The Dark Knight Rises Grossbritannien, USA 2012 – 164min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

303

184

76

18

6

4.3

587 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 15 Tagen

Nach dem überragenden Vorgänger "The Dark Knight" setzt Christopher Nolan tatsächlich noch eins drauf und bringt einen absolut würdigen Abschluss seiner Batman-Trilogie. Der von Tom Hardy grenzgenial gespielte "Bane" bleibt vielleicht um einen Tick hinter Heath Ledger's legendärem "Joker" zurück. Dafür finde ich das Drehbuch bzw. Handlung noch eine Spur besser. Auch Anne Hathaway als "Catwoman" hat mich absolut positiv überrascht. Marion Cottiliard kann in einer schönen ambivalenten Rolle auftrumpfen. Die Actionsequenzen sind, wie es sich für einen Nolan-Film gehört, absolut allererste Sahne. Schön analog und Handmade nach der alten Schule, statt sinnlosen CGI, einfach perfekt. Nach dem Film habe ich mich sogar geärgert, dass ich ihn gesehen habe, denn so gute Filme wird's vielleicht nie wieder geben. Meine Wertung: Platz 1 in der Liste der "Besten Filme der 2010er- Jahre" .Mehr anzeigen


Alina

vor 11 Jahren

Ein gutes Ende für die Trilogie.


alperose

vor 11 Jahren

Ein toller, spannender Actionfilm. Obwohl ich Christan Bale nicht sehr mag, liefert er fast durchgehend tolle Schauspielleistungen ab. Sir Michael Caine ist und bleibt ein unglaublich charismatischer Darsteller. Top!


oase

vor 11 Jahren

Nicht schlecht ich liebe halt Batman aberleider Christian Bale nicht trotzdem ist der Film sehenswert


tongmick2010

vor 11 Jahren

Nolan hin oder her.. abgesehen von Chrisitan Bale und Michael Cane war dieses doch so hoch gelobte Finale für mich eher enttäuschen. Ein paar coole Effekte machen noch lange keinen Überflieger. Schade!!


tinchen13

vor 11 Jahren

Nicht schlecht..


dominic.widmer.

vor 11 Jahren

Guter film


funkyfunghi

vor 11 Jahren

Guter Film, leider kommt er an The Dark Knight nicht ran, besonders entäuscht hat mich das Bruce Wayne überlebt hat, nach Nolan's Düsterer Erzählweise wäre es nur logisch gewesen wenn Bruce gestorben wäre.


jevis

vor 11 Jahren

.. ein film den man nicht mehr als 2 mal sehen kann.. typical movie on 21th century! geht schnell in vergessenheit!


replay

vor 11 Jahren

Bane ist kein Joker, doch Nolan hat es geschafft seiner Reihe einen ehrwürdigen Abschluss zu liefern.


timmy

vor 11 Jahren

Gut, aber nicht sensatione


sixtyseven

vor 11 Jahren

Lohnt sich auch noch mal zu Hause zum Gucken.


hanial

vor 11 Jahren

Bester Film der Reihe


tomka75

vor 11 Jahren

Top


n4ever

vor 11 Jahren

ertwartungen waren sehr hoch und wurden nicht getroffen, bösewicht geht fast unter


gabi157

vor 11 Jahren

Ein würdiger Abschluss der Batman-Trilogie!!


pesca86

vor 11 Jahren

Eindeutig der eindrücklichste Teil der Batman Trilogie! Nebst grosser Spannung und vielen actionreichen Szenen (die technisch alle Möglichkeiten ausschöpfen), kommen auch die Liebe und der Herzschmerz nicht zu kurz...: -) Einfach ein gelungener Film!


esprit1

vor 11 Jahren

empfand ich als bester batman-film bisher


gabyd

vor 11 Jahren

Spannend und gut gemachter Film


subzero17

vor 11 Jahren

Spannend. Er kommt aber fast nicht an die beiden ersten Batman's heran. Aber er rundet die Triologie ab.


Marili21

vor 11 Jahren

spannend, nicht nur für männer


bosoka

vor 11 Jahren

Sehr gut inszenierter Film. So ziemlich der beste Batman Film, der produziert wurde. Filmmusik ist hammermässig. Danke Hans Zimmer! Perfekte Arbeit geleistet.


pidolin

vor 11 Jahren

Tip Top


cineexpert

vor 11 Jahren

Zu Beginn eher langweilig. Zum Ende hin wird er dann unterhaltsamer. Der Letzte Teil war aber deutlich besser!


sunnubrand

vor 11 Jahren

Keine starke Geschichte, jedoch visuell toll umgesetzt. Starke Bilder durch den ganzen Film.


Heupferd

vor 11 Jahren

Bisher der schwächste der Reihe. Keine Ueberraschungen mehr. Schade.


star_toaster

vor 11 Jahren

sehr toller film, gibts nichts daran auszusetzen. jedoch war teil zwei nen zacken besser;)


kalle65589

vor 11 Jahren

ich finde den Film sehr spannend und unterhaltsam


stemmle01

vor 11 Jahren

Mein bisheriger Favorit 2012! Hammer!


verhofstad

vor 11 Jahren

Toller, spannender und dunkler Film. Super Schauspieler, einfache geniale Unterhaltung.


rosirot

vor 11 Jahren

hat mich als Nichtbatman-Fan überzeugt


stephelbine

vor 11 Jahren

Sehr gut gemacht!


Mikelking

vor 11 Jahren

Für mich der beste Teil aller Zeiten, obwohl ich den Bösewicht Joker besser fand!


Sarina

vor 11 Jahren

einfach super! habe den jetzt sicher schon 3 mal gesehen und wird bestimmt auch auf DVD gekauft!


purpi

vor 11 Jahren

Dank Michael Caine


cedricolino

vor 11 Jahren

Super toller Film, mit merkwürdigem Ende, welches auf einen doch noch ``letzten`` Film hoffen lässt!


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Langweiligster Film seit sehr lange! Wenig Batman. Der Schurke wirkt Null bedrohlich. Einfach ein Bulldozer. Es fehlt die Raffinesse und das Ausgeklügelte, dass eine (gute) Batman-Story ausgmacht.


thebestman

vor 11 Jahren

Ich lasse es stehen, ob der Film besser ist als der Vorgänger. Meiner Meinung nach hält er locker mit. Trotzdem muss gesagt werden, dass ich es verstehe wenn einige den 2. Teil dem 3. und 1. vorziehen.
Dennoch: Dieser Film verdient 5 von 5 Punkten. Zu lange? Ich hätte ihn auch sehen wollen, wenn er 5 Stunden gedauert hätte. Das ist nicht unbedingt ein treffender Kritikpunkt am Film. Diesen Streifen zu unterbewerten weil er vermeindlich schlechter ist als Teil 2 ist auch stumpf. Ich kann getrost sagen, dass alle 3 Filme eine Bewertung von 5 von 5 Punkten verdient hätten, obwohl ich Batman Begins an 3. Reihe bei mir käme.
Tatsache ist, dass alle drei Filme unglaublich viel Unterhaltung mit sich bringen, der in erster Linie wichtigste Faktor beim Kino-Besuch. 2. besitzen alle Teile eine schön durchdachte Tiefe und Atmosphäre, wie man es selten sieht. Und 3., nun ja. Drittens will ich mich nicht in pseudo-intelligentes Geschwafel verlieren und einfach sagen, dass Christopher Nolan den ohne Frage besten Fernseh-Superhelden geschaffen hat.Mehr anzeigen


D0rX

vor 11 Jahren

gelungene Fortsetzung:)


tuvock

vor 11 Jahren

Wie hat mir der Film gefallen?:

Nun, der Film ist lange, er hat zu viele Action Dinger, es fehlen einige Handlungsteile wie wer gewonnen hat oder was erreicht hat, wie Bane zu dem geworden ist was er ist, Anne als Kämpferin sieht nicht übel aus ist aber unglaubwürdig, der Film ist überladen, er ist sehr lange und es fehlen einige Handlungsteile, Blutige Dinger gibt es leider nicht, Action mit Blut, ja da fehlt einiges, der Score, die Musik ist super, die Leistung von Oldman und Freeman ist sowieso super, es gibt keinen besseren Batman als Bale. Im Film gibt es alles, wenig Liebelei, super Plot-Twists, Überraschungen, unvorhergesehene Handlungsteile, super coole Kämpfe, imposante Musik, gute Dialoge die manchmal zu lange sind, großartige ins Herz gehende Gespräche, Gedanken von Leuten die echt super Gedanken sind weil sie so ins Herz eben gehen, es gibt gute Darsteller die nicht immer super sind, man merkt dass alle sich in dem Film anstrengen, ja es ist ja das Ende, der 3. Teil eben, es gibt super Special Effekt aber nicht so viele, es gibt einen Super Schurken mit einer Maske die nicht so gut wirkt, es gibt ein Tolles Flugzeug, ein super Motorrad, super Autos, und viel Geld, tolle Frauen, ein rasantes Finale, und man merkt das Batman nur ein Mensch ist und kein Ungetüm. Der Film ist mit einem sehr guten Cast gemacht worden, der Film hat zu wenig Sympathie Momente die ins Herz gehen aber er wirkt dennoch gut, er ist einer der besten Comicverfilmungen die es gibt, unter den Top 5 würde ich sagen, oder Top 10 auf alle Fälle, der Film ins konsequent und auch unlogisch, also Hathaway immer mit High Heels unterwegs, na da lachte ich schon etwas, der Film ist nicht absolut überwältigend, Hathaway ist irre geil, die Stimme von Bruce Wayne im Film ist meiner Meinung nach zu dunkel und zu mechanisch irgendwie, zu übertrieben unmenschlich, es ist ein super Caine im Film dabei als Alfred, und das war es auch schon.

Mir hat der Film super gefallen aber mehr als 90 von 100 Punkten, na ich glaube nicht. Dazu fehlt mehr an Gefühl und Erklärungen rundherum, dann ist Wayne im Knast und bald wieder unversehrt in Gotham und ja es fehlt auch ein bisschen an Wortwitz.Mehr anzeigen


tuvock

vor 11 Jahren

Mit einer speziellen Substanz die er sich alle 12 Stunden spritzen muss das von Venom stand hat er mit Hilfe vom Technik Genie Trogg diese Super Kraft erhalten. Bane zerstörte in den Comics das Arkham Asylum, die Psychiatrie von Gotham City und befreite sämtliche Insassen. Im Film war es das Gefängnis von Gotham City mit 1. 000 Gefangenen. Und auch in den Comics hat er seinen Vater nicht gekannt, allerdings, Bei seiner Suche nach LeHah traf Bane schließlich auf Talia al Ghul, die Tochter des größenwahnsinnigen Ökoterroristen Ra's al Ghul. Was im Film der Mentor von Bruce Wayne war und der Mentor von Bane.

Den Schurken Bane gab es schon 1997, und zwar Im Film Batman & Robin, denn da wird Bane von dem US-amerikanischen Wrestler Jeep Swenson gespielt. Ja und Bane hat sich später sogar mit Batman angefreundet, ja nur etwas.

Batman wiederum den ja Bob Kane damals erschaffen hat, ist 1939 aufgetaucht. Waynes Eltern starben und das zuständige Sozialamt kümmerte sich um ihn. In den Comics sind Supermann und Batman Freunde und Superman schenkt sogar Batman einen Kryptonit Ring, damit ihn kein Schurke bekommt. Ja und Batman war kurzzeitig Mitglied der Gerechtigkeitsliga. 1943 gab es das 1. Serial über Batman, 1949 den Film, und 1966 den 1. Kinofilm der viel für Furore sorgte, " Batman hält die Welt in Atem". Es gab in den Comics in den 1980er Jahren sogar den damaligen Robin (Jason Todd), Batmans jüngeren Helfer, den der Joker tötete, sowie Barbara Gordon (Batgirl), die der Comic Joker niederschoss und somit von der Hüfte abwärts lähmte. Diese nannte sich von nun an " Oracle" und unterstützt Batman als Informationsquelle und Hackerin.

Die Handlung vom Film:

Anfangen tut es mit einem Nachruf an Harvey Dent der ja die Identität von Two-Face hatte was keiner wusste außer Polizei Chef Gordon. Batman hat ihn ja getötet aber seine Identität geschützt. Batman im 2. Teil wurde vom Gotham City Police Department gejagt und zog sich daher als Privatmensch Bruce Wayne auf sein wiedererrichtetes Anwesen Wayne Manor zurück.

8 Jahre später ist Batman ein Krüppel, hat keine Knorpelmasse mehr in den Knie und Schultern, lebt zurück gezogen im Haus, mit Alfred alleine, seine Frau Rachel ist gestorben, er litt lange darunter, er ist depressiv und macht sehr wenig. In dem Film taucht zum ersten Mal Bane auf, der in Usbekistan bei einer CIA Aktion den Atomphysiker Dr. Leonid Pavel entführt und einen Flugzeugabsturz fingiert. Die Handlung setzt wieder ein auf einem Bankett in Wayne Manor am Harvey-Dent-Gedenktag wo die Diebin Selina Kyle eine Halskette von Wayne aus dem Tresor stiehlt, sie spielt ein Zimmermädchen und es wer bringt. In der Zwischenzeit will Bane den Chef Gordon töten, da ist 'ne Menge noch passiert was ich jetzt nicht nacherzählen will, ein gewisser Polizist Blake rettet ihn, und es stellt sich raus dass Balke ein Waisenjunge war der von Wayne Enterprises unterstützt wurde, also eher das Waisenhaus wo Blake war, der aber auch weiß dass Wayne Batman ist. Wayne muss feststellen, was ihn wirklich erschreckt, was er gar nicht wusste, dass sein heiß geliebtes von den Eltern geerbtes und lange Zeit brach liegendes Unternehmen große Verluste gemacht hat, da es in die Entwicklung eines Fusionsreaktors, basierend auf den Plänen des Vorstandsmitgliedes Miranda Tate, investiert hat und da geht es um saubere Energie oder so.

Bane in der Zwischenzeit stürmt die Börse, und mit Hilfe der gestohlenen Fingerabdrücke von Wayne die Selina organisiert hat, ruiniert er das gesamte Milliarden Vermögen von Wayne. Er entführt drei Vorstandsmitglieder von Wayne Enterprises, also Bane, und nimmt sie in die Kanalisation mit wo er geheime Pläne hat, Grabungen unternimmt und etwas sucht.

Kurz darauf gibt es von der Gotham Polizei eine Notfallübung wo fast alle 3. 000 Bullen in die Kanalisation stürmen, was aber keiner wusste ist das Vorstandsmitglied John Daggett, Sprengstoff über Firmen herstellen hat lassen und alle Polizisten einsperrt in einem unterirdischen Kessel, wo sie alle hinter Tonnen von Schutt vergraben sind.

Bane jagt 'ne Menge in die Luft, Batman entschließt sich wieder Batman zu sein, Alfred verlässt Master Wayne weil der einfach nur mehr kämpfen möchte ohne nachzudenken, Batman findet Bane, wird von ihm schwer verletzt und in ein afrikanisches Gefängnis oder so gebracht, das wird im Film nicht erklärt aber es sah nach Afrika aus.

Dort erfährt Wayne dass Bane der Sohn von Ra's al Ghul, seinem Mentor, den im 2. Teil Liam Neeson spielte, er hat ein gebrochenes Kreuz, wird zusammengeflickt und kann fliehen und jagt fortan Bane. Der inzwischen Gotham hinter seiner Gewalt hat, alle Brücken bis auf eine gesprengt hat und die Herrschaft besitzt, er lässt alle Reichen töten oder hinrichten und die Stadt ist unter seiner Knute.

Er hat das Gefängnis gestürmt, alle Gefangenen freigelassen und ist nun der gefährlichste Feind von Batman.

Wie hat mir der Film gefallen?:

Nun, der Film ist lange, er hat zu viele Action Dinger, es fehlen einige Handlungsteile wie wer gewonnen hat oder was erreicht hat, wie Bane zu dem geworden ist was er ist, Anne als Kämpferin sieht nicht übel aus ist aber unglaubwürdig, der Film ist überladen, er ist sehr lange und es fehlen einige Handlungsteile, Blutige Dinger gibt es leider nicht, Action mit Blut, ja da fehlt einiges, der Score, die Musik ist super, die Leistung von Oldman und Freeman ist sowieso super, es gibt keinen besseren Batman als Bale. Im Film gibt es alles, wenig Liebelei, super Plot-Twists, Überraschungen, unvorhergesehene Handlungsteile, super coole Kämpfe, imposante Musik, gute Dialoge die manchmal zu lange sind, großartige ins Herz gehende Gespräche, Gedanken von Leuten die echt super Gedanken sind weil sie so ins Herz eben gehen, es gibt gute Darsteller die nicht immer super sind, man merkt dass alle sich in dem Film anstrengen, ja es ist ja das Ende, der 3.Mehr anzeigen


tuvock

vor 11 Jahren

Wer sich jetzt wie ich den Batsuit bestellen will und 100. 000 US $ dafür ausgeben will, ja das Ding ist schwer, es ist handgemacht, angepasst an Bale, es hat 110 Einzelteile, besteht aus Polyester weil es atmungsaktiver ist, die Teile wie Schulter oder Oberarmstütze sind aus flexiblem Poly Urethan gefertigt, Brust und Bauch und Beine sind aus Carbon und Fiberglas gefertigt, und der Kopf, also der Helm oder wie man das nennt, das ist aus einem Stück ausgehauen, ja ein Hightech Anzug eben. Dagegen ist der Catsuit von Selina nur ein einfaches Polyester Gemisch.

Übrigens damit Tom Hardy als Bane so groß aussah hat er 8 Zentimeter Absätze getragen oder so. Tja, zum Mord möchte ich noch einiges schreiben. Kennt noch wer den Film " Natural Born Killers"? Zwei Jugendliche sollen im März 1995 in Oklahoma nach dem Besuch des Films jemanden getötet haben. Und ich finde das hat nix mit dem Film zu tun, der meiner Meinung nach ein Mist war, sondern dass einfach einige Leute gestört sind. Ach ja, Der norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik, der im Juli 2011 über 75 Menschen tötete, nannte als einen seiner Lieblingsfilme Dogville, das ist der Film mit Nicole Kidman von Lars von Triers. Damals war es ja bei der Premiere in Denver, wo der mutmaßliche Mörder James Holmes in einem Kino in Denver eben 12 Menschen getötet hat. Tja, Er sitzt derzeit in Einzelhaft, um ihn vor anderen Gefangenen zu schützen. Die derzeitige Staatsanwältin Carol Chambers meint dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis ihm der Prozess gemacht wird. Im Bundesstaat Colorado wo Denver ist überlegte man sich die Todesstrafe die seit 1997 nicht ausgeführt wurde. Es war die einzige seit 1977 in dem Staat. Dieser Mord übrigens führte in zahlreichen Kinos zu verschärften Sicherheitsvorkehrungen, aber ob das was wirkt?

Vielleicht jetzt mal was zum Design und Technik:

Am 2. Geilsten fand ich den Lamborghini Murcielago den Bale besitzt, also als Wayne im Film. Was im Film vorkommt, jedenfalls nicht das Batmobil, ist der Tumbler, ja das sind diese Panzerwägen die in Teil 1+2 verwendet wurden. Ein super Auto sage ich. Diese Autos haben im Film Turbinen eingebaut, angetrieben von einem 5, 7-Liter-Chevrolet-Motor, sind diese Turbinen nutzlos weil sie nicht funktionieren. Ja das Auto ist schon ein Ding, Sonderanfertigung, In Amerika ist wohl alles möglich, sogar dass der Autor der über den Film schlecht schrieb Morddrohungen bekam, das soll mal hier einer machen in Europa. Übrigens kann man sich freuen denn im Directors Cut gibt es mehrere Szenen mit Liam Neeson als Ra' s Al Ghul. Das ist super, denn 30 Minuten wurden ja ursprünglich rausgeschnitten sonst hätte der Film echt 190 Minuten gedauert.

Übrigens hat Bale eine eigene Kampftechnik im Film, die Keysi Fighting Method. Schade dass es das Batmobil in echt nicht gibt als Straßentaugliches Fahrzeug, aber ein Auto dass 6 Monster Räder hat, keine Frontachse, wo man schwer um die Kurven kommt, wo man in 5 Sekunden auf 100 Km/h ist, ein Auto dass wirklich springen kann, ja das ist eine eigene Anfertigung um 'ne Million schätze ich, das ist schon ein starkes Ding, ich glaube so was wird es nie geben außer im Film. Cool fand ich jedenfalls das Bat Pod was schon früher verwendet wurde. 40mm-Kanonen, Maschinengewehre Kaliber 50 und Enterhaken-Werfer. Ja das ist ein starkes Teil, aber leider gibt es das auch nicht echt, also dass es einfach die Räder drehen kann und so um die Kurven fährt. Gelenkt wird das Teil mit den Ellenbogen, es wurden irre viele Prototypen gezeichnet und erzeugt, ja das war nicht einfach damals das Teil wahr werden zu lassen. Ellenbogen deswegen weil du auf dem Teil liegst und mit den Händen gar nicht so lenkst. Was ich mich frage ist, wie man einen Anzug aus 100 Teilen designen kann und fertigen kann.

Vielleicht noch ein bisschen über Batman und die Comics:

Es gab die DC Comicserie übrigens schon 1992, da hat ja Bane den Batman besiegt als er ihm das Kreuz brach ja das war 'ne eigene Geschichte wo da Batman war, weiß ich nicht, jedenfalls ist dann ein Irrer namens Azrael in den Anzug geschlüpft, während Batman im Rollstuhl war. Übrigens 1993 gab es ja die Knightfall Saga, die sollte man sich durchlesen wenn man mehr über Bane wissen möchte. 2, 03 Meter ist der 159 Kg Typ Bane groß und in den Comics ist er Fan von Lucha Libre, dem mexikanischen Wrestling das ein bisschen brutaler ist als das aus der USA. In den Comic hat er eigentlich ärmelfreie Hemden, Schnürstiefel und eine den ganzen Kopf überdeckende schwarze Maske, wieso er im Film so 'ne Komische Maske trägt, weiß ich nicht.

Im Comic weiß niemand wer Bane ist, er weiß auch nicht wie er in Wirklichkeit heißt, er ist der Sohn vom britischen Söldners Sir Edmund Dorrance und einer Einheimischen der (fiktiven) Karibikinsel Santa Prisca. Es geht um die Kubanische Revolution und um Kriege und einen Dominikanerorden. Entsprechend den archaischen Gesetzen von Santa Prisca mussten Söhne im Falle des Todes des Vaters dessen Strafe stellvertretend für diesen verbüßen und darum war Bane auch im Knast, was im Film anders erklärt wird. Im Comic war es der Knast Gefängnis Pena Duro wo er geboren ist, im Film ist das sonst wo und man geht nicht ein wie Wayne dort gelandet ist, warum Bane da war und wegkam und ähnliche Dinge. In den Comics war Bane ein Meditations Genie und er war so super stark weil er täglich tausend Liegestütze, tausend Klimmzüge und tausend Sit-Ups machte.

Mit einer speziellen Substanz die er sich alle 12 Stunden spritzen muss das von Venom stand hat er mit Hilfe vom Technik Genie Trogg diese Super Kraft erhalten. Bane zerstörte in den Comics das Arkham Asylum, die Psychiatrie von Gotham City und befreite sämtliche Insassen. Im Film war es das Gefängnis von Gotham City mit 1. 000 Gefangenen. Und auch in den Comics hat er seinen Vater nicht gekannt, allerdings, Bei seiner Suche nach LeHah traf Bane schließlich auf Talia al Ghul, dMehr anzeigen


tuvock

vor 11 Jahren

Crowe als Vater von Superman, Kevin Costner als Vater von Clarke Kent auf der Erde und Diane Lane als Martha Kent die Mutter, und Laurence Fishburne als Zeitungsregisseur Perry White, naja ich weiß nicht.

Ich jedenfalls freue mich auf den Film und freute mich dass ich den Film gesehen habe und ich sage gleich zu Beginn, er ist mir 15 Minuten zu kurz, ja das meine ich ernst, denn vieles im Film bleibt unausgesprochen, vieles ist einfach so hinzunehmen und vieles menschliche fehlt, viel wird auf Action gesetzt, der Film zerreißt dir förmlich fast die Birne, und trotz seiner 160 Minuten ist der Film fast nie langweilig weil so viel los ist.

Etwas über den Film und die Figur, abwechselnd, irgendwie erzählt:

Bale ist der 1. Darsteller der in 3 Batman Filmen mitspielen konnte und Nolan der 1. Regisseur nach Sam Raimi der 3 Filme hintereinander filmte, ja Raimi hatte " Spiderman" und ich finde auch dass manches lieber immer aus der Hand des Regisseurs kommen sollte. Vor Hathaway übrigens sollten Jessica Biel, Gemma Arterton, Kate Mara, Charlotte Riley und Keira Knightley die Rolle als Catwoman spielen, aber Anne ist einfach viel hipper und ich denke dass viele die den Film sahen, überzeugt waren dass Hathaway einfach mehr drauf hat. Nicht nur das sie viel hübscher ist als alle Ihre Konkurrentinnen sie ist auch überzeugend, nur eines nehme ich ihr nicht ab, das diese zierliche schlanke Person austeilen kann wie Bruce Lee, was mich aber nicht stört. Stören tut mich eher dass man oft bei ihr nicht merkt, dass sie gut kämpfen kann, man sieht sie nicht, man sieht die Leute nicht fallen, da hätte man mehr machen können, da ist meiner Meinung nach Mila Jovovich viel mehr geeignet als Kampfschnecke in die Annalen der Geschichte einzugehen.

Es waren ursprünglich auch Naomi Watts, Rachel Weisz und Marion vorgesehen gewesen die Rolle der Miranda zu spielen, aber Marion hat sie alle ausgestochen. Persönlich finde ich, das für die paar Auftritte die Rolle nicht so wichtig wäre, doch bei Marion kommt ein kleiner Faktor hinzu, diese kleine süße Französin kann eine ganz schön bissige kräftige Schlampe sein, und vor allem sehr gefährlich, sie wirkt sehr authentisch, spielt meiner Meinung nach sehr gut, besser als Hathaway, die eher für das Fach Komödie besser vorgesehen wäre als Action, und ist meiner Meinung nach eine unterbezahlte oder eher unterbewertete Schauspielerin aber das soll sich der selber ausmachen der den Film gesehen hat.

Übrigens haben in dem Film sehr viele Pittsburgh Steelers mit gespielt, das ist ein American Football Team, es sind bei einer Szene übrigens alle zu sehen die in echt diese Footballer sind, ja das sind so diese großen Typen die dauernd herumlaufen und einen Ball jagen und sich gegenseitig die Köpfe einschlage.

Übrigens eine kleine Rolle hat Juno Temple als Jen, das ist die Diebische Freundin die mit Selina in einer Wohnung lebt und darauf spezialisiert ist Männern die Handtasche zu raube oder wie man das nennt, dass diese Rolle auch einige Frauen wollten wie Chloë Grace Moretz und Jennifer Lawrence ist klar, denn bei einem 1 Milliarde US $ Erfolg hofft man halt das man erfolgreich wird, allerdings ist das hier nicht der Fall weil Jen zu unbedeutend im Kino war, ja Ihre Rolle, die Idee, meiner Meinung nach ein Quatsch, weil das einfach nicht nötig war, die Rolle war meiner Meinung nach sogar unnötig, Catwoman hätte alleine auch arbeiten können, aber macht nichts man braucht halt einen Partner.

Auch Levitt war nicht für John Blake vorgesehen, ja der Mann der Überraschungen, ursprünglich waren es Leonardo DiCaprio, Ryan Gosling und Mark Ruffalo die dafür vorgesehen waren aber Nolan tat gut daran dieses Junge Bübchen Gesicht zu nehmen da er sich gut in die Rolle einfügt als ehemaliges Waisenkind das genau weiß wer Batman ist, nämlich Bruce Wayne, und der noch 'ne Überraschung am Lager hat.

Tom Hardy übrigens hatte nach Bale glaube Ich das härteste Training, er hat sich 15 Kg raufgefuttert hat Kampfsport trainiert und wirkte deswegen so real und Söldnerhaft wie in dem Film, weil er einfach 'ne durchtrainierte Sau ist, ja dem Typen mag ich nicht begegnen. Vor allem in der Montur.

Auf alle Fälle möchte ich ein Lob aussprechen Hans Zimmer für einen der beste Score im Film oder den Besten des Jahres 2010 - 2012 in seiner 148 Filme umfassenden Filmografie und das er eben einen Oscar hat, 57 Preise gewann und 71 andere Nominierungen hat ist klar, denn der Typ versteht es einfach einen Score und Filmmusik zu schaffen die den Film eben die ganze Zeit untermalt, die Szenen dramatisch erscheinen lassen, die Szenen gefährlich erscheinen lassen und wo Actionszenen einfach geil wirken, weil einfach diese coole Musik dabei ist, was wiederum heißt, in Wirklichkeit ist es nicht geil Batman zu sein weil man einfach nicht so 'ne coole Hintergrundmusik hat. Ja ich denke, dass Zimmer einer der besten ist, nach Ennio Morricone, der ja immerhin 500 Filme vertont hat und noch immer der Meister der Filmmusik schlechthin ist für alle Zeiten würde ich sagen aber ein Herr Zimmer kommt gleich auf Platz 2 oder 3 oder so. Ja man hat überhaupt auch das Gefühl im Bereich Musik ist dieser Typ dafür geboren. Man hat auch das Gefühl dass der Film dadurch viel weniger langweilig ist weil eben Zimmer die Musik mach, ja man sollte sich den Film unbedingt ansehen, übrigens auf CD ist die Musik ein Schrott, ohne Film, 'ne das geht gar nicht.

Übrigens vor langer Zeit als in den 60 er Jahren Catwoman ins Kino kam, mit Batman, war eigentlich die ursprünglich in Wien 1913 - 2000 lebende Hedy Lamarr die Inspiration für die Rolle der Catwoman. Auch witzig irgendwie, wie alte berühmte Star Inspirationen sind für Schurken oder Helden. Hathaway übrigens hat sich an dem Leben und an den Filmen von Hedy orientiert, wie sie sich bewegt und wie sie wirkt und hat das in die Rolle der Catwoman einfließen lassen.

Wer sich jMehr anzeigen


tuvock

vor 11 Jahren

Ein bisschen rundherum erzählt, ein Anfang und was sonst noch so alles rein passen könnte:

Tja, wie könnte ein Film sein der einen schlechten Hintergrund hat oder schlechten Beigeschmack. Wie ist es so einen Film zu sehen wo man weiß, da hat in echt einer 12 Leute abgeschossen, wo ein Irrer Verrückter im Kino aufstand und Leute abgeschlachtet hat, der wohl glaubte er sei Superschurke Bane. Ich weiß es nicht, aber jetzt weiß ich es. Ich schätze wenn man sich im Film nicht denkt, da ist was passiert, kann man den Film gut genießen. Während des 160 Minuten Filmes dachte ich mir oft, ich sitze beim Remake von " Heat", einem wahrhaft bombastischen Film, einem Kultfilm, und da ja Christopher Nolan die Chance hatte alle 3 Teile der Dunklen Ritter Geschichte zu verfilmen, ist auch dieser Teil ein Film der seinen 2 Vorgängern in nichts nachsteht. Komplett anders und viel düsterer, erwachsenerer und gefährlicher, wenig Comichafter als die Vorgänger in den 90 er Jahren. Eine komplett andere Geschichte, die schon zu Beginn eine Trilogie werden sollte.

Damals als 2005 Batman Begins ins Kino kam, war ich schon hin und weg, der Film hat 150 Millionen US $ gekostet und war so ziemlich die beste Comicverfilmung in dieser Branche, bis auf " Superman" der stets mein Liebling bleiben wird. Dieser 1. Teil hat in Amerika nur 205 Millionen US $ eingespielt und weltweit ist er mit 372 Millionen US $ Einspielergebnis auf Platz 177 der ewig Besten Liste der weltweiten Einspielergebnisse von Kinofilmen.

Dann kam Teil 2 ins Kino, " The dark Knight", der mit seinen 185 Millionen US $ Budget auch schon damals die Grenzen des Rekordes gebrochen hat. Der hat 533 Millionen US $ eingespielt und hat durch den frühen Tod von Heath Ledger als Joker, wohl der beste Bösewicht den es je gab dachte ich damals, so viel polarisiert, und Gemüter erhitzt, ja diesen Rekord hat nie wieder eine Comicverfilmung gebrochen. Bis auf " The Avengers" der mit seinen 620 Millionen US $ Einspielergebnis sogar den Rekord von " Titanic" gebrochen hat und derzeit weltweit bei 1, 504 Milliarden US $ Einspielergebnis auf Platz 2 der ewigen Bestenliste momentan ist. Zurück zum Flügelmann, der 2. Teil hat weltweit 1, 003 Milliarden US $ eingespielt, und ist auf Platz 12 der ewigen Bestenliste gerutscht, auch immerhin ein guter Rekord, vor allem für eine Comicverfilmung. Sehr dazu beigetragen hat eben Heath Ledger mit seiner hervorragenden Darstellerleistung und eben Christian Bale als bester Batman aller Zeiten.

Nun haben wir ja 2012 und es kommt der absolute Overburner ins Kino, mit einem gigantischen Produktionsbudget von 250 Millionen US $, mit einem Cast der sich gewaschen hat, und einem Einspielergebnis in Amerika bei 450 Millionen US $ was sich auch sehen lassen kann, aber er wird in Amerika nicht Teil 2 als Rekordhalter ablösen, dafür weltweit wird der Film wohl auf 1, 1 Milliarden US $ kommen und von Platz 12 auf Platz 10 oder so rutschen der ewigen Bestenliste der Einspielergebnisse aller Zeiten weltweit im Kino.

Ich habe mir den Film auch sehr gewünscht weil der Cast super ist. Nolan als Regisseur der ja durch den Kultfilm " Inception" so für Furore sorgte, dann Bale als Batman, der nach heutigen Maßstäben an die 10 - 15 Milliarden US $ reich wäre, dazu Gary Oldman als Polizeikommissar Gordon, einen unglaublich coolen Bösewicht namens Bane, den ja Tom Hardy spielt, den ich ebenfalls aus " Inception" kenne, und der demnächst 2013, in dem Remake von Mad Max die Hauptrolle spielt, dann dazu einen wirklich guten Joseph Gordon-Levitt, der Blake spielt, auch bekannt aus " Inception" der sonst nie gut auffiel und im Film durch die guten Dialoge und die Handlung einfach mitgerissen wurde, der am Ende eine super Überraschung im Film bietet und für einen Gedanken an Teil 4 sorgen wird, dazu spielt noch Anne Hathaway als Selina Kyle, bekannt als Catwoman, die früher ja Michelle Pfeiffer gespielt hat, natürlich war die mehr sexy, dafür war Hathaway eine kleine Kampfmaschine, Meisterdiebin die einer Catherine Zeta-Jones alle Ehre macht, die hat ja auch mal eine Diebin gespielt mit Sean Connery. Dazu gesellt sich Marion Cotillard als Miranda die für eine unglaubliche Überraschung im Film sorgt, jedenfalls sah ich das so, so nach dem Motto, das hätte ich nicht erwartet, die ist ja bekannt als Spatz von Paris in " La Vie en Rose", der besten Musik Biographie die ich kenne, oder so, der 2. Besten, ja auch was wert und sie hat auch in " Inception" gespielt, dazu gesellt sich mein Liebling Morgan Freeman, der so 'ne Art Q aus dem James Bond Universum ist, der spielt ja Lucius Fox wie in den anderen Teilen zuvor, und noch ein Alfred der von Michael Caine verkörpert wird, den besten Diener den man für Geld wohl kriegen kann, allerdings ist er ja ein Diener der Wayne schon kennt als er noch in die Windeln geschissen hat, er ist eben ein Überbleibsel von Martha und Thomas Wayne, den Eltern von Bruce, die auf dem Grundstück Wayne Manor begraben sind.

Noch nebenbei gesellt sich, Matthew Modine als Foley, der eher im Untergrund ist, ja er ist im Film schon drinnen, aber nicht so sehr, und den kenn ich aus " The Trial - Das Urteil" aber der ist nicht so wichtig. Wer noch kurz auftaucht ist noch Cilian Murphy in einer kurzen Rolle, der war früher bekannt als Dr. Jonathan Crane / Scarecrow, ja der ist auch dabei. Jedenfalls der 1970 geborene Regisseur Nolan wird 2013 den Mann aus Stahl ins Kino bringen den ja ursprünglich Nicolas Cage spielen sollte. Wer das ist? Na Superman natürlich und ich hoffe er ist besser als " Superman returns" der nicht so gut war, Ob aber da Herny Cavill aus " Krieg der Götter" passt, ich weiß nicht, aber Amy Adams als Lois Lane, Russell Crowe als Vater von Superman, Kevin Costner als Vater von Clarke Kent auf der Erde und Diane Lane aMehr anzeigen


xMysticGaMe

vor 11 Jahren

Total epischer Film. Ganze Zeit sehr spannend. Auch der 3. Teil war ein richtiger Erfolg.


toschi83

vor 11 Jahren

Super Film, war eine würdige Fortsetzung des letzten Teils! Schade, dass die Serie jetzt wohl ein Ende gefunden hat...


fmx650

vor 11 Jahren

Obwohl der Film sehr spannend und actionreic h ist, kommt er nicht an "The Dark Knight" ran. Ausserdem wirkt er manchmal etwas in die Länge gezogen.
Dennoch ist er für alle die den Vorgänger mochten empfehlenswert.


andrekeppler

vor 11 Jahren

Bester Film des Jahres!


saque

vor 11 Jahren

Grandioser Film!


fiola

vor 11 Jahren

der film ist super gemacht und spannend bis zum schluss


oliver.reichlin

vor 11 Jahren

Cooles Ende einer fulminanten Trilogie. Trotz beinahe 3h Spielzeit sehr unterhaltsam. Imposante Bilder mit düsterem Soundtrack. Ausserdem lässt das Cast wiedereinmal mehr nicht zu wünschen übrig. Das ist grosses Kino! Ich werde Batman vermissen!!!!


Dingo7

vor 11 Jahren

Hält was es verspricht... nur ein bisschen zu lang sonst wirklich ein sehenswerter Blockbuster


julianne

vor 11 Jahren

Das beste Blockbuster of all time! Alles perfekt inszeniert! Schauspieler Weltklasse, soundrack vom hans Zimmer ein Meilenstein! bin jetzt schon gespannt ob the hobbit da mithalten kann! Anne Hathaway ein zuckerguss! Thank you christoper four that masterpiece!


vinner

vor 11 Jahren

Im Vergleich zu The Dark Knight ein bisschen unruhig (Schnitt, Story) aber nichtsdestotrotz ein toller Batman-Film


fcamichel

vor 11 Jahren

@Marc: Leider kann ich deine Kritik so gar nicht verstehen, da Nolan bewusst auf sowas simples, wie von dir beschrieben, verzichtet hat, und stattdessen einen komplexen Sachverhalt der Börsenspekulation schildert:
Ich verstehe es folgendermassen: Mithilfe des Fingerabdrucks, welcher von Catwoman gestohlen wurde, kauft Kane unter der Identität von Wayne sehr viele Put-Optionen (amerikanische: d. h. sie können bis zur Fälligkeit ausgeübt werden) mit sehr tiefem Ausübungspreis die um Mitternacht fällig werden. Nach dem Kauf übt der Computer-Virus diese Optionen auch direkt aus. Da Wayne sein ganzes Vermögen in Aktien der WayneCorp hält, verkauft er diese Aktien nun gegen einen viel geringeren Preis als der aktuelle Handelspreis an die Gegenpartei des Put-Geschäftes. Man muss sich vorstellen dass der Ausübungspreis extrem weit aus dem Geld sein müsste, damit die Idee der Drehbuchautoren aufgeht. Durch die Ausübung seiner zuvor gekauften Put-Optionen verliert Wayne nicht nur seine Aktienmehrheit an der WayneCorp, sondern auch sein ganzes Vermögen. Unglaublich raffinierte Idee.Mehr anzeigen


flisch

vor 11 Jahren

der film war unterhaltsam, obwohl mir der schluss nicht wirklich gefallen hat (ein wenig kitschig).


Filmenthusiast

vor 11 Jahren

Ich fand den Film langweilig und stellenweise extrem unlogisch, der Joker war zudem 100x spannender als Kane. *spoilerwarnung* Durch Hacker lässt Kane sich das gesamte Vermögen von Bruce Wayne aufs eigene Konto schaufeln und übernimmt sogar dessen Firma, *selbstverständlich* kommt er damit durch, Bruce kann *nichts* dagegen tun... Mensch, das ist so unglaubhaft und billig, auch die schönste Fantasiewelt wird durch solche billige Trash-Plots zerstört, das ist wirklich auf dem Trash-Niveau einer Stargateserie, zuviel um es einfach so zu schlucken und behaglich in der Filmwelt zu bleiben.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 11 Jahren

Der zweite Teil gefiel mir wesentlich besser


fcamichel

vor 11 Jahren

Würdevoller Abschluss der Trilogie. Spannend, mitreisend und mit Überraschungen.


Heptig

vor 11 Jahren

Wow! 2h45 Spannung und wirklich gutes Kino. Und ein wirklich hübsches Ende. Empfehle Balkon 1. Reihe, da sonst die ständig aufs WC gehenden Personen (keine Pause) einem ins Bild huschen und nerven.


oliolioli

vor 11 Jahren

einfach der hammer!:)


julianne

vor 11 Jahren

4 teil???? Es gibt leider keinen 4 teil! Schade alles was Christopher nolan anfasst wird ein Meisterwerk!


StephanieMaik

vor 11 Jahren

Einfach geil!!!


Kevin37

vor 11 Jahren

Ich finde den Film den absoluten hammer...... ich war schon immer ein Batman fan und kenne alle teile und sie wurden immer wie Action haltiger


Moudi

vor 11 Jahren

Ein Meisterwerk! Schade wirds wohl keinen 4ten Teil von Christopher Nolan geben: (


roxy12

vor 11 Jahren

toll!! gibt bestimmt ne Fortsetzung in irgendeiner weise;) Go Robin


sbosa

vor 11 Jahren

Fand den Film nicht schlecht aber er war mit 2. 45 h schon sehr langatmig und irgendwie vorhersehbar. Bane fand ich super!


lazybone83

vor 11 Jahren

Für mich einen Tick zu düster und seeeehr Amerika-patriotisch. Bane hat mir gut gefallen, kam aber nicht an den Joker an. ist meiner Meinung nach etwas lang geraten.


Chrigi11

vor 11 Jahren

Ich will nicht noch mehr Zeit vergeuden, als ich es schon im Kino gemacht habe, nur soviel.. ein Batman Fan, der sich mit der Materie auskennt, wird diesen Film als äusserst schlecht empfinden... Gutes Actionkino ja, Batman ganz sicher nicht... Ich hoffe nur Nolan hat nicht auch noch das Superman Drehbuch verkackt...Mehr anzeigen


elmari

vor 11 Jahren

gähn... so langweilig!!!


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Hat mir wirklich sehr gut gefallen, sehr düster, spannend, gut gemacht. Tolle Geschichte. Was mich aufregte und ich gar daneben fand, war dieser gekünstelt betroffen wirkende 1-Minuten-Einspieler der KITAG! Hut ab aber vor der grölenden Jugend, die diese Minute schweigend voll respektiert haben.Mehr anzeigen


Taz

vor 11 Jahren

Blödes Ende. Sonst gut.


Greenskyline

vor 11 Jahren

Dieser Film ist ein super Film.
Jedoch nur aus meiner Sicht.
(M/20)


pianistin87

vor 11 Jahren

Ich "musste" diesen Film mit meinem Mann schauen gehen und war sehr überrascht, dass er mir so gut gefallen hat. Ist sehr spannend, ging mir persönlich jedoch fast ein wenig zu lange.


Pixie24

vor 11 Jahren

Guter Actionfilm mit starken Figuren.
Leider kommt Barman etwas zu kurz.


sternennacht

vor 11 Jahren

sorry, hat mich nicht vom Hocker gehauen..!


bambination

vor 11 Jahren

Fesselt vom Anfang bis zum Ende!!
Wir freuen uns auf den 4. Teil!!!!


hyper80

vor 11 Jahren

Von mir gibts heut mal 3 M's. Ich fand den Film gut. Die Schauspieler sind durchwegs super (Bane ist genial),. der Soundtrack ist auch toll und die Action wie gewohnt perfekt umgesetzt. Die Story war für mich jedoch oft zu langatmig und teilweise habe ich auch nicht durchblicken können. Es wurde zusehr erwartet, dass man die vorherigen 2 Teile nicht gut in Erinnerung hat. So reicht es für mich 'nur' für 3 von 5 Punkten.Mehr anzeigen


viki2222

vor 11 Jahren

Dä Film isch düsterer als dä 2 teil, aber er isch guet


bladeruler

vor 11 Jahren

Die Story hatte keinen roten Faden, die geniale Handlungen vom zweiten Teil fehlten ganz. Die Dialoge waren leider nur Worthülsen zum Übergang für die nächste Actionszene. Es gab so viele Ungereimtheiten, dass dies den Fluss der Story dauernd störte. Für mich ein klarer Abfall zum zweiten Teil. Besonders da das Charisma von Bane nie an den Joker herankam. Zudem fehlt fast jeglicher Hu, or im Film.Mehr anzeigen


sisse8

vor 11 Jahren

super!


alim99

vor 11 Jahren

der beste batman aller zeiten ist ein spektakel besser geht es nicht


caminovie

vor 11 Jahren

Total Voraussehbar und kommt nicht an den zweiten Teil ran. Schade...


Patrick

vor 11 Jahren

NACHTRAG.
Batman. 3 hat bis jetzt 714 Mio. Franken eingespielt und es ist noch kein ende in sicht.
Leider liegt auch ein Fluch über die Trilogie; Der Tod eines Stuntman bei der Dreharbeit, der Wutausbruch von Christian Bale gegen seine Familie in der Drehpause, der Tod von Heath Ledger kurz nach der Dreharbeit zu Batman. 2 und kürzlich der Kino-Mörder bei der Batman-Premiere in der USA, in diesem Sinne mein Beileid an die angehörigen.
Tom Hardy könnte für seine leistung als Bane Wie einst Heath Ledger als Joker den Oscar bekommenMehr anzeigen


Patrick

vor 11 Jahren

FINALE!
Der neue Batman Film schlägt Spiderman&The Avengers ohne Problem, und sogar der Bösewicht Bane ist genau so Bösartig wie Joker!
Tom Hardy könnte für seine leistung als Bösewicht Bane wie einst Heath Ledger als Joker den Oscar bekommen.
Bis jetzt hat Batman 714 Mio Franken eingespielt und es ist noch kein ende in sicht.
Leider liegt ein Fluch über die Trilogie: Den Tod eines Stuntman bei den Dreharbeit, der Wutausbruch von Christian Bale gegen seine Familie bei einer Drehpause, der Tod von Heath Ledger kurz nach der Dreharbeit zu Batman. 2 und kürzlich der Mörder bei der Batman-Premiere in der USA, in diesem Sinne mein Beileid an die angehörigen.Mehr anzeigen


ninapozas

vor 11 Jahren

Sehr spannender Film - auch wenn man sonst Action-Film-Fan ist.


Serkan

vor 11 Jahren

Christopher Nolan ist schlichtweg genial - natürlich auch der ganze Cast!
Ich musste den Film zum Zweiten im iMax sehen! ^^


yugimutou

vor 11 Jahren

Habe ihn gestern zum 4ten mal angeguckt [somit auch 11 Stunden verbracht: -) ] und es war immer noch nict langweilig gewesen. Im Gegenteil... es war von mal zu mal immer spannender und emotionsvoller für mich. Die Musik von Hans Zimmer geht jedes mal unter die Haut; die sprüche von Alfred und Fox sind immer noch der Knaller; die Charaktere von James Gordon und Robin John Blake sind absolut glaubwürdig und real gestaltet; Bane ist sehr fies und gerissen [die Ungarische Synchronstimme von ihm macht das ganze noch Gruseliger]; man kann immer die Schmerzen von Bruce Wayne mit empfinden und last but not least... Selina Kyle und somit Anne Hathaway ist im jeden Anzug sexy [vor allem in den hautengen Kostüm mit den Kniehohem Stiefel mit Metall High Heels;) ]. Kurz zusammengefasst ist es perfekt für mich und ein ideales ende für die Dark Knight Trilogie.Mehr anzeigen


monsoleil

vor 11 Jahren

Besser als erwartet, und viel besser als der 2. Teil. Der Film ist spannend und wird nie langweilig, obwohl er über 2 1/2 dauert.


tazer

vor 11 Jahren

Ich habe wohl einfach zu viel erwartet.: ( Guter Film, mehr leider nicht.


hari_d

vor 11 Jahren

Wer dachte das es nach "the Dark Knight" nicht mehr besser kommen kann... hatte recht. Heath Ledgers Joker ist und bleibt der beste Villian der Serie. Allerdings kommt Tom Hardys Performance als Bane dem schon sehr nahe. Alles in allem ein toller Film der hier und da vielleicht ein paar Lücken aufweist. Subba Sache, angeschaut!Mehr anzeigen


ebi75

vor 11 Jahren

was ist gut, was ist böse? warum ist das böse überhaupt böse, es ist doch alles gut auf der welt...
sehr starke rollen, bilder, schauspieler und knappe drei stunden kinovergnügen die wie im flug vergehen...


stress.tony

vor 11 Jahren

Krönender Abschluss einer Trilogie.


aforrer

vor 11 Jahren

Einfach ein geiler Abschluss der Triologie! Zwar etwas langatmig, aber immer spannend und überraschend. Und das bei sehr hohen Erwartungen! Tipp: Schaut euch wenn möglich vorher Teil 1 und 2 vorher an, dann ist das Erlebnis noch viel intensiver!


alim99

vor 11 Jahren

Zwar etwas langlebig aber sonst Kino der spitzenklasse mit sehr überraschenden Wendungen


Dystarielle

vor 11 Jahren

Wieder ein geniales Stück von Christopher Nolan. Mittlerweile verspricht der Namen des Regisseurs schon ein sicherlich guter Film. Was bei


ingrid83

vor 11 Jahren

Guter Abschluss der Trilogie. Man sollte allerdings die vorgängigen Filme gesehen haben. Soundtrack wie immer sensationell von Hans Zimmer!


sevj

vor 11 Jahren

Schlichtweg ein Meisterwerk! Konnte den Filmstart kaum erwarten. Bin nun total begeistert und kann diesen Film nur weiter empfehlen.


snicket

vor 11 Jahren

Nein, nein leider nur für die Bemühung und die Figurentreue gibt es zwei Sterne, ansonsten - gähn!


steinepa

vor 11 Jahren

Ich bin einfach kein Batman Fan und müsste es langsam wissen, gehe aber trotzdem immer wieder. Dieser war aber noch besser als die Vorgänger. Gut Ledger als Joker schlägt er nicht. Dies war einmalig und 100 Mal besser als de Vito.


Watchlist