es war bei einer Explosion auf einem Schlauchboot, das war die Szene als die alle vor den Bösen Nepalesen geflüchtet sind, und das war sogar im bulgarischen Privatfernsehen bTV am Freitagabend vor einigen Tagen. Der Stuntman der zusammen mit einem Kollegen in dem Gummiboot auf dem Stausee Ognjanowo, rund 25 Kilometer östlich der Hauptstadt Sofia herumgedüst ist, der ist bei einem Unfall eben ins Koma gefallen und dann gestorben.

Die Hauptstars waren auch in Bulgarien aber sie waren zu dem Zeitpunkt woanders, da man auf 3 oder 4 verschiedenen Stellen gleichzeitig fast gedreht hat, ja das ist billiger. Übrigens der Titel in Englisch auf Deutsch übersetzt heißt, Die Entbehrlichen.

Die Dreharbeiten waren sehr hart, dass ist auch klar, denn die ganzen Stars sind ja alle schon über 60 fast, aber dazu später mehr. Angeblich soll auch ein 3. Teil noch kommen im nächsten Jahr, und da soll dann Clint Eastwood mitspielen ja nicht übel, mal sehen was dann daraus wird, ich schätze mehr Action und wieder coole Sprüche.

Ursprünglich wäre ja Taylor Lautner im Gespräch gewesen die Rolle des Scharfschützen zu spielen, aber da war wohl Liam Hemsworth besser, der nette Typ der dann im Film gestorben ist, umgebracht von Jean Claude Van Damme, der ja den Bösewicht mimt, ja dass hätte Taylor sein sollen aber da hat wohl Liam mehr Glück gehabt und außerdem, er hat ja auch eine berühmte Freundin, Miley Cyrus, die ist 19, hat sich mit ihm verlobt und ist eigentlich ein ziemlich einflussreiches Teenager Miststück. Der ist übrigens der Bruder von Chris Hemsworth, der ja den Thor spielt in den Comicfilmen.

Das mit dem 3. Teil ist übrigens von Randy Couture, ein Gerücht das schon bestätigt wurde, das ist der Neger der so muskulös ist, der ist Kampfsportexperte übrigens. Übrigens für die Rolle im Film hat man sogar eine Brücke gebaut über den Fluss Osam in Bulgarien, war nicht schlecht die Idee, hat man im Film kurz gesehen ja, das ist die Brücke die anfangs zu Bruch ging durch die Kanone aus dem Flugzeug der Superstars.

Übrigens dort in der Nähe ist auch der letzte Conan Film mit Jason Momoa entstanden. Angeblich hätte Charlie Sheen damals die Rolle von Church spielen sollen die ja Bruce Willis hat und die ist viel besser für ihn geeignet als für Saufkopf Charlie. Wer im Film auf alle Fälle ein Hit ist, das ist Jet Li, der kann kämpfen, oh Mann, ja nicht übel. Da der Film noch sehr neu ist weiß ich leider nichts von Bewaffnung und ähnlichen Dingen, aber es sind super coole Waffen die auf alle Fälle auch aktuell beim Militär verwendet werden.

Was mich auf alle Fälle gefreut hat ist dass Van Damme mitgespielt hat der anfangs im 1. Teil Streit mit Stallone hatte, schätze wegen Geld und Rolle, keine Ahnung aber nun ist er dabei und ich verrate nicht viel, aber er ist der Bösewicht im Film.

Was die Fans aber am meisten freut ist das Schwarzenegger die Rolle von Trench Mauser spielt, die hatte er ja im 1. Teil schon über als Cameo auftritt, hier war er sogar 5 Minuten zu sehen und davon waren 50 % witzig, ja und in 5 Tagen hat er seine Rolle abgedreht und 'ne Mille gecasht.

Wer auf alle Fälle neu ist, Yu Nan, die 1978 geborene Chinesen die einfach verdammt gut aussieht und die Rolle der toughen Kämpfern sehr gut mimt. Sie war auf der Pekinger Filmakademie und wurde von 10. 000 Leute ausgesucht, sie und 14 andere Mädels.

Übrigens spricht sie nicht nur Chinesisch, sondern auch fließend Englisch und Französisch, und ist auch hochintelligent. 2008 hat man sie im Film " Speed Racer" gesehen, ein absoluter Drecks Trottel Film.

Ich hoffe dass dann in Teil 3 die Rolle von irgendwem mit Steve Austin besetzt wurde, der ja 2010 im 1. Teil auch spielte. Nicolas Cage und John Travolta hätten auch mit von der Partie sein sollen und werden wohl in Teil 3 auftauchen, da sie dieses Mal keine Zeit wegen anderer Projekte hatten. Auch Antonio Banderas hätte mit dabei sein können wird es aber in Teil 3 sein, genauso wie Mickey Rourke der dann hoffentlich wieder Zeit hat seine Rolle als Tool mit zu machen. Nun der Film wird mit so viel Stars gespickt, einfach herrlich, aber nicht so viel wie in " Der längste Tag" mit John Wayne, da waren damals 48 Stars verpflichtet, das war der Rekord eigentlich in der Filmbranche.

StMehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Hier bekommt jemand, was dieser erwartet. Das ist schon alles. Wie schon im ersten Film der Versuch mit viel Witz neben so viel Kampf. Die Wahrheit ist, dass Stallone neben John Rambo (2008) damit ein ernstes Drehbuch und daneben eine lustige Fassung schrieb. 100 Minuten Laufzeit, dafür hat jeder Tag 24 StundenMehr anzeigen


julianne

vor 11 Jahren

Leute guckt euch the Dark Knight rises an das wohl das beste Blockbuster ever! Also so etwas tu ich mir nicht an so miese Schauspieler!


KLAN69

vor 11 Jahren

Die "alten" Actionstars mal wieder erleben zu dürfen ist sehenswert. Unterhaltung ist zwar vorausschaubar, trotzdem lenkt es vom Alltag ab. Am liebsten sah Ich Chuck Norris. Bitte trotzdem kein dritter Teil.


yannik7591

vor 11 Jahren

Hat meine Erwartungen voll getroffen. Beste Unterhaltung mit den besten Action Helden der 80er. Einfach genial.


seeyouto

vor 11 Jahren

Testosteron, Adrenalin und Ironie bringen gute Unterhaltung!!!


vinner

vor 11 Jahren

Lustig, selbstironisch und blutig!
Übertrifft die Erwartungen!


anetaw@sunrise.ch

vor 11 Jahren

Richtig gut gemachter Action-Streifen, der viel mit den Klisches spielt. Habe den Movie auf Englisch gesehen und muss sagen, die Dialoge sind der Hammer... Vorallem auch das Englisch von Van Damem: -) Empfehlenswert!!


lazybone83

vor 11 Jahren

Wie der erste Teil gut gemacht und v. a. auch mit den richtigen Sprüchen an der richtigen Stelle. Hab ihn zwar im Urlaub schon gesehen, werd mir den aber nochmals anschauen gehen.


Urs23

vor 11 Jahren

Grossartig, die Kult-Actionhelden der 80er haben es immer noch drauf und nehmen sich selbst nicht allzu ernst. Witzig, unterhaltsam, viel Geballere... beste Kinounterhaltung


Taz

vor 11 Jahren

Thats the way, aha aha, we like it!


Watchlist