Der Diktator USA 2012 – 83min.

Kurzbeschreibung

Der Diktator

Genre
Komödie

Admiral General Aladeen (Sacha Baron Cohen) herrscht über den Wüstenstadt Wadiya. Er ist ein Despot, wie er im Buche steht. Nun giert er nach der Atombombe, doch als er New York besucht, um vor der UNO zu sprechen, fällt er einer Verschwörung zum Opfer. Man rasiert ihm den Bart ab, so dass ihn niemand mehr erkennt, und ersetzt ihn durch einen Doppelgänger. Doch so leicht gibt Aladeen nicht auf. Er will wieder an die Spitze und seinem Volk den Tyrannen geben, den es verdient.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Mai 2012

Romandie: 20. Juni 2012

Tessin: 15. Juni 2012

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Objektiv betrachtet ist "Der Diktator" natürlich alles andere als ein guter Film.
Mit seinem krassen und grösstenteils schwarzen Humor, sorgt Sacha Baron Cohen als Diktator aber für viele Lacher. Auch wenn ansatzweise positive Botschaften vermittelt werden, so werden diese durch die zahlreichen politischen Unwahrheiten wieder überschattet.
"Der Diktator" ist zwar eher ein schwächerer Cohen-Film, aber genau das Richtige, wenn man auf der Suche nach leichter Film-Kost mit Humor unter der Gürtellinie ist.
5.5/10Mehr anzeigen


Urs23

vor 10 Jahren

Einer der besseren Cohen Filme... gibt aber trotzdem nur 2 Sterne


replay

vor 11 Jahren

Ganz in Ordnung. Klar über die Handlung lässt sich streiten, aber die Grundidee fand ich doch interessant. Einige Kommentare, wie "ab solchen Filmen verblödet die Menschheit" finde ich doch sehr übertrieben. Mir persönlich gefällt die Art von Sacha Baron Cohen sehr, wie er auf Dinge aufmerksam macht. Der Film wäre in einzelnen Themen klar ausbaufähig gewesen, aber er musste ja auch gleich alle Klischees abdecken und das noch in relativ kurzer Zeit... Zu einem Thema wie diesem wäre sicherlich mehr drin gelegen, aber hat mir doch Spass gemacht den zu schauen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Der Diktator

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme